App im Playstore
Pfeil rechts

A

ALITERR
Mitglied

Beiträge:
2
Themen:
2
Danke erhalten:
1
Mitglied seit:
Hallo,
Ich bin der Chris, 32 Jahre alt und leide u.a. unter einer schweren Sozial-Phobie bedingt durch Autismus-Spektrum und einer KPTBS.
Unter Leute traue ich mich höchstens mit Beruhigungsmitteln um dann in der Runde doch nur meistens schweigend da zu sitzen, weil es zu den "normalen" Themen "normaler" Leute für mich nichts beizutragen gibt und mich diese ganzen oberflächlichen Themen auch einfach nicht interessieren aber auch bei Themen wo ich mit einbezogen werde tue ich mich schwer in einer Gruppe mit dem reden.

Vielleicht finde ich ja hier Leute, die sowas verstehen können oder denen es ähnlich geht.

• • 28.10.2026 #1


1 Antwort ↓

Dunkelbunte
Suchst du denn reine online Kontakte oder real life?

Wenn letzteres, dann schreib vielleicht deinen Wohnort und deine Interessen dazu... vielleicht hast du ja Glück.

Was das oberflächliche in SHSs betrifft, kann ich jetzt so nicht bestätigen. Ich war in Essen und Mülheim in welchen und beim Neurodivergrnten-Walk. Es ist immer Problematiken-bezogen oder es geht um Diagnostik oder Spezialinteressen.

Dort Kontakte zu knüpfen, die dann auch im privaten stattfinden, hat viel mir Mut, Ausprobieren und Dranbleiben zu tun 😉

• #2






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore