Pfeil rechts
3

Enfermo
Hallo zusammen, ich bin Roberto 37 und hab in den letzten Monaten das erste mal das Problem,das wenn ich angespannt bin, es mir nich gut geht. Ich immer wieder Schwierigkeiten damit habe die Worte zu finden. Ich sage ein Satz, den ich zwar im Kopf habe, aber ganz oft passiert es das dann plötzlich alles weg ist. U ich mich auch nicht mehr dran erinnern kann, was ich eigentlich gerade sagen wollte. Was mir große Sorgen macht, u für mich total schlimm is

19.04.2023 19:49 • 20.04.2023 #1


5 Antworten ↓


Lina60
Lieber @Enfermo die Symptome, unter denen Du leidest , wenn Du angespannt bist, sind nicht unüblich. Ich denke, es wird Dir helfen, wenn Du am Angespannten (könnte auch Angst bedeuten..) arbeitest, Dir ev. professionelle Hilfe suchst.

19.04.2023 20:24 • #2


A


Redeangst bei Anspannung

x 3


Enfermo
Ich bin jetz seit gestern wieder in der Klinik, aber ob Ich nach den 6ten Aufenthalt noch die Kraft habe zu kämpfen das weiß ich nicht. Denn immer wieder habe ich von vorne angefangen und nie hat es lange gehalten.

19.04.2023 21:08 • x 1 #3


Lina60
Ich drücke Dir alle Daumen

19.04.2023 21:11 • x 1 #4


dirkfonso
Das spezifische Probleme kenne ich auch, hab ich ab und zu auch mal, kommt nicht oft vor, aber es kommt vor.
In solchen Situationen atme ich tief in den Bauch ein, blähe meinen Bauch auf und atme komplett alles aus dem Bau
mit dem Mund raus, das mache ich ein paar mal und schon bin ich viel ruhiger.

20.04.2023 08:00 • x 1 #5


Lina60
Auch mir hat der Therapeut eine Atemübung mitgegeben, die tatsächlich beruhigt: zuerst Deine Hand auf die Brust legen. Dann ein- und ausatmen einige Male. Dann Dir zum bewussten Atmen noch Deiner Hand auf Deiner Brust folgen ( die fühlt sich bei mir jetzt warm an), und zum Ende Dir auch noch den Bewegungen des Körpers bewusst werden.

20.04.2023 08:40 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler