Pfeil rechts

K
Ich denke, wir alle haben einen Grund, weshalb wir uns hier anmelden. Ich brauche auch Hilfe und auch gerne mal eine Meinung von Außenstehenden.

Ich bin 26 und ich verkrieche mich seit Jahren absichtlich. Jeder, den ich drauf anspreche, sagt, dass jeder mal einen schlechten Tag hat. Nun gut. Dem kann ich zu stimmen. ABER, was ist, wenn ich jedes mal eine sog. Einladung bekomme, um - betrachten wir es mal harmlos - um eine kurze Zeit des Tages mit ihnen zu verbringen. Nur 4 bis 5 Stunden !! Und ich sage immer auf den letzten Drücker ab. Jetzt wirds glaub interessant:


Ich habe ständig Angst mich mit Bekannten zu treffen. Ich leide an Minderwertigkeitskomplexen. Das habe ich aufgrund meiner ständigen Eifersucht herausgefunden. Ich denke, ich bin es nicht Wert, dass sich andere mit mir abgeben !! Bei meinen Freunden ist es genau so. Ich habe sie jahrelang versetzt, weil ich mich anscheinend viel zu sehr unter Druck gesetzt habe. Es ist ein Wunder, dass die mich noch als Freundin haben wollen... obwohl ich das selber überhaupt nicht nachvollziehen kann warum.
Von meinen ehemaligen Kollegen, mit denen ich immer Spaß hatte, habe ich eine Einladung bekommen Altweiber mit ihnen zu feiern. Jedes Jahr, als ich noch da arbeitete, war es ganz gesellig und locker. WIESO habe ich auf den letzten Drücker abgesagt??

Jetzt kommt meine Frage: Bilde ich es mir bloß nur ein, dass ich einen psychischen Knacks habe oder ist bei mir tatsächlich etwas nicht in Ordnung??

Vielleicht ist es einfach nur mein Charakter, weil ich damals schon eine Einzelgängerin war. Aber wieso bin dann nicht glücklich, wenn es doch zu mir gehört??
Ich stehe - glaub ich- kurz vor einer Alk., weil, immer wenn ich mich selber enttäuscht habe, so wie heute, trink ich mir ein Glas Wein -so wie jetzt....

Ich habe viel gelesen, z. B. auch, man ist sich selbst der beste Freund und dass man seinen Eigenwert nicht durch andere erhöhen lässt. ojé!!
Hilfe!! Was denkt ihr?

03.03.2011 17:07 • 03.03.2011 #1


1 Antwort ↓

T
Hi!

Ich kann und möchte zwar nich beurteilen ob du einen psychischen Knacks hast, aber ich denke, wenn du unter deinem Verhalten und deinen Minderwertigkeitskomplexen leidest, was du auch tust so wie es sich anhört, solltest du dir Hilfe suchen.. sei es von einem Therapeut oder von deinem Freundeskreis, der ja nach deinen Beschreibungen GERNE für dich da ist.

Liebe Grüße,
Tja

03.03.2011 17:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler