Pfeil rechts
17

Alimonera
Zitat von Kruemel_68:
Und seit wann hast du die Schmerzen/Stromschläge?

Die Stromschläge haben vor circa einem Jahr angefangen die Schmerzen habe ich schon mehrere Jahre, aber in letzter Zeit hat sich das alles gesteigert.

04.11.2022 21:28 • x 1 #21


Obstsalat
Zitat von Alimonera:
er meinte dann nur, dass stände nur im Beipackzettel, damit die Pharmaindustrie sich aus der Verantwortung ziehen könnte. Diesen Satz habe ich nicht richtig begreifen können, wer hat denn dann die Verantwortung?

Du selbst.

Wenn sie das nicht reinschreiben würden dann könntest du sie verklagen. Sagen wir Mal du gehst ganz normal deinem Beruf nach. Fährst den Bus. Es passiert etwas. Fahrgäste kommen dabei um ihre Gesundheit. Sind vielleicht für den Rest ihres Lebens Querschnittsgelähmt. Wer nimmt die Schuld auf sich und trägt dafür die Kosten? Sollte sich herausstellen, dass es an den Medikamenten lag und der Hinweis nicht im Beipackzettel gestanden hat. Kannst du den Hersteller verklagen. Und dieser muss dann für die Kosten aufkommen und trägt somit die Verantwortung. Wenn sie es reinschreiben trägst du sie. Das heißt du entscheidest frei wie du dich verhältst. Solltest du den Zettel nicht gelesen haben. Es passiert was. Und du verklagst den Hersteller. Kann der ganz einfach auf den Zettel verweisen. Und die Sache hat sich für ihn erledigt.

Das ist damit gemeint. Er gibt also die Verantwortung an dich ab. Da er alles getan hat was in seiner Macht steht um dich vor möglichen Nebenwirkungen zu warnen.

Deswegen finde ich es richtig, dass du die Medikamente nicht genommen hast mit dem Hintergedanken. Und auch gut, dass du sie abgesetzt hast, als du gemerkt hast, dass sie diese Nebenwirkung hervorrufen.

LG

05.11.2022 20:01 • x 2 #22


A


Schmerzen wie Stromschläge überall im Körper

x 3


psychomum
@Alimonera ich glaub ich habe Ähnliches wie du, bei mir hängt es mit Stress, Angst, Panik und Antidepressiva zusammen....bei dir vielleicht auch?

gute Besserung

05.11.2022 21:06 • x 1 #23


Alimonera
Zitat von Obstsalat:
Du selbst. Wenn sie das nicht reinschreiben würden dann könntest du sie verklagen. Sagen wir Mal du gehst ganz normal deinem Beruf nach. Fährst ...

Ich finde es von dem Arzt der mir so ein Medikament aufschreibt obwohl er weiß was es für Nebenwirkungen es haben kann unverantwortlich und da hat mich echt sehr aufgeregt.Danke für deine Meinung

05.11.2022 21:14 • #24


Alimonera
Zitat von psychomum:
@Alimonera ich glaub ich habe Ähnliches wie du, bei mir hängt es mit Stress, Angst, Panik und Antidepressiva zusammen....bei dir vielleicht auch? ...

Ja muß zugeben deine Symtome sind ähnlich wie meine ich hab ein brennen in der Fußunterseite und bin da auch schon etwas verzweifelt.Hab nicht wirklich eine Ahnung welcher Arzt mir da weiterhelfen könnte.Danke dir und wünsche dir auch gute Besserung ‍️

05.11.2022 23:36 • x 1 #25


psychomum
@Alimonera wie lange nimmst du denn die Antidepressiva nicht mehr? hab schon gedacht, dass es vielleicht Absetzsymptome sein können

lg

06.11.2022 09:15 • #26


Obstsalat
Zitat von Alimonera:
Ich finde es von dem Arzt der mir so ein Medikament aufschreibt obwohl er weiß was es für Nebenwirkungen es haben kann unverantwortlich und da hat ...

Naja. Unverantwortlich würde ich das jetzt nicht nennen.

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Du darfst nicht vergessen, dass dieses Medikament in deinen gesamten Körper eingreift. Es soll dafür sorgen das du dich besser fühlst. Und bestimmte Sachen unterdrücken. Da ist klar, dass das härtere Nebenwirkungen hat.

Eine Kopfschmerztablette kann auch Nebenwirkungen haben. Ist es daher auch unverantwortlich von deinem Arzt, wenn er dir welche verschiebt? Oder unverantwortlich von dem Apotheker, wenn er dir welche verkauft?

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Die einen stärkere. Die anderen schwächere.

06.11.2022 11:44 • #27


Romana73
Viele AD oder Neuroleptika muss man einige Zeit nehmen um deinen sogenannten Spiegel zu erlangen. Da ist es dann schon nachvollziehbar, dass es beim Absetzten zu Symptomen kommt. Diese Medikamente sollten auch nicht abrupt abgesetzt werden, sondern ausgeschleicht werden. Bei allen Medikamenten die die Psyche betreffen ist es so, dass es ein ausprobieren ist, welches für den jeweiligen am besten wirkt.

06.11.2022 12:02 • #28


Alimonera
Es ist mir schon bewusst das manche Medikamente auch Nebenwirkungen beim Absetzen haben.Ich habe das Medikament ja gegen die ganzen Missempfindungen genommen.Aber es kann doch nicht sein das die Nebenwirkungen alles noch viel schlechter machen jetzt auf den Bezug das mir ganz komisch wurde und das ich fast ohnmächtig geworden bin das hat mich in panik versetzt.Vor allem fühle ich mich auch noch verantwortlich.Es muß ja noch was anderes geben.Liebe Grüße und danke

06.11.2022 16:15 • x 1 #29


giesewickl
@Alimonera : Diese Medikamente greifen direkt in die Hirnchemie oder den Hormonhaushalt ein. Das geht halt net ohne Nebenwirkungen.
Leider dauert das, bis es wirkt. Bei meiner Nochfrau zwei Wochen nur Nebenwirkungen ohne Wirkung. erst dann setzte eine Wirkung ein.
Ich finde es auch gut, dass du auf den Beipackzettel hörst und nicht damit Bus fährts. Du darfts ja nicht mal Auto fahren damit.
Du hast geschrieben, dass du mit Medikament diesen Brainzap gehabt hast. Jetzt hast du's abgesetzt.
Sprich das bitte mit einem Neurologen durch. Der kann dir helfen, ein anderes Medikament zu finden.

06.11.2022 18:06 • #30


Alimonera
Lieben Dank für deine Antwort das werde ich tun

06.11.2022 18:33 • #31


Alimonera
so nun war ich beim Neurologen und es hat mal wieder nichts gebracht, der Neurologe kennt mich schon weil ich vor einiger Zeit Schmerzen in den Beinen hatte da hat er dann eine Messung mit Strom gemacht. Dieses Mal hat er meine Reflexe getestet, und ist mir mit dem Finger vor den Augen hin und her. Seine einzigste Aussage war ich soll zu einem Schmerztherapeuten gehen. Aber zu dem Schmerztherapeuten in meiner Gegend, werde ich sicherlich nicht mehr gehen da hat er mir ja Medikamente verschrieben hat die mich Ohnmächtig gemacht haben. Heute Morgen geht es mir echt besch…….. Keine Ahnung wo ich jetzt wieder hin soll. Irgendwie bin ich dessen müde. Mein Hausarzt macht auch auf blöd, weil ich jetzt schon über sechs Wochen krank bin. Ich könnt heute Morgen heulen da mir alles weh tut.

12.11.2022 08:02 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler