Pfeil rechts

G
hallo,
ich heiße jörg. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe.
ich leide seit ca. 2 jahren an einer depression mit massiven schlafstörungen und werde seitdem mit Remergil behandelt. bis vor 3 wochen lief das alles prima und plötzlich war die schlaffördernde wirkung weg. da ich zur zeit max. 2 stunden schlafe ist mein körper sozu sagen ein wrack. lange geht das nicht mehr gut.
kennt jemand vergleichbares mit remergil?
gibt es eine sogenannte toleranzentwicklung bei remergil?
was kann ich jetzt tun?

vielen dank
jörg

21.03.2004 14:21 • 25.03.2004 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo,
ich nehme seit ca. 2 Jahren Remergil(Remeron), und schlafe immer noch prima, zumindest viel besser als in der Zeit davor. Die beste Dosis für den Schlaf sind 15mg Mirtazapin. Bei mehr wirds wieder schlechter, weil dann auch das anregende Noradrenalin erzeugt wird, bei weniger hat es noch nicht die optimale Wirkung.
Es erzwingt allerdings den Schlaf nicht.

25.03.2004 21:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler