Pfeil rechts
1

N
Hallo,

Ich Habe vor Kurzen Herausgefunden das ich unter einer Sozialen Phobie Leide mein Leben lang aber schon von zeit zu zeit mal Schlimmer und in kurzen Phasen mal etwas Besser! Mein ganzes Leben ist davon Betroffen.
Da ich dieses Forum zum Glück vor ca. einer Woche entdeckt habe und ich nun erkannt habe das Falscher Stolz mir nicht Weiterhilft nur wenn ich zu meinen Problemen stehe kann sich auch mal was ändern. Ich wäre euch sehr Dankbar wenn einer mir einen Terapeuten nennen Könnte mit Freien Terminen, Telefoniere schon seit ca. 3 Wochen rum Fällt mir extrem schwer und stets heisst es Leiders die nächsten 6 bis 9 Monate keine Termine Frei. Hatte meine Symtome Grob erklärt hier im Forum und erhielt den hinweiss das mir Höchstwahrscheinlich eine Tiefenpsychiologische Terapie weiterhelfen könnte, als erster Schritt habe ich mich entschlossen eine Selbsthilfegruppe zu Besuchen ein mal die Woche hat sehr, sehr viel überwindung gekostet aber bin Stolz auf mich war der erste Schritt in ein neues Leben, Jede Große oder Kleine Reise Fängt immer mit einen ersten Schritt an. Mut zu Wahrheit ist nun mein Motto geworden.
Ach so das Wichtigste Ich Wohne in Berlin Schöneberg und ein anderer Bezirk wäre auch kein Problem wenn ich dort einmal die Woche 1 Stunde hinfahren müsste ich sehe nur das ziel vor augen auf eine Linderung oder Vollständigen Heilung meiner Sozialen Phobie . Obendrein habe ich damit angefangen mir jeden tag kleinere Aufgaben zu Stellen und diese Probieren umzusetzten, Ich bin zb. im Schwimmbad vom 5 Meterbrett gesprungen klingt nach garnichts aber oben 1 Meter von dem absprung blieb mir fast das Herz stehen hatte Todesängste Bekommen aber ich wollte mir die Demütigung ersparen und wieder nach unten zu klettern war hinterher so ein Tolles Schönes Gefühl mal was geschaft zu haben wo ich sonst Todesängste vor habe, Seitdem ich das Rauchen aufgegebe habe Geht es mir etwas Besser habe Gelernt auf meinen Körper zu hören ob ich hunger habe oder Müde bin und zu Belohnung unbewusst Hilft mir mein Innerer Kritiker mit Hilfreichen Tips und vorschläge wie man was Besser machen könnte sonst kriegte ich immer zu hören Du bist zu doof, Bist ein Taugenix, Ein Versager aber nun ist es viel Besser geworden es gibt neuerdings Ganz kurze zeiten ca. 30min. da Fühle ich mich unbesiegbar und mich nicht immer anderen Menschen hilflos ausgeliefert zb. in der U Bahn oder Bus.

Danke und Lieben Gruß immer dran denken es gibt viele da draussen von uns, niemand ist alleine.

19.07.2014 23:46 • 20.07.2014 #1


1 Antwort ↓

M
http://www.arzt-auskunft.de/arzt/Berlin ... nk/2428187

versuch es mal da, bin aber nicht sicher, wäre von dir auch nicht so weit.

20.07.2014 05:40 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler