Pfeil rechts

N
hi

das klingt gewiss total bescheuert und ich kann es mir auch nicht erklären aber ich liebe einen mann sehr aber habe genausoviel angst vor ihm. ich weiss nicht mal wovor.
wir sind nicht in einer partnerschaft, die umstände lassen es derzeit nicht zu.
ich wünsche mir ihn zu sehen, mit ihm zu sprechen aber jedesmal wenn es so weit ist, habe ich vorher imense panikattacken. ich schwitze, bekomme durchfall und zittere.
wenn ich dann bei ihm bin und sehe wie liebevoll er mit mir umgeht, dann bin ich binnen weniger minuten total ruhig, fühle mich geborgen, beschützt und alles ist gut.
aber VOR jedem gespräch habe ich das gefühl, ich müsste in die gaskammer gehen.
teilweise habe ich solche panik, dass ich ihm quasi verbiete sich mit mir zu treffen obwohl ichs mir eigentlich immer wünsche.
ich blockiere somit die kommunikation, die ich mir so sehr wünsche und verstehe nicht warum das so ist.
wie kann man einen menschen so sehr und innig lieben und trotzdem solche angst vor demselben menschen haben?

anmerkend, er hat mir noch nie etwas böses getan, mir leid oder sonstiges zugefügt. im gegenteil, er war immer sehr lieb, verständnisvoll. ja er hatte auch mal seine austicker wo er um sich schlug aber das resultierte nur, weil ich vorher ausgetickt bin.

kann sich jemand sowas erklären? wenn ja wäre ich dankbar für jeden tip. ich möchte nur wissen was für eine art angst das ist, warum sie da ist und woher so etwas kommen kann damit ich dran arbeiten kann.

ich schreib ihm zb emails, wünsche mir ne antwort aber gleichzeitig habe ich angst vor der antwort und schreibe gleich dazu: bitte antworte mir nicht.
wenn er mir doch antwortet, bekomm ich angst die email zu öffnen. manchmal bete ich sogar, dass er mir gleich gar nichts schreibt.

das ist doch alles nicht normal... ich wäre dankbar für hilfe

lg
nefertiri

28.06.2010 21:12 • 29.06.2010 #1


3 Antworten ↓


M
Hi Nefertiri,

ich habe mich gefragt, ob du mit Männern oder Menschen schlimme Dinge erlebt hast? Ich denke immer, dass so eine Angst nicht aus dem Nichts geboren wird..

Von mir kenne ich, dass ich es nicht gut ertragen kann, wenn ein Mann liebevoll mit mir umgeht Insgeheim denke ich, dass ich es nicht wert bin geliebt zu werden und dass er,wenn er mich erstmal richtig kennt, sich sowieso von mir abwenden wird.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich..
LG Mara

29.06.2010 07:44 • #2


A


Ich liebe und fürchte ihn

x 3


N
hi mara

danke für deine antwort. naja ich schätze es sehr, wie er mit mir umgeht. ich weiss auch, dass ich so einen umgang verdient habe.

ich habe schlechte dinge mit meinen eltern erlebt. als kind musste ich mich immer beweisen, mein vater hat mich oft geschlagen, meine mutter hat ihren frust wegen meinem despotischen vater an mir ausgelassen und mich teilweise auch geschlagen.
aber ich hab ihnen verziehen. ich hege keinerlei groll mehr gegen beide.

lg

29.06.2010 09:04 • #3


M
Hallo du,

dann hast du ja wirklich auch schlimme Dinge erlebt! Es ist groß von dir,dass du ihnen verziehen hast!Ich kann es (noch) nicht..

Trotzdem aber solltest du diese negativen Erfahrungen nicht unterschätzen..mit meinem klaren Verstand weiß ich auch, dass ich es verdient habe gut behandelt und geliebt zu werden...wenn man aber aufwächst mit Eltern, die einem ständig suggerieren, dass man nicht gut ist, so wie man ist...man keine Wertschätzung erfährt und geprügelt wird, ja dann..wie soll man keine Angst davor haben abgelehnt zu werden?
LG

29.06.2010 10:51 • #4





Dr. Reinhard Pichler