Pfeil rechts

S
Nein, ich glaube, psychologisch könnte ich meinen Willen auch nicht so ohne Weiteres brechen und würde auch nicht versuchen, mich da zu belügen. Ich wäre gerne in einer Beziehung, da bin ich ganz ehlich, aber rein praktisch ist das leider noch mal ne ganz andere Nummer.

Ehrlicherweise war ich bisher vielleicht auch immer ein bisschen zu bequem, um mich angestrengter damit auseinanderzusetzen. Bzw. ich hab auch Bedenken, dass das dann nur zu Frust führt, wenn man es zu erzwingen versucht.
Davon abgesehen ist Internet-Dating auch irgendwie so gar nicht meins. Mich irgendwo zu registrieren, in mühevoller Arbeit ein Profil über mich auszufüllen, das am Ende auch nur geschönte Halbwahrheit ist, bei jeder Frage über Liebe und Beziehungen ne halbe Stunde überlegen zu müssen, was ich da jetzt hinschreiben soll, mich dann durch hunderte von anderen Profilen wühlen zu müssen und mir zu überlegen, wo auch nur die geringste Chance besteht, dass sie bei der üblichen Flut an männlichen Nachrichten ausgerechnet mir zurückschreibt, Oberflächlichkeiten werden bestärkt, denn wenn einem jemand nicht 100%ig zusagt, schreibt man eben einfach nicht zurück usw. usf.
Da gefällt es mir prinzipiell erst mal um Welten besser, wenn man sich viel natürlicher über ein gemeinsames Hobby im echten Leben kennenlernt. Aber ja, so fruchtbar ist mein soziales Umfeld leider noch nicht, dass es diese Gelegenheiten in Masse abwerfen würde.

Und was den letzten Teil angeht: Natürlich waren die wenigsten auf Anhieb perfekte Liebhaber.
Trotzdem glaube ich, dass es in meinem Alter immer mehr Leute gibt, Männer wie Frauen, gibt, die Beziehungen mit komplett Unerfahrenen von vorneherein für sich ausschließen. Nicht weil sie doof oder gemein wären, sondern weil sie in ihrer sexuell Entwicklung auf einer ganz ganz anderen Ebene stehen und gerne einen Partner auf Augenhöhe hätten. Das kann ich auch niemandem vorwerfen. Wahrscheinlich würde ich das bei vertauschten Rollen sogar genauso sehen. Trotzdem, selbst wenn ich den Grund eigentlich sehr gut nachvollziehen kann, könnte ich alles andere als gut damit umgehen, aus gerade diesem abgelehnt zu werden, und die Gefahr, dass mir das oft passieren wird, ist leider recht hoch.

19.02.2015 16:28 • #21


micha1988
Ich finde es als sehr schwierig jemanden zu finden der einen so nimmt wie man ist. Leide jetzt fast 11 Jahre an sozialer Phobie die ganz leicht angefangen hat zu dieser zeit konnte ich mich auch abfinden komplett allein zu sein keine Freunde bzw. eine Freundin. Erst extrem wurde es erst die letzten 3-4 Jahre als ich gemerkt habe das mir ein wichtiger Bestandteil meines Lebens einfach fehlt . DAs Problem ist jetzt das ich mittlerweile 26 Jahre alt bin und halt noch keine Beziehung hatte mit der zusammenhängende Erfahrung. Da ist die Akzeptanz jetzt schon fast bei null. Es wird zwar heutzutage vereinfacht jemand über Internet kennenzulernen. Das Problem was die Vereinfachung mit sich bringt ist das die Erwartung an einen erfahren Partner sehr hoch liegt und man automatisch schon fast keine schongsen hat. Beste Beispiel hat ich erst vor kurzen erlebt ich habe über eine Dating Seite mit mehren versucht Kontakt aufzunehmen . Bei 2 hat es geklappt sie haben mir geantwortet. Die erste fragte direkt wie lang meine letzte Beziehung her war mhm klasse hatte noch keine gehabt... habe ich geschrieben Thema erledigt nie wieder was gehört. Mit der 2 habe ein paar setze austauschen können bis sie dann auch zu der Frage Kamm wie lange die letze her war. Habe dann das gleiche geschrieben. Habe aber zumindest noch eine Antwort erhalten ( Sie suche jemanden mit mehr Erfahrung denn sie möchte nicht noch mal bei 0 bei jemanden anfangen). Desto älter man wird des do mehr hat der vermeintliche Partner an Erwartungen. Wie will man so aus diesen Sumpf herauskommen. Es müsste eine Dating Seite geben spitzel für uns die unter Sozialer Phobie leiden wo auch das Verständnis dafür aufgebracht wird.

07.03.2015 13:07 • #22


A


Soziale Phobie und die Liebe

x 3


N
Hi micha1988,
ich bin zwar doppelt so alt wie du aber ich kann dich gut verstehen,für uns Phobiker ist es schwer
einen partner zu finden der einen so akzeptiert wie man ist.
Aber du bist noch jung und ich denke das du auch jemanden findest der dich versteht.
Das mit dem internet ist schon eine gute idee...du darfst nur nicht so schnell aufgeben.
L.G.NoFear63

07.03.2015 13:48 • #23


micha1988
Ja ich werde es auch weiterhin versuchen dennoch ist die schongs jemand zu finden sehr gering.

07.03.2015 14:03 • #24


E
Zitat von micha1988:
Es müsste eine Dating Seite geben spitzel für uns die unter Sozialer Phobie leiden wo auch das Verständnis dafür aufgebracht wird.


Ja, sowas wäre ziemlich genial:) Ich finde es nicht nur schwer jemanden zu finden, der einen aktzeptiert wie man ist, sondern überhaupt erstmal jemanden zu finden.
Mein Freundeskreis besteht nur aus Frauen, da ist es prinzipiell schwer ein männliches Wesen kennenzulernen

Und alle Männer, die interessiert an mir wären, sind leider zu alt -_- vielleicht sieht es ja in 10 Jahren besser aus...

08.03.2015 18:08 • #25


micha1988
Ja ich denke nur das dies niemals realisieren würde da der Missbrauch dann einfach zu groß wäre (leider). Vieleicht gebe ich auch hier einfach eine Suchanfrage auf . Wir dürfen nur nicht aufgeben ich weiß ja nicht wie alt du bist aber 10 Jahre hört sich schlimm an und hoffe das es nicht so lange dauert wird.

09.03.2015 19:59 • #26


T
Zitat von micha1988:
Es müsste eine Dating Seite geben spitzel für uns die unter Sozialer Phobie leiden wo auch das Verständnis dafür aufgebracht wird.


Gibt es: http://sozialisier-bar.de/

15.03.2015 10:01 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler