Pfeil rechts

B
Brauche mindestens eine mir Vertraute Person damit ich mich sicher fühle und einen Abend

Und dass ist mein Problem bei der nächsten großen Veranstaltung.

Silvester. Ich habe von einen bekannten größeren Freundeskreis eine Einladung (Facebook) bekommen bei denen im Partykeller zu feiern.
Nur da die Freunde die ich brauche um mich sicher zu fühlen nicht, da hin wollen da sie an einen anderen Ort feiern möchten.

Ich da aber nicht gerne feiern möchte, da ich mir sicher bin, dass die Stimmung einfach nicht so gut ist.
Und ich deswegen auf die erste Veranstaltung gehen möchte, wo Stimmung eigentlich schon garantiert ist.

Habe ich ein Problem: und zwar da ich da jetzt alleine hingehen müsste. Und so eigentlich weniger mit denen was tu tun habe sind mir halt nicht so vertraut als die anderen. Weiß ich jetzt nicht was ich tun soll,

Weill dann alleine schnell so Gedanken hochkommen wie, was will der hier.. oder keiner redet mit mir, sodass ich mich ausgegrenzt fühle. Und einsam alleine.
Und ich dadurch schnell sehr nervös werde gerade, wenn dann da noch ein paar Leute dabei sind, die ich gar nicht kenne.

Und ich dann schlimmstenfalls flucht artig die Veranstaltung verlasse und frustriert heimfahre.
(Aber trozdem würde ch lieber da hin weil einfach besser ) Und ich auch generell mehr mit denen machen würde.

28.12.2011 03:09 • 10.02.2012 #1


1 Antwort ↓

D
Silvester ist ja nur schon vorbei, aber vielleicht kann ich dir für deine nächste Feier helfen.

Ich kenne dein Problem sehr gut.

Wenn ich vertraute Personen um mich habe, geht es mir gut. Wenn alle fremd sind finde ich es unangenehm.

Ich kann dir ein paar Gründe nennen, die das erklären würden.

Es hat viel mit der Angst vor Ablehnung zu tun
und dem Selbstwertgefühl

Ein kleiner Tipp.
Du meintest du hast Angst davor, dass sie denken was will der hier... usw.

Du glaubst alle achten genau darauf was du machst und was du sagst. Das ist nicht so.
Wenn du glaubst, oh mann, was hab ich den jetzt gerade blödes gesagt, die werden sich ja alle denken...., dann kann ich dich beruhigen, sie nehmen das viel weniger wahr wie du denkst.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Das Thema ist so groß, dass man es gar nicht alles auf einmal behandelt kann.

VG

10.02.2012 12:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler