Pfeil rechts
16

Ela-1971
Hallo guten Abend zusammen

Kennt das jemand. habe immer wieder mal Stiche an verschiedenen stellen im Körper , mal in der herz gegend ,dann in den Beinen oder auch Hände/Finger, heute beim Auto fahren plötzlich stiche im unteren Bereich am Rücken so fast am Po . bekomme immer Angst was ich haben könnte . dann wird mein empfinden auch schlimmer so Das es mir irgendwie gedanklich bestätigt wird. Wer kennt das , ?


Liebe Grüße Ela

28.05.2022 20:35 • 17.06.2022 #1


24 Antworten ↓


D
@Ela-1971 Stiche oder eher Zuckungen ?

28.05.2022 21:01 • x 1 #2


A


Überall Stiche im Körper

x 3


Ela-1971
@DiesUndDas ,es sind stiche ,habe aber auch manchmal Zuckungen am Auge

28.05.2022 22:34 • #3


E
Ja das kenne ich.
So als ob jemand einen Voodoo Zauber mit mir machen würde

28.05.2022 22:49 • #4


Ela-1971
@Lunatica Hallo guten Abend wie ist es denn bei dir?

28.05.2022 23:34 • #5


D
@Ela-1971 Ich habe seit ungefähr 1,5 Jahren ständig Zuckungen überall. Mittlerweile stören mich die Zuckungen am Körper weniger. Ich schiebe den Grund auf den Bewegungsmangel. Aber die Zuckungen im Gesicht machen mir tierisch Angst.

Ich denke es liegt daran dass ich ständig angespannt bin. Die Sorgen machen was mit dem Nervensystem.. wenn es überreizt dann macht es sich bemerkbar.

Als Hypochonder hätte ich natürlich auch ein paar Erklärungen die nicht so harmlos sind. Aber ich versuche mir Erklärungen zu geben, die mir keine Angst machen..

28.05.2022 23:48 • x 1 #6


Ela-1971
@DiesUndDas Hallo guten Abend,

Bist du auch wegen den Zuckungen mal zum Arzt gegangen ?

28.05.2022 23:57 • #7


D
@Ela-1971 Ja. Hatte das meinem Neurologen gegenüber erwähnt. Und ich kann mich tatsächlich nicht an eine Antwort erinnern. Als ob es ihm unwichtig erschien. Glaub es kommt öfter vor als wir denken. Viele empfehlen sogar Magnesium. Hab es noch nicht probiert, weil ich denke die Ursache liegt bei mir tiefer . Also durch die permanente psychische Anspannung

29.05.2022 00:00 • x 1 #8


Ela-1971
@DiesUndDas ich werde mal gehen ,ich danke dir fürs zurück schreiben, und wenn du willst melde ich mich morgen wieder bei dir. Ich wünsche dir eine gute Nacht schlaf gut. Bis morgen

29.05.2022 00:25 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Ela-1971:
Hallo guten Abend zusammen Kennt das jemand. habe immer wieder mal Stiche an verschiedenen stellen im Körper , mal in der herz gegend ,dann in den Beinen oder auch Hände/Finger, heute beim Auto fahren plötzlich stiche im unteren Bereich am Rücken so fast am Po . bekomme immer Angst was ich haben könnte ...

Das sind eingeklemmte Nerven, die solche Stiche verursachen. Habe ich auch immer wieder irgendwo am Körper. Am unteren Rücken/Po ist es der Ischiasnerv. Und Muskelzucken habe seit 20 Jahren, das verursacht aber keine Schmerzen.

29.05.2022 07:17 • x 2 #10


Angor
Bei Milliarden von Nervenzellen im Körper ist das ganz normal das es mal hier zwickt und zwackt oder zuckt.

29.05.2022 07:32 • x 3 #11


Ela-1971
@Schlaflose danke für deine Antwort, wie kommt sowas zu stande eingeklemmte nerven ? Die stiche kommen einfach so spontan über Tag, bei dir auch ?

29.05.2022 12:40 • #12


Schlaflose
Zitat von Ela-1971:
@Schlaflose danke für deine Antwort, wie kommt sowas zu stande eingeklemmte nerven ? Die stiche kommen einfach so spontan über Tag, bei dir auch ?

Durch verspannte Muskeln. Ja, bei mir kommen sie auch spontan, immer für ein paar Sekunden.

29.05.2022 15:18 • x 1 #13


Ela-1971
@Schlaflose machst du was dagegen?

29.05.2022 16:43 • #14


Schlaflose
Zitat von Ela-1971:
@Schlaflose machst du was dagegen?

Indirekt schon. Ich mache viel Sport, um Muskelverspannungen zu vermeiden. Seitdem ist es auch sehr viel weniger als früher, als ich noch keinen Sport machte.

29.05.2022 16:48 • x 1 #15


Ela-1971
@Schlaflose was machst du für einen sport ?

29.05.2022 19:45 • #16


Schlaflose
Zitat von Ela-1971:
@Schlaflose was machst du für einen sport ?

Hauptsächlich Ausdauersport (Joggen, Walken, Fahrradfahren, Schwimmen) und im Studio neben Crosstrainer einige Kraftgeräte.

29.05.2022 20:10 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ela-1971
@Schlaflose ich wollte es mal mit Pilates probieren

29.05.2022 20:44 • #18


S
Hallo, ich bin ganz neu hier, lese aber schon länger mit und das hat mir schon oft geholfen, weil wir alle Leidensgenossen sind.....
Von den Stichen, um die es hier grade geht, bin ich zur Zeit auch geplagt. Habe seit langem wiedet einen Urlaub geplant, in 3 Tagen geht's los, und ich bin völlig mit den Nerven fertig, was evtl. Alles an (Krankheiten) passieren könnte.
Passend dazu seit 3 Wochen besagtes Stechen Überall u d extreme Verspannungen in Nacken und Rücken. War so froh zu hören, dass einige von euch das auch haben. Vorher hatte ich jahrelang Muskelzucken, mit den bekannten Befürchtungen.
Um den Urlaub zu schaffen, habe ich jetzt Atemübungen gemacht, Magnesium genommen, Muskelsalbe, heiße Bäder, Entspannungs und Muskelübungen gemacht. Und es wird tatsächlich besser..... Alles wieder nur die Nerven!?

15.06.2022 17:19 • x 1 #19


Ela-1971
@SenioRita Hallo guten Morgen schön das du bei uns bist, ich dachte auch bin allein mit meinem problem (Stiche ) wollte es erst schon garnicht schreiben , aber es gibt schon einige gesundheitliche Signale vom Körper, dir mir oft angst machen.... vor allem wenn man eine vor geschichte hat. Liebe Grüße und schönen Urlaub

16.06.2022 11:21 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel