Pfeil rechts
2088

Daisho
Zitat von charmest:
Dazu braucht man einflussreiche Freunde, Geld. Daran arbeite ich.


Nö, dazu braucht es nur langfristige Vorbereitung, antizyklisches Denken (das Pferd von hinten aufzäumen) und einen langen Atem, wie schon gesagt. 'Einflussreiche Freunde' sind das, was jeder versuchen würde. Und je mehr beteiligt wären, desto größer wäre die Garantie, das der Schuß nach hinten losgeht.

Die einzigen Veränderungen wären also durch dich und mit dir umzusetzen.

Hast du den Ehrgeiz dazu?

26.08.2016 19:50 • x 3 #1341


C
Sicher

26.08.2016 19:53 • #1342


A


Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3


luna_
charmest, was findest du an dir liebenswert? Gibt es da was?

26.08.2016 20:12 • #1343


C
Ich bin aufrichtig, authentisch, habe Ambitionen, bald selbstbewusst, energisch. Für einige kann ich liebenswert sein.
Ich finde dass ich einzigartig bin und möchte die bahnbrechendes erfinden.

26.08.2016 20:15 • #1344


T
Warum alles unnötig kompliziert machen Charmest.
Wenn du solche Schwierigkeiten mit deinem Bruder und deiner Familie hast,warum gehts du nicht einfach weg.
Eine eigene Wohnung,vielleicht in einer neuen Stadt?
Eine ganz schlichte und plumpe Lösung.
Ich denke eine neue Umgebung täte dir sicher gut,etwas Abstand zu all dem negativen Einfluss.

26.08.2016 20:15 • #1345


luna_
Zitat von charmest:
Ich bin aufrichtig, authentisch, habe Ambitionen, bald selbstbewusst, energisch. Für einige kann ich liebenswert sein.
Ich finde dass ich einzigartig bin und möchte die bahnbrechendes erfinden.



Das hört sich gut an:) Du bist dir selbst etwas Wert und kennst deine positiven Eigenschaften. Ich finde das sehr wichtig um freundschaftliche Beziehungen aufzubauen. Denn nur wenn man auch für sich selbst was übrig hat kann man anderen Menschen gut tun.
Verstehe eigentlich nicht warum es für dich so schwer ist Freundschaften zu knüpfen.
Aber vielleicht muss ich auch erstmal die 1000 Seiten durchchecken

26.08.2016 20:22 • x 1 #1346


C
Ich hoffe, dass diese Punkte die ich aufgeführt habe, auch für Liebesbeziehungen genügen sollten.

26.08.2016 20:32 • #1347


luna_
Zitat von charmest:
Ich hoffe, dass diese Punkte die ich aufgeführt habe, auch für Liebesbeziehungen genügen sollten.



Warum sollte es nicht reichen?:) Zum Glück legt jeder Mensch auf unterschiedliche Dinge/Eigenschaften bei der Partnersuche wert. Schön wenn man jemanden findet, der diese Eigenschaften besitzt. Keiner ist perfekt und kann in allen Bereichen glänzen, von daher muss man ua. auch Macken hinnehmen. Die haben wir doch alle.
Wie gesagt, ich finde es wichtig, dass man sich selbst etwas Wert ist um jemand anderen zu lieben. Wenn man eine Leidenschaft hat, die einen erfüllt, wirkt sich das meiner Meinung nach auch positiv auf eine Partnerschaft bzw. Suche aus

26.08.2016 21:11 • x 1 #1348


Daisho
Zitat von charmest:
Sicher


Das ist zu allgemein. Entweder du bist bereit den Hintern für etwas, dass dir etwas wert ist, in Bewegung zu setzen und vor allem in Bewegung zu halten. Oder du bist es nicht. Ein Zwischending gibt es nicht.

Ich kann dir einen Weg aufzeigen und ich kann dich anleiten. Den Hintern hoch und ihn in Bewegung halten musst du schon selber.

Also braucht es im Vorfeld eine klare Entscheidung und ein Agreement unter Gentlemen. Gentlemen können sich üblicherweise auf das Wort des Anderen 100%ig verlassen.

Bist du dazu bereit?

26.08.2016 21:20 • x 1 #1349


P
Zitat von boomerine:
Bescheidene Frage an Dich :
Was möchtest du von uns ?
Ich glaube das du auf 134 Seiten ( mittlerweile )
genügend Antworten bekommen hast.

Ich hab auch meine (massiven) Probleme
die ich hier niedergeschrieben hab,
aber diese Seitenzahl hab ich nicht gebraucht,
um irgendwann mal was zu kapieren
und was zu unternehmen.

In diesem Sinne fange mal zu denken an.
Ich denke alt genug bist du.



was er will ist doch klar; eine Bühne weil im realen Leben ihm die wohl keiner bietet.

mittlerweile 135 Seiten voller hin und her -
und User mit wirklich schwerwiegenderen Sorgen werden darüber teilweise überlesen.

26.08.2016 21:32 • x 2 #1350


Icefalki
@painfull, ich finde das nicht, dass andere überlesen werden. Und Daisö's Bemühungen find ich sehr konstruktiv.

Wenn Charmest tatsächlich was davon rausziehen kann, wär ihm doch geholfen. Hier weiß doch jeder, dass es die unterschiedlichsten Erkrankungen gibt und eine Gesundung ein langer Weg ist.

Und dass Charmest echte Probleme hat, die sieht wirklich jeder.

Wer Verfolgungstheorien entwickelt, voller Zorn um sich schlägt, verzweifelt versucht zu verstehen und es nicht kann, auf Gott und die Welt eindreschen muss, dem geht es wirklich nicht gut.

Und wenn sich ein Thema zum hunderten Mal wiederholt, solange es dabei anständig zu geht, dann ist es doch ok.

Wer das nicht möchte, muss doch nichts schreiben. Mir geht es auch manchmal so, dass ich nicht immer korrekt sein kann. Dann hol ich mir auch das Popcorn raus und ja, hab dann meinen Spaß.

Ist auch nicht richtig. Keiner ist perfekt.

Und was mir noch auffällt, auch ich hab hier eine Bühne. Mir wär stinklangweilig, und ich bin quasi schon süchtig nach dem Forum. Ich geb es zu.

Wir alle haben doch hier unsere Auftritte und davon lebt doch das Forum.

Drum ärgere dich doch nicht. Wenn du einen User entdeckst, der leidet und du der Meinung bist, dass er untergeht, dann hilf du ihm.

26.08.2016 22:53 • x 4 #1351


K
Liebe @Icefalki ,

doch, ich finde schon, dass viele Beiträge einfach ueberlesen werden. Und nicht nur hier in diesem Thread. Ging mir auch schon so.

Mich aergert es jetzt nicht so, aber warum macht man dann ein Thema auf mit einer Frage zu einem Problem, und wenn man dann in eine schon laufende Unterhaltung neu dazu kommt, wird der Beitrag einfach ignoriert und weiter unter sich geratscht.

Da gibt es unzählige Beispiele, die ich aber hier nicht aufzählen möchte, weil das zeitlich garnicht möglich ist.

LG

27.08.2016 00:51 • x 2 #1352


C
Sicher bedeutet auf Deutsch soviel wie ja soweit ich weiß.

Weshalb sollte schwere ernste Probleme haben?
Ich habe keinen Verfolgungswahn. Aber du verstehst nun Mal nicht wie meine Familie im echten Leben ist Außerdem sind die Beiträge einiger tatsächlich sehr wortgl. mit denen einiger Leute.

Was meint ihr, dass eure Beiträge untergehen würden? Soll ich jeden einzelnen Beitrag in die Luft heben und loben?

27.08.2016 04:49 • #1353


K
@charmest,

es geht nicht in jedem Beitrag nur um dich!

Andere User fühlen sich auch einsam und suchen Freunde!

Aber eben diese leisen User werden gerne ueberlesen!

Auch von dir! Und damit sage ich dir, : Fass dich mal an die eigene Nase! Punkt!

Ansonsten, viel Spass beim Karussell fahren hier!

27.08.2016 05:10 • x 4 #1354


C
Beitrag? Du meinst Threads.
Wow! Jetzt machst du mich für die 136 Seiten verantwortlich. Nicht etwa carcass, painfull, abendschein ... die besessen von Schlagabtauschs waren. Du bist unglaublich! Wo schrieb ich dass es nur um mich geht? Ich lasse mir von dir keine Schuldgefühle einreden.

27.08.2016 05:15 • #1355


K
@charmest,

entweder kannst du nicht lesen oder du willst nicht!

Schuldgefühle machst nur du dir selbst! Niemand sonst!

27.08.2016 05:34 • x 2 #1356


C
Lies dir nochmal durch was du mir davor geschrieben hast!

27.08.2016 06:15 • #1357

Sponsor-Mitgliedschaft

G
@ charmest

Ganz am Anfang Deines Themas stand mal was von Asperger.
So unwahrscheinlich halte ich das bei Dir nicht,Asperger ist ja eine Form des Autismus.
Das würde auch erklären,warum Du so schwer mit anderen Menschen in Kontakt kommst und wenn,dann entstehen lauter Missverständnisse,weil Menschen mit dem Asperger-Syndrom nicht in der Lage sind ,die Gefühle und Kommunikation des Gegenübers wahrzunehmen und richtig einzuordnen.
Ihrerseits wissen sie nicht,wie man Signale so setzt,dass sie das Gegenüber versteht.

Ich komme darauf,weil Du sehr verstandesorientiert wirkst : ich vermute,dass das so ist,weil Du Deinen eigenen Gefühlen und Wahrnehmungen nicht trauen kannst und Dich aufgrund dessen nurnoch auf Deinen Verstand verlässt.
Ein Verstand ohne Intuition/Vertrauen in die eigene Wahrnehmung kann schnell in die Irre führen.

Ich würde Dir raten,das mal untersuchen zu lassen mit dem Asperger.

27.08.2016 07:07 • x 1 #1358


Carcass
Ich denke grade: paranoide Schizophrenie ist nicht schon.

27.08.2016 07:52 • x 2 #1359


Daisho
Zitat von Kathi 1970:
@charmest,

entweder kannst du nicht lesen oder du willst nicht!

Schuldgefühle machst nur du dir selbst! Niemand sonst!


Zitat von charmest:
Lies dir nochmal durch was du mir davor geschrieben hast!


Da muss ich Charmest beipflichten, wenn auch nicht speziell bezüglich deines Verhaltens, liebe Kathi 1970!

Als ich in diesen Thread reinschnupperte, fand ich eine Gruppe von Usern, die primär massiv Druck auf einen einzelnen User ausübte. Einen einzelnen User, der nur noch das Verhalten eines verletzten, in die Ecke Getriebenen an den Tag legte und sich gegen Alles und Jedes verteidigte. Gleich, ob notwendig oder nicht. Dessen Selbstzweifel mit jeder Aussage spürbarer wurden. Und einen weiteren einzelnen User, welcher mit immer abstruseren Aussagen die Angelegenheit nur noch mehr anheizte.

Ich habe darauf hin gezielt eingegriffen, dem einzelnem User die Widersinnigkeit seiner Aussagen anhand derselben belegt. Versucht mich zwischen Charmest und dem Gruppendruck zu stellen, die Situation zu entspannen. Folgend das Ganze auf eine humorvolle Ebene zu ziehen; Einmal um Charmest zu ermöglichen, aus seiner Ecke zu kommen, auch um ihm sich selbst zu beweisen, dass er gar nicht so 'humorlos' ist. Es gelang einigermaßen, zumindest konnte ich es als Anfang ansehen. Parallel sprach ich im Hintergrund mit einigen Usern, damit der Druck weiter aus der Angelegenheit genommen würde. Einige hielten sich daraufhin auch zurück, wofür ich mich hier bedanken möchte.

Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Wir beide hatten uns im Hintergrund nicht unterhalten. Hier bist du quasi nur Stellvertreter zur Erklärung.
Andere jedoch meinen offenbar trotz im Hintergrund erfolgten Gespräches mit Druck weiter machen zu können. Wozu auch Nachdenken? Wozu abwarten? Macht doch offenbar mehr Spass sich als Elefant im Porzellanladen zu betätigen!
Ich werde hier keinen Namen nennen. Nachdenken können die Betreffenden selber, sich outen auch.

Ich bitte dich mal um deine Hilfe, Kathi: Stelle dir mal vor du bittest eine Gruppe um Hilfe. Diese würde dich mit Vorschlägen zuballern und folgend nur noch Druck, Druck, Druck ausüben, du solltest endlich den Hintern in Bewegung bringen, dich in die Ecke treiben. Würdest du umgehend den Hintern hoch bringen? Oder würdest du nicht viel eher beginnen, dich gegen den Druck zu wehren. Hättest vor lauter Abwehr nicht mal genug den Kopf frei, um zu entscheiden, wo du beginnen kannst?

Und, bei allem Respekt der vielleicht positiven Motivation gegenüber, 'Gut gemeint' ist noch immer weit entfernt von 'gut gemacht'! Oder siehst du das vielleicht anders wie ich?

Damit will ich Charmest nicht über Gebühr in Schutz nehmen. Ohne Frage muss er eine klare Entscheidung treffen. Ebenso ohne Frage muss er an sich arbeiten. Aber damit steht er bei weitem nicht allein da! Sollte er dazu nicht Zeit haben, sich zu ordnen um eine entspannte, tragfähige Entscheidung treffen können?

Und, @charmest,
'Sicher' ist in der deutschen Sprache für eine verbindliche Entscheidung unbrauchbar.
Entweder 'ja', ich mache dieses oder jenes; oder 'nein', ich mache dieses oder jenes nicht.

'Sicher' wird verstanden als: 'Sicher', man kann ja mal... (oder auch nicht).
Wenn du deinem Chef auf die Frage; 'Bist du Montag um 8 am Arbeitsplatz?' 'Sicher' antworten würdest, würde er es dir erst glauben, wenn du am Montag tatsächlich da bist.
Oder wenn ein Chef sagen würde: Sicher können wir am Ende des Monat nach einem Lohn schauen', was für ein Gefühl hättest du im Bauch?
Also?

27.08.2016 08:13 • x 2 #1360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler