Hallo miteinander
Weil mich GastB dazu gebeten hat zu berichten wie es mir ergangen ist mache ich das natürlich.
Ich hatte gestern Abend meine zweite Hypnosesitzung und konnte dann auch dem Therapeuten berichten wie es mir ergangen ist in der letzten Woche:
Mein Hauptproblem: Ich fühle mich beobachtet wenn ich aufs Klo gehe und bekomme dann Hemmungen und obwohl es drückt, kommt dann leider nichts.
Nach der ersten Therapiesitzung habe ich nichts spezielles gemerkt. Es hat sich alles ganz normal angefühlt. Nach 3 Tagen ging ich dann zur Arbeit (wo meine Probleme erst entstehen) und hatte gleich das Gefühl bevor ich angefangen hatte zu arbeiten ich müsse ufs WC. Natürlich ging ich dann. (mein Problem ist nicht dass ich nicht will)
Und zur Überaschung ging es dann doch ein bisschen.

Zwar nicht vollständig, also ganz und gar nicht, sondern nur ein bisschen kam raus.
Aber die Tatsache dass es schon ein bisschen ging und vorher gar nicht ist schon ein Meilenstein. So erging es mir jeden Tag auf der Arbeit, es kam nur immer ein bisschen raus.
Der Therapeut meinte auch, dass es schon seeeehr gut ist was ich erlebt habe und so soll es auch weiter gehen. Also es sollte sich immer steigern. ( Die Menge

)
Noch zur Frage, was ist Hypnose: Es ist eine tiefe Entspannung, man ist aber ganz klar im Kopf und kriegt alles mit. ( in meinem Fall, variiert von Mensch zu Mensch)
Man schläft nicht und ist auch nicht willenlos

Der Therapeut erzählt dir dann, während du ganz entspannt da liegst eine Geschichte und baut da dein Problem mit rein, um es aus dir raus zu jagen.

Es ist sehr kompliziert was ich hier erzählen möchte und auch sehr umfangreich. Vielleicht interessiert es ja auch nicht jeden. Wer meine Geschichte weiter erfahren möchte, kann mir ja gerne eine PN schreiben und wir können uns da dann weiter unterhalten oder auch per E-Mail.