Pfeil rechts

V
Hallo,

ich bin neu hier und hätte ein Frage an Betroffene, falls ihr AUskunft darüber geben wollt? Da ich selbst nie rot werde, kann ich nicht nachvollziehen wann bzw. in welchen Situationen jmd rot wird.

Was sind Gründe für´s rot werden? Nur schämen erscheint mir nicht ganz plausibel, da

z. B. habe ich beobachtet, daß eine Frau die hinter einem Mann her ist, ihm entgegen gegangen ist, und er wurde rot (Gesicht, Kopf, Hals, Nacken, Ohren, alles was sichtbar ist).
Was hat das zB zu bedeuten?

Ich würde mich über eine Antwort freuen, vllt weiß jmd was dazu, wär fein.

Schönen Tag
Vic

03.10.2010 10:40 • 07.10.2010 #1


3 Antworten ↓


C
hi bin auch ganz neu hier..
leide unter sozialphobie..
und kann es dir auch sagen wann solche symtome austretenn.

bei ist es soo:

wenn ich im mittelpunkt stehe...also im blickfeld von anderen menschen.

ich gehe davon aus..dass das schamgefühl eine große rolle spielt, obwohl man keinen grund hat ..naja..

03.10.2010 14:39 • #2


A


Wann errötet jmd?

x 3


V
Hi,

danke sehr für die Antwort

versteh´s ein bißchen besser jetzt...

Liebe Grüße and alles Gute
Vic

03.10.2010 22:46 • #3


R
Hallo Victoria_1210,

du hast zwar schon eine Antwort bekommen, aber da ich SEHR vom rotwerden betroffen bin, würde ich auch gerne meinen Senf dazugeben

Ich werde meistens rot, wenn ich im Mittelpunkt stehe, sowie es cyberatack auch gesagt hat. Außerdem werde ich auch voll rot, wenn ich von einem Jungen angesprochen werde, den ich mag, wenn ich vor der Klasse etwas vortragen muss, oder generell wenn ich vor vielen Leuten reden muss... es fällt mir auch so schwer, meine Meinung zu äußern wenn soviele dabei sind.
Ich hoffe, das hat dir auch geholfen =)

Lg,
RedAngel

07.10.2010 14:15 • #4





Dr. Reinhard Pichler