Pfeil rechts

G
Hallo,

nehme seit 3 Monaten Trevilor (225 mg) Aber irgendwie könnte die Wirkung mehr zeigen. Nun werde ich demnächst mit Moclobemid anfangen. Bin recht schüchtern, habe wenig Durchsetzungskraft und fühle mich oft Minderwertig (schon seit der Schulzeit) bin jetzt 35 Jahre alt. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Medi Moclobemid? Hoffentlich nimmt man nicht an Gewicht zu. Habe etwas übergewicht und des öfteren Heißhungeranfälle. Übrigens in Therapie bin ich bereits. Für Euere Antworten wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße...

24.03.2004 21:49 • 24.03.2004 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo,

NB: solltest Du tatsächlich von Trevilor auf Moclobemid wechseln, nehme ich an, dass Du dies unter ärztlicher Anweisung tun wirst. Zwar ist Mocolobemid ein *reversibler* MAO-Hemmer, aber trotzdem ist eine Pause zwischen Trevilor und Moclobemid angesagt.

Moclobemid hat bei mir nur ein paar Wochen geholfen, danach habe ich zu Trevilor gewechselt und war zufriedener. Was nicht heisst, dass das bei Dir auch so sein müsste, es könnte natürlich auch gut funktionieren. Jedoch: generell sind Antidepressiva bei deinen Problemen keine wunderbare und langfristige Lösung, viel entscheidener ist eine Psychotherapie -- wobei ein Antidepressivum bei Psychotherapie guten Einfluss haben kann.

Was für eine Therapie machst Du denn? Wie lange schon, wie lange noch?

Und was heisst: es könnte mehr sein? Das mag hart klingen, aber ein Medikament wird deine Schüchternheit nicht wegzaubern... ich spreche aus eigener Erfahrung.

Der Weg aus den Problemen, die du schilderst, ist mit Psychotherapie ein langer... leider. Aber habe Mut, es lohnt!!

J.

24.03.2004 23:18 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler