Pfeil rechts
4

moo
Ich bin immer wieder verblüfft, wie aufmerksam wir Betroffene und der Fachklerus im detaillierten Beschreiben unserer (vermeintlichen) Mängel sind.

Würde man dieselbe Energie und Fokussierung auf unsere (vermeintlichen) Stärken konzentrieren, hätten wir blühende Geisteslandschaften allenthalben...

23.03.2021 19:13 • #21


Logo
Soziale Phobien sind leider wirklich entwicklungsfähig.
Bei mir ging es so ähnlich los wie bei dir, nur dass ich unter den Augen der anderen immer Zittern musste, dann Angst vorm Zittern, Vermeidungsverhalten, irgendwann wirst dann depressiv, weil du es nicht mit dem Verstand kontrollieren kannst, die Herausforderungen auf Arbeit wachsen und es kommen Burnout - Symptome dazu. Schlussendlich dann Angst vor allem ohne Spezifizierung, also generalisierte Angststörung. Es wird dann immer schwieriger da raus zu kommen, aber man kann es schon schaffen.

23.03.2021 19:38 • #22


A


Was hilft gegen soziale Phobie?

x 3


Logo
Angst vor der Beurteilung durch andere.

23.03.2021 19:58 • #23


S
Zitat von moo:
Ich bin immer wieder verblüfft, wie aufmerksam wir Betroffene und der Fachklerus im detaillierten Beschreiben unserer (vermeintlichen) Mängel sind.


Meine Ärztin sagte vor 4 Wochen, sie weiß nicht, wann der Physiotherapeut wiederkommt und die Arbeiten im Moment auf der Station.

Sie meinte das auf keinen Fall böse, aber bei mir ist nur hängengeblieben, was negativ ist. Und das kann ich nur schwierig vergessen. Ich machs, aber ist man mal wieder in einer down Phase, kommt das als erstes wieder hoch.

23.03.2021 20:30 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler