Pfeil rechts

D
Hallo,

Ich bin männlich, 28 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mich ein wenig austauschen zu können

Etwas über mich und warum ich hier bin:
Ich leider unter sozialen Ängsten (zum Glück keine soziale Phobie) und habe auch ein zu geringes Selbstwertgefühl. Im Job und Alltag komme ich zwar gut zurecht, aber es fällt mir sehr schwer neue Leute kennenzulernen (oder bestehende Kontakte zu pflegen).
Ich war schon in Verhaltenstherapie (bzw. ist sie fast zu Ende) aber habe vor kurzem gemerkt dass ich mich doch wieder mehr zurückziehe und die Angst bzw. alte Gewohnheiten wieder überhand nehmen.
Man fühlt sich Machtlos... aber ich habe noch Hoffnung

Liebe Grüße,
Drachenbaum

13.10.2018 16:46 • 13.10.2018 #1


3 Antworten ↓


Holly83
Hallo Drachenbaum!

Herzlich willkommen

Ich wünsch dir hier viel Spass und einen tollen Austausch.
Mir persönlich hilft das Forum hier schon viel .

LG Holly

13.10.2018 17:48 • #2


A


Wieder jemand neues mit sozialer Phobie

x 3


I
Herzlich Willkommen Drachenbaum !

Hier gibt es auf jeden Fall nette Leute zum quatschen

13.10.2018 17:59 • #3


Mondkatze
Herzlich willkommen @Drachenbaum

schöner Name übrigens

13.10.2018 19:36 • #4




Dr. Reinhard Pichler