Pfeil rechts

P
Hi,

ich wollte fragen ob jemand von euch schon mal wegen seiner sozialen Angst in der Klinik war?!
Weil ich am überlegen bin ob ich nicht feiwillig in eine Klinik gehen soll wegen meiner sozialen Phobie. Nur weiß ich nicht so genau wie das da so ist und was man da so macht. Außerdem weiß ich auch nicht wie man da hinkommt und so weiter. Ob man eine Einweisung oder so braucht?!
Bin ziemlich Ratlos.
Es wäre nett wenn mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen könnte!!

LG Prinzessin

15.06.2008 17:38 • 17.06.2008 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo Prinzessin,

ich habe meine Therapeutin letztens mal auf einen Klinikaufenthalt bei Sozialphobie angesprochen. Sie hielt es für keine gute Idee, weil die Kliniken ja normalerweise nicht am Wohnort sind und Du deshalb aus Deinem normalen Tagesablauf rausgerissen wirst. In der Klinik kann das dann schon besser werden, aber sie meint, dass es ganz viele Rückfälle gibt, sobald die Patienten wieder in ihrem gewohnten Umfeld sind. Insofern erkundige Dich doch lieber nach einem Therapeuten in Deiner Nähe oder vielleicht nach Tageskliniken in der Nähe?? Ob Du eine Überweisung etc. benötigst, weiß ich aber alles nicht. Sag doch mal Bescheid, falls Du noch etwas in Erfahrung bringst oder andere Meinungen hörst, würde mich auch interessieren.

Gruß Spicy

17.06.2008 11:46 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler