Pfeil rechts
79

A
Bei Arbeit hätte ich so viele Zweifel, was ich alles falsch machen kann, oder was ich dummes fragen könnte. Oder dass meine sozialen Kompetenzen nicht reichen. Wenn dann noch Kunden dazukommen, bekomme ich garnix mehr raus. Mein Traumjob wäre es in einem dunklen Raum die Wände schwarz zu malen. Bildlich gesehen. Wenn dann noch Mobbing kommt ohje, oder Teamsitzungen, Weihnachtsfeiern. genau so geht es mir aber auch privat wenn ich mal ins Restaurant muss, oder Kino, Bowling geht eh nicht. Was nicht alles schief gehen kann und die Bewertungen erst. Wobei ich heute gelernt habe dass niemand so böse zu mir sein kann wie ich es jahrelang zu mir selbst bin. Ich bin mein größter Mobber.

10.04.2024 21:51 • x 1 #61


Gody
Zitat von astra:
Bei Arbeit hätte ich so viele Zweifel, was ich alles falsch machen kann, oder was ich dummes fragen könnte. Oder dass meine sozialen Kompetenzen nicht reichen. Wenn dann noch Kunden dazukommen, bekomme ich garnix mehr raus. Mein Traumjob wäre es in einem dunklen Raum die Wände schwarz zu malen. Bildlich gesehen. ...

Ich steckte vor Jahren in einer ähnlichen Situation fest.
Es kam aber ein Punkt, da hat mich das innerlich so sehr zerrissen und schmerzen verursacht, sodass ich gesagt habe das geht so nicht weiter.
Ich habe dann das letzte Krümelchen Mut, was ich irgendwo unter den Fußsohlen zusammengekratzt hatte, genommen und ein Angebot, das man mir gemacht hatte, einfach zugelassen.
Danach war nicht alles Friede, Freude, Heiterkeit. Ist es auch jetzt noch nicht, aber mein Leben hat sich um 180° Richtung es wird besser gewendet. Es kann sich lohnen.

10.04.2024 22:02 • #62


A


Umgang mit anderen Menschen lernen

x 3


A
Ich stecke seit 20 Jahren drin und verliere langsam den Mut. Deswegen weiß ich oft nicht ob es sich überhaupt nochmal lohnt, zum 10x alles zusammen zu reißen und nochmal weiter zu machen. Oder ob man nicht einfach die Rente nimmt und gut ist, bis zum Tod hinvegetiert, mit hoffentlich wenigen Schmerzen. Was ich schon alles durch habe im Leben, 20 Jahre Therapie, tabletten wie sonstwas, ich weiß aktuell nicht was ich noch machen soll. Morgen habe ich ein wichtiges Gespräch und nächste Woche kommt eine Psychologin zu mir. Vielleicht haben wir dann neue Ziele. Vielleicht sind unsere Vergangenheiten zu unterschiedlich verlaufen, keine Ahnung, jedenfalls verliert man nach 20 Jahren den Mut. Die ärzte mit mir aber auch. Gute Nacht.

10.04.2024 22:07 • #63


Gody
Zitat von astra:
Ich stecke seit 20 Jahren drin und verliere langsam den Mut. Deswegen weiß ich oft nicht ob es sich überhaupt nochmal lohnt, zum 10x alles zusammen zu reißen und nochmal weiter zu machen. Oder ob man nicht einfach die Rente nimmt und gut ist, bis zum Tod hinvegetiert, mit hoffentlich wenigen Schmerzen. Was ich ...

Wenn du auch nicht mehr an dich glaubst, ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass, ob mit Arbeit oder ohne, du noch den einen oder anderen positiven Lichtblick abbekommen magst.
Und viel Glück bei diesem Gespräch.

10.04.2024 22:37 • x 1 #64


S
bitte löschen falscher Beitrag

11.04.2024 19:15 • #65


oli3000
@sarah2 Was meinst Du? Habe gerade nicht den Überblick!

11.04.2024 19:25 • #66


S
Kann meinen Beitrag leider nicht komplett löschen ( deswegen muss ich irgendetwas reinschreiben).

11.04.2024 19:27 • x 1 #67


oli3000
@sarah2 Ach so. Du wolltest den gesamten Beitrag löschen? Glaube das geht nicht.

11.04.2024 19:36 • #68


S
ja das geht leider nicht.

11.04.2024 19:37 • #69





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler