1

PrincessKenny

2
1
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem: ich finde jemanden aus meiner Klasse sehr nett und würde mich gerne mit ihm anfreunden, aber ich traue mich nicht und ich wüsste auch nicht wie. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob er überhaupt interesse daran hätte.

Vor fast einem Jahr hat alles auf einer Feier angefangen. Ich bin zufällig mit ihm ins Gespräch gekommen, obwohl ich ihn kaum kannte. Nach einiger Zeit hat er dann gesagt, dass er mich sehr nett findet, aber er würde sich nüchtern nicht trauen mir das zu sagen.
Später gab es dann eine witzige Situation, die alle außer mit mitmachten. Er wollte mich dann überreden und darauf hab ich ihm gesagt, wieso mir das nicht recht ist und er hatte volles Verständnis und hat mich auch vor den anderen verteidigt.
Am nächsten Tag habe ich ihn einfach nur kurz gefragt, ob er sich noch an gestern erinnern würde, was er bejaht hat.

Seitdem ist eigentlich nichts passiert. Ein paar mal sind wir ins Gespräch gekommen, aber es war immer nur sehr knapp. Ich weiß nicht ob er einfach nur schüchtern ist (wie er es gesagt hat), oder ob er keine Lust auf mich hat. Daher habe ich auch keine Ahnung, ob ich überhaupt versuchen sollte öfters mit ihm zu reden. Mir bleibt nicht mehr allzuviel Zeit, da dieses Jahr das letzte Schuljahr für mich ist.


Was würdet ihr mir raten?

Steigere ich mich in "betrunkenes Gerede" rein?
Sollte ich versuchen ihn anzusprechen, und falls ja, wie kann ich das möglichst natürlich machen?
Ich habe zwar ein paar Freunde in meiner Klasse, aber diesen kleinen Freundeskreis ist fast unüberwindbar, denn mit anderen Leuten habe ich fast keinen Kontakt.

15.02.2016 00:50 • 15.02.2016 #1


2 Antworten ↓


Abendschein


@PrincessKenny Er hat Dir ja schon gesagt das er Dich nett findet und es nüchtern sich nicht trauen würde, Dich anzusprechen.
Aber Du hast es ja schon gewagt, vielleicht wartet er auf Dich. Spreche ihn einfach an, so wie es Dir Möglich ist, so wie Du bist. Du hast doch nichts zu verlieren und wer nicht wagt, kann auch nicht gewinnen, Nur Mut und den hast Du doch.,


Liebe Grüße Abendschein

15.02.2016 07:31 • #2


PrincessKenny


2
1
Danke @Abendschein . Ich werde mal schauen was ich versuchen kann. Leider habe ich noch keine Ahnung, wie ich das dezent und unauffällig anstellen soll, aber vielleicht fällt mir schon bald was ein.

15.02.2016 20:00 • x 1 #3



Dr. Reinhard Pichler