Pfeil rechts
2088

P
Zitat von Daishō:
Der bekannte Nachteil exotischer Nicknames


schau mal im Spiegel nach ob Du unter die Japaner gegangen bist Daoshi



aber jetzt Schluß mit dem OffTopic sonst schreit der , der denkt ich sei mit ihm verwandt und von männlicher Natur , wieder nach der Moderation.

25.08.2016 23:41 • #1281


C
Ich suche nach dem Unlike Button. Die Alternative wäre ihn zu melden. So einfach will ich ihm das nicht machen.

Ich verwechsle die Vokale, Daisho.Aber Daoshi hört sich Genial an

25.08.2016 23:45 • #1282


A


Warum ist es unmöglich in Deutschland Freunde zu finden

x 3


C
Zitat von Gerd50:
:rofl: Da gibts einen Daoshi, sorry in meinem Bauch hüpft es gewaltig

Dann musst du in die Notaufnahme.

25.08.2016 23:47 • #1283


G
Zitat von Daishō:
Zitat von Charmest:
Dass es viele Jahre andauern dürfte, auch. Das nennt sich Persönlichkeitsentwicklung.




Zitat von Gerd50:
:rofl: Da gibts einen Daoshi, sorry in meinem Bauch hüpft es gewaltig


Der bekannte Nachteil exotischer Nicknames, nicht wahr Gerdfuffi?

Ich muss deinen Nick auch immer kopieren, bring das ō nicht in mein Lapi

Zitat von charmest:
Dann musst du in die Notaufnahme


Nicht nötig, Frau ist Krankenschwester und Tochter ist Intensiv Krankenschwester, die behandeln mich zu Hause zu Tode

25.08.2016 23:53 • #1284


Daisho
Zitat von Painfull:
Zitat von Daishō:
Der bekannte Nachteil exotischer Nicknames


schau mal im Spiegel nach ob Du unter die Japaner gegangen bist Daoshi



aber jetzt Schluß mit dem OffTopic sonst schreit der , der denkt ich sei mit ihm verwandt und von männlicher Natur , wieder nach der Moderation.




Ich hatte vom 8. bis 22. Lebensjahr einen Japaner als Ziehvater, war - quasi nebenfamiliär - Mitglied seiner Familie....
Daishō ist auch ein Begriff aus dem jap. Bushido.

Zitat von charmest:
Ich suche nach dem Unlike Button. Die Alternative wäre ihn zu melden. So einfach will ich ihm das nicht machen.

Ich verwechsle die Vokale, Daisho.Aber Daoshi hört sich Genial an


Frage dich mal selber; Ist - jemanden zu melden - nicht eigentlich ein Bekenntnis eigener Schwäche mit einer Situation umzugehen?

Danke. Aber die Bezeichnung Daoshi (Eigentlich Dao-shi) ist eigentlich die Ehrenbezeichnung für einen Dao oder Tao-Meister oder Priester in China. Die Lehre ist zwar ganz interessant, aber Ahnung? Nöööö!

Wenn du an mich schreibst, mache entweder '@daish' und warte bis das System reagiert, oder aber einfach Daishö.
Umgekehrt; wenn ich dich mit 'eure Exzellenz, Herr Kardinal' anreden würde, würdest du dir wahrscheinlich etwas seltsam vorkommen, nicht wahr? Ähnlich geht es mir mit dem Daoshi...
Wobei, das konntest du wahrscheinlich nicht wissen...

Zitat von Gerd50:
..., die behandeln mich zu Hause zu Tode


Hast offenbar keine richtige Frau daheim, Gerd! Das hat die meine auch ohne medizinische Kenntnisse fast geschafft!

25.08.2016 23:59 • x 1 #1285


K
Das Sprichwort lautet:

Der Klügere gibt nach, nicht, er hält das Maul!

@charmest,

ich würde etwas differenzieren zwischen konstruktiver Kritik und persönlichem Angriff.

Painfull ist wbl. und bekannt für ihren Kritikstil und oft auch dafür geschätzt, so wie auch Gerd.

Versuch doch bitte, Kritik an deinen Beiträgen nicht persönlich zu nehmen, viel eher würde es vllcht helfen, über bestimmte gut gemeinte Tipps nachzudenken. Da lässt sich doch sicher etwas positives für dich finden und mal austesten.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, wahre Freunde zu finden, ist nicht leicht.
Aber warum suchst du so krampfhaft danach? Okay, wenn das mit deiner Familie so schlimm ist, beantwortet sich die Frage von selbst. Aber gleich Psychopathen?

Aber irgendwie drehst du dich im Kreis und kommst zu keiner Lösung und damit ist dir auch nicht geholfen.

Vielleicht solltest du irgendwo, wo es dir gefällt, ganz neu anfangen. Schlussstrich unter alles und einen Neubeginn wagen?

Ist das nicht eine Überlegung wert?

LG

26.08.2016 00:05 • x 3 #1286


C
Zitat von Gerd50:
Zitat von Daishō:
Zitat von Charmest:
Dass es viele Jahre andauern dürfte, auch. Das nennt sich Persönlichkeitsentwicklung.




Zitat von Gerd50:
:rofl: Da gibts einen Daoshi, sorry in meinem Bauch hüpft es gewaltig


Der bekannte Nachteil exotischer Nicknames, nicht wahr Gerdfuffi?

Ich muss deinen Nick auch immer kopieren, bring das ō nicht in mein Lapi

Zitat von charmest:
Dann musst du in die Notaufnahme


Nicht nötig, Frau ist Krankenschwester und Tochter ist Intensiv Krankenschwester, die behandeln mich zu Hause zu Tode


genieße die Sonder Behandlung durch die Frau. Spiel mit ihr

@daisho: Doch, du kannst mich sehr gerne mit Eure Exzellenz Anschreiben. das begrüße ich sogar.

@...1970: Wenn ich endlich mal eine Wohnung finden würde, klar.

26.08.2016 00:10 • #1287


P
Zitat von Kathi 1970:
Ist das nicht eine Überlegung wert?

objektiv betrachtet schon, aber den Rat gab es in den letzten Jahren schon Xmal in diesem Forum und es fruchtete nicht. mit Deinem Beitrag triffst Du 100% ins Schwarze, aber so oder so ähnlich wurde es schon Xmal getippt.

es liegt ja nicht an ihm, sondern schuldig sind immer die anderen. und ich bin mit ihm verwandt.

26.08.2016 00:16 • x 1 #1288


Daisho
Zitat von Kathi 1970:
Das Sprichwort lautet:

Der Klügere gibt nach, nicht, er hält das Maul!


Schaaaade

Zitat von Kathi 1970:
Painfull ist ... bekannt für ihren Kritikstil und ... dafür geschätzt, so wie auch Gerd.


Ja! ... Aber....

Wenn die Nerven beim Gesprächspartner bereits blank liegen, wird ihr Stil sehr leicht als Angriff interpretiert. Auch, wenn sie es möglicherweise nicht so meinte. 'Angriffe' lassen den Gesprächspartner nur grundsätzlich in die Defensive gehen, oder Gegenangriffe starten...

Ansonsten sind wir absolut einer Meinung...

Zitat von charmest:
Doch, du kannst mich sehr gerne mit Eure Exzellenz Anschreiben. das begrüße ich sogar.


Tut mir sorry, Charmest. Mein Honigtopf hier ist zu klein, als das ich mit einem Quast hinein könnte...

26.08.2016 00:20 • #1289


C
Den Honigtopf Spruch verstehe ich nicht

26.08.2016 00:28 • #1290


K
Grad gemerkt, wie es läuft, danke!

Gruss

@...1970

26.08.2016 00:30 • #1291


K
@daishoe,

hattest Recht!

Deine Version trifft es doch besser!

Gute Nacht!

26.08.2016 00:45 • #1292


C


kein Plan

26.08.2016 00:50 • #1293


P
Zitat von Daishō:
Ja! ... Aber....

Wenn die Nerven beim Gesprächspartner bereits blank liegen, wird ihr Stil sehr leicht als Angriff interpretiert. Auch, wenn sie es möglicherweise nicht so meinte. 'Angriffe' lassen den Gesprächspartner nur grundsätzlich in die Defensive gehen, oder Gegenangriffe starten...

Ansonsten sind wir absolut einer Meinung...


normalerweise stimm ich Dir da zu. NORMALERWEISE, hier aber nicht denn ich habe mehrfach versucht sehr unkritisch schon in anderen Themen zu diesem User etwas zu schreiben. sehr sachlich, ohne jeden Angriff. es prallte immer ab und endete teilweise damit dass er sich angegriffen gefühlt hat. so erging es nicht nur mir, sondern noch gefühlten 300 anderen Usern hier. deswegen kann ich für meinen Teil hier nicht mehr schreiben wie ich jemandem schreiben würde bei dem ich denk dass da noch was zu helfen ist. wenn er jetzt schon denkt dass ich wer aus seiner Familie bin der nur hier ist um ihn nieder zu machen zeigt das doch wie weit man da mit logischen und sachlichen Beiträgen kommt.

26.08.2016 00:54 • x 2 #1294


C
Immer mit dern Kopf durch die Wand.

26.08.2016 00:55 • #1295


K
Zitat von charmest:
:shock:

kein Plan


Das tut mir jetzt schon wieder leid!

26.08.2016 01:09 • #1296


K
Hase,

lass dir doch mal helfen! Bitte!

Du schreist nach Hilfe und dann?

Spiel mit ihr.

Was soll denn das?

Versteht kein Mensch!

26.08.2016 02:21 • #1297

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Zitat von Doiz:
Menschen die in Sozialen Berufen.. oder schlüsselfunktionen aktiv sind (tag täglich mit Menschen zu tun haben) habe es evtl. einfacher... sowie Menschen mit interessanten Berufen... oder generell die sehr Postiv eignestellt sind (Ausstrahlung).

Finde ich zumindest... Man hat da mehrer Ansätze worauf man aufbauen kann... oder auch Hobby etc...

Es ist ein Klischee, dass es heute noch Menschen gäbe, die leicht Freunde fänden. Ich höre überall Klagen von Menschen, die über 30 sind, und nirgends mehr reinkommen. Der Hammer war letztes Jahr eine Kollegin, die von Stuttgart nach Düsseldorf zu ihrem Freund zog. Sie hatte Arbeit bekommen, war über 1,80 und sehr attraktiv und selbstbewusst, fuhr Motorrad usw. Sie kam aber nur extrem schwer in den Freundeskreis ihres Freundes. Von einem eigenen war ganz zu schweigen. Und warum? Weil es unmöglich ist, in Deutschland Freunde zu finden. Der Deutsche ist extrem reserviert und duldet normalerweise keine Fremden, die in sein Territorium eindringen. Ich kann auch hinziehen, wo ich will. Wenn einen die Leute nicht in die Augen sehen können, und nur mit Sarkasmus reden und nichts über sich preisgeben wollen, dann hat das Volk ein Problem, nicht ich. Hier denkt doch jeder nur noch an sich selbst.

26.08.2016 07:36 • x 3 #1298


B
Zitat von charmest:
Voraussetzung für all das ist ein Job. Jobs werden nicht allen vermittelt. Man muss selbstbewusst sein. Dieses wird in solch einem Umfeld vernichtet.


Dann such doch selbst einen und versuch es, wenn du einen bekommst. Nimm Dein Leben in die eigene Hand und hör auf ständig nur auf andere zu hören.
Wenn Du hin fällst, dann steh wieder auf. Macht jedes Kleinkind wenn es laufen lernt unendlich oft, bis es selbstständig laufen kann.
Hör auf ununterbrochen über die bösen Menschen nachzudenken. Damit machst du dich nur selbst kirre und dafür kannst du die Schuld keinem geben.
Für dein denken bist nur du verantwortlich, sonst niemand. Wenn du dich über deine Familie so aufregst, sind sie nicht dafür verantwortlich zu machen.
Wenn die Menschheit so böse ist und dich nicht als Freund haben will, dann schau halt dass du erstmal mit dir allein besser leben kannst.

26.08.2016 08:42 • #1299


Luna70
Zitat von charmest:
Ich weiß dass du einer meiner Familien Angehörigen bist. Das nä. Mal ändere ich meinen Nick.
Zu viele Andeutungen. Alarmstufe Rot.


Diese Unterstellung gegenüber Painfull hast du mir gegenüber vor einiger Zeit so ähnlich auch gemacht und ich glaube, das ist Teil deines Problemes, Freunde zu finden. charmest, überlege doch mal. Painfull hat über 1.300 Beiträge hier geschrieben und davon waren wie viele an dich gerichtet? Vermutlich nur sehr wenige. Glaubst du wirklich, jemand aus deiner Familie würde dich hier ausfindig machen, sich anmelden um dich zu beeinflussen oder zum Ausspionieren oder was auch immer, Stunden damit verbringen in ganz anderen Themen zu schreiben und sich dann noch zu allem Überfluss eine Legende (noch dazu als Frau) ausdenken mit Lebensgeschichte, Beruf, Krankheiten usw. Und dieser ganze Aufwand nur dafür, um Einfluss auf dich zu haben. Das kannst du doch nicht wirklich glauben.

Wenn jemand damit beginnt, ein bisschen an der Oberfläche zu kratzen und deinen Lebensplan zu hinterfragen, dann reagierst du sehr schnell in dieser Weise, ist mir auch so gegangen.

Aber ein wirklicher Freund würde genau das tun. Dir sagen, Junge, nimm dein Leben in die Hand. Ändere was an den Umständen. Wenn du denkst, deine Familie sind Psychopathen dann entferne dich aus ihrem Einflussbereich. Überlege dir, wie es beruflich weitergehen soll. Wie lange ist es her, dass du dein Studium unterbrochen hast? Wir haben im letzten Jahr darüber gesprochen, dass du einen Kampfsport lernen wolltest, zur Stärkung von Körper und Geist. Hast du das gemacht? Du hattest vor gehabt, dich in der Flüchtlingshilfe zu engagieren, weil du eine der Sprachen von Flüchtlingen sprichst. Was ist daraus geworden?

Du brauchst keine Herde, sondern den Willen mal in die Puschen zu kommen und was aus deinem Leben zu machen.

Und nun komme mir bloß nicht wieder damit, ich wäre von deiner Familie geschickt. Und meinetwegen kannst du mich auch melden, dann wärst du der erste, dem das gelingt.

26.08.2016 09:12 • x 3 #1300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler