Pfeil rechts

zWo3
Hallo an alle..

Ich weis garned wie ich anfangen soll ist etwas ganz schräges es geht um eine Angst um mein Skelett es belagert mich immer und immer mehr und es fällt mir immer schwerer dagegen anzukämpfen, ich weis nicht wieso und weshalb ich hoffe auf zusprüche und ob ich evtl gleichgesinnte hier finde die mein Leiden teilen. Um meine Angst zu erklären es ist so. Es fühlt sich für mich an als ob ich mit der Tatsache nicht klar komme das ich und die ganze Menschheit aus Knochen bestehen, es ist wie wenn ich mich und die Menschheit auf die Kleinste Einheit herabsetzen würde die Knochen. Wieso ich das tue weis ich nicht? Wenn ich mich bewege stelle ich mir vor wie ich mein Skelett bewege seh ich andere Menschen an stelle ich mir vor wie sich das Skelett bewegt. In meinem Kopf ist ein Leitgedanke der heist, wir sind eigentlich nichts weiter auser Bewegliche Skelette mir macht das ganz schön Angst.. ich weis sehr wohl das das Mist ist was ich denke denoch wirkt es für mich mehr als Real.

Ich hab laut den Ärzten die Diagnose F42.0 Zwangsgedanken ich persönlich weis aber nicht ob es Zwangsgedanken sind, den so schlimm wie Momentan hatte ich es noch nie in meinem Leben. Ich habe das ganze seid 26.10.2004 und von da an Steigert sich es Kontinuirlich zuerst waren es nur Gedanken die mich störten dann Hab ich das Skelett auf mich bezogen und 2007 nahm ich nach einer Panikattacke meinen Brustkorb falsch wahr ich hatte ein Gefühl meinen Brustkorb rauszuschneiden was ich natürlich nie getan habe. Oktober 2008 steigerte es sich wiederum und ich nahm mein ganzes Skelett fremd wahr und hatte das Gefühl mir das Skelett rauszuschneiden wie ob es eine Art Fremdkörper ist Hoffe jemand versteht mich?

Ich weis sehr wohl das ich es brauche und das es mehr als Nützlich für mich ist.. aber ich komme irgendwie damit nicht klar.. bis zu meinem 20sten Lebensjahr hatte ich 0 probleme damit und auf einmal brach es auf mich herein.

Mittlerweile denke ich schon ich wäre Schizophren aber meine Ärzte meinten das ist sicher keine Schizophrenie das wirkt sich anders aus.

Ich wollte nur fragen ob das jemand so ähnlich kennt? Gibt es hier menschen die auch mal ihr Skelett oder Knochen als bedrohlich wahrgenommen haben? Oder bin ich alleine mit meinen Kranken Ängsten? Ich denke oft wie ob es eine Lebenseinstellung wäre das ich einfach nicht auf dieser Welt sein dürfte weil ich es nicht Akzeptieren kann das ich aus Knochen bestehe.

Ich hoffe jemand kann mir Antworten.. und mir einen guten Tip geben ich danke euch.

Liebe Grüße

Daniel

11.08.2014 08:03 • 11.08.2014 #1


8 Antworten ↓


tommilu
guten morgen daniel. das sind hundertpro zwangsgedanken und du bist bestimmt nicht alleine damit. hast du denn mal irgend ein erlebnis mit knochen gehabt? oder so was im film gesehn? ich würde dir dringend zu einer therapie oder tagesklinik raten um den grund für deine zwangsgedanken zu finden. lg tommilu

11.08.2014 09:07 • #2


A


Bizarre Ängste kennt das jemand?

x 3


zWo3
Hallo tommilu,

Danke für deine Antwort ich habe das ganze ja schon 10 Jahre bald angefangen hat das ganze am 26.10.2004 seitdem hat es sich zwar schon oft verändert aber das Thema mit dem Skelett ist immer das gleiche. Ich bin auch im Zwangserkrankungen.de Forum hab da aber schon ewig nimmer geschrieben anscheinend kennen das viele so nicht :/ weis ja selbst ned wieso aber falls es dich interessiert kann ich dir mal Texte rein kopieren die ich vor 2-3 Jahren verfasst hab wie alles angefangen hat und Ja es war ein film im Spiel ob das damit zusammenhängt keine Ahnung.

Lg

Daniel

11.08.2014 10:11 • #3


tommilu
was war das für ein film? und du kannst mir gern die texte rein kopieren. ich hab auch so ne zwangsneurose. ich muss immer alles zählen und das schon seit 40 jahren. keine ahnung wo das herkommt

11.08.2014 10:26 • #4


zWo3
Hey,

Danke das du zuhörst hier der Ablauf wie das 2004 gewesen ist.

Es war so 2004.. war echt ein beschissenes Jahr.. meine damalige erste Große Liebe hat mich im Mai verlassen , dann wurde mein Vater am Knie operiert wo man nicht wusste ob es Steif gelegt werden muss oder nicht, dann wurde ich mit der Lehre fertig da wurde ich nicht übernommen .. wobei ich da wiederum etwas Froh gewesen bin weil ich 3 Jahre lang sehr viel unter Mobbing gestanden habe, dann hat mir meine Mutter im August 2004 erzählt nach über 20 Jahren.. das mein Vater nicht mein Leiblicher Vater ist, das hat mich total geschockt und ich konnte das nicht glauben bis mir meine Mutter die Geburtsurkunde gezeigt hat.

Es war natürlich sehr sehr schlimm für mich hab auch Geweint, aber dachte mir mein Vater ist der der mich aufgezogen hat und sonst niemand, und hab mich dann darum auch nicht mehr so wirklich gekümmert. Dann vergingen so die Monate un am 9.10.2004 ging ich ne Umschulung vom Arbeitsamt aus wo ich schon mit Unruhe reagierte aber das haben wohl viele die Angst vor was neuem, nachdem ich 2-3 Tage die Leute kennengelernt habe ging es mir Super und die Angst war weg.

Das ganze ging dann bis zum 21.10.2004 ganz gut und von da an passierte was in mir was ich nicht verstanden habe, am 21.10 das war ein Donnerstag ging mir echt super gut ich hatte regelrechte Lach Flashs würd ich mal so bezeichnen ich konnte einfach nicht mehr zum Lachen aufhören ich musste ständig Lachen die ganze Zeit ich wusste aber nicht wieso, selbst wenn ich die Blanke Wand angesehn habe musste ich Lachen.

Dann kam der Freitag der 22.10.2004 ich hatte nur Vormittags Umschulung aber merkte schon das irgendwas mit mir nicht stimmt, ich habe mich dann wirklich von Stunde zu Stunde schwächer gefühlt Körperlich ich weis nicht was das gewesen ist aufjeden fall wurde es immer schwächer und schwächer gegen Abend.. hatte ich dann schon diese Angstgefühl in meinem Bauch , und dachte mir oh neee wieso kommt das den etz wieder? Hatte das schonmal so ähnlich aber nicht mit Skelett aber meine erste Panikattacke liegt schon sehr lange her die hab ich am 13.09.1999 bekommen unter der Dusche .. wieso weis ich auch nicht konnte das damals noch nicht einschätzen war da gerade mal 15 Jahre alt.

Naja wie gesagt ich dachte ja vielleicht wirste Krank .. hab mir dann ein paar Aspirin Complex reingeffert und dachte alles wird gut. 23.10.2004 ich fuhr zu meiner damaligen Freundin hatte aber den ganzen Tag dieses eklige Angstgefühl in mir und konnte es nicht beschreiben ich wusste nicht wovor ich Angst habe , ich hatte einfach nur Angst.. gegen Abends fuhr ich dann wieder heim , hatte was gegessen und jetzt kommt das für mich der Grund weswegen Skelett etc an diesem Samstag Abend hab ich mir in der Nacht einen Film angesehen wo Skelette vorgekommen sind und zwar Armee der Finsternis sah mir das an und dachte wähh.. und hatte ein ganz ganz komisches gefühl im bauch. Am nächsten Tag kam die wiederholung wo ich ein wenig nochmal reingezappt hatte aber dann weggeschaltet.

Montag 25.10.2004

Ich bin aufgewacht und konnte es nicht glauben die komplette Angst war weg ich fühlte mich Super es war wie ob ich unter Dro. gestanden bin, ich hätte auf gut Deutsch bäume ausreisen können. Dachte mir Super alles ist weg und passt wieder, der Tag verlief ganz ohne Probleme und alles war gut.

Dienstag 26.10.2004

Anfangs war der Tag realtiv gut ohne irgendwie große Schwierigkeiten Abends ging ich noch zu meiner Tante rüber weil die früher bei uns in der Straße gewohnt haben , wollte meinen Cousin helfen weil er sich von seiner damaligen Freundin getrennt hat. Auf einmal kommt meine Tante aus dem Wohnzimmer und sagte zu mir Hey Daniel jetzt zeig ich dir mal ein Foto von deinem Leiblichen Vater. Und ich ehm ok. Sie brachte es ich sah das Foto und in mir stieg ein Angstgefühl hoch das war irgendwie komisch... nicht wirklich schön. Dann hat meine Mutter angerufen ich solle doch bitte heimkommen weil es Essen gibt. Dann bin ich heim hab gegessen und hab mich dann noch ein wenig in unseren Sessel gesessen und bissl Tv zu gucken und während ich das getan habe ich glaub es war so ca 19:45 aufeinmal bekam ich eine heftige Panikattacke das Kribbeln fing unten an den Füßen an wanderte hoch über meine Arme , Herzrasen Schwitzige Hände usw .. dann verspürte ich einen Kopfdruck.. und auf einmal machte es PENG! Und in meinem Kopf war der Gedanke Wieso haben wir Knochen Von da an fing das ganze Dilemma an und Steigerte sich von Jahr zu Jahr..

Hat sich mein Kopf einfach gegen ein Leben entschieden? Oder ist es einfach nur eine Krankheit? Ich denke oft weil es sich so komisch anfühlt wie ob es eine Lebenseinstellung ist auf gut Deutsch es wird nun so schlimm bis ich mir was antue und dann war es das mit mir auf dieser Welt. Das Paradoxe ist klar momentan aushalten kann ich das fast nimmer das Gefühl das es in mir ist bringt mich fast um .. aber Sterben will ich ehrlich gesagt auch nicht.. ich will nur das es mich nicht mehr stört. Hoffe jemand versteht mich damit. lg Daniel

11.08.2014 10:43 • #5


tommilu
ja ich kann dich gut verstehn. hat dir denn noch nie jemand eine therapie vorgeschlagen? ich finde das ist bei dir ganz dringend. oder geh in eine klinik. die können dir bestimmt helfen. hast du schon mit deinen eltern darüber gesprochen? armee der finsternis kenne ich übrigens. hast du denn das gefühl du musst gegen was kämpfen so wie die skelette?

11.08.2014 11:02 • #6


zWo3
ich war schon in therapie von 2008-2010 die hat mir ein wenig geholfen aber auch ned soooo richtig ! ich weis ned wieso das so ist.. ich merke nur das es irgendwie immer schlimmer und stärker wird das gefühl das komische ist es sind so phasen die ich habe teilweise macht es dann klick wie wenn man einen lichtschalter umlegt und dann geht es mir sehr gut wie ob ich es noch nie gehabt hätte ..

das ist das was meinem Psychiater stutzig macht und ich etz dann mich organisch komplett mal untersuchen lasse, sollte dabei nix rauskommen wird es wohl oder übel Psychisch bedingt sein.

Früher war es ja so das auf meine mitmenschen bezogen gewesen ist , aber dann hat sich das verändert und nun betrifft es nur noch mich .. sehr sehr komisch und schränkt mich immens in meinem Leben ein .

Viele können sich das ned vorstellen ich selbst zweifle daran , aber hoffe dafür gibt es eine Lösung.

11.08.2014 11:13 • #7


tommilu
die gibt es bestimmt die lösung. aber ich bin kein arzt und kann dir daher nur zuhören und raten. lass dich komplett untersuchen. obwohl ich nicht glaube das du was organisches hast. wenn da nix ist versuch es mit einer tagesklinik. du brauchst dringend hilfe

11.08.2014 11:23 • #8


zWo3
Danke für deine Antwort, falls das jemand so ähnlich hat oder schonmal davon gehört hat wäre es schön wenn er sich melden würde...

liebe grüße

Daniel =)

11.08.2014 14:33 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow