Pfeil rechts

J
Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema rot werden und Therapie, ist es besser gleich zu einem Psychologen zu gehen der auf Verhaltenstherapie spezialisiert ist oder ist ein genereller Psychologe für das Erstgespräch auch ausreichend? Ich wohne eher ländlich und der nächste Therapeut für Verhaltensteherapie ist ca. 50 km eine Strecke entfernt

Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Therapeuten?

11.01.2008 12:53 • 11.01.2008 #1


1 Antwort ↓

E
Hallo liebe Johanna!

ich denke das ein erst Gespräch bei einen Neurologen ausreichen tut. Wenn du diesen deine Probleme schilderst, so kann er erkennen in wie stark deine Ängste dein Leben beeinflussen und dich richtig anweisen. Je nach schwere Grad kannst du diese Ärzte dann aufsuchen. Es ist schwer einen festen Therapie Platz zu finden und die Liste bei den meisten Therapeuten ist lang. Solange du am Anfang deiner Angst bist kannst du noch jede menge tun um diese in den Griff zu bekommen. Wenn man einmal oder zweimal gelernt hat der Angst nachzugeben, dann wird oder kann das zur Regel werden. Einen Arzt würde ich auf jeden Fall aufsuchen! Ich denke das es bei Dir Unsicherheit ist. Wenn du erkennst warum du in diesen Situationen unsicher wirst, dann kannst du das mit ein bissi Übung auch wegbekommen. Was macht dich so Unsicher? Schreibe dir deine Unsicherheit doch auf, was in dir vorgeht in diesen Situationen, welche Gedanken hast du? So kannst du die Wurzel des Problems erkennen und beseitigen. Ich wünsche Dir alles gute für deine Zukunft ohne diese Sorgen!

LG Emina

11.01.2008 14:11 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler