Pfeil rechts
1

lambada9
Ich habe wohl auch zu viel Literatur über Narzissten gelesen. Paradoxerweise von den größten Narzissten selbst geschrieben...Die haben die armen Gipfelstürmer derart auseinandergenommen, . . .
Mir hat zwar noch kein Doc gesagt, dass ich zu narzisstisch bin, aber es könnte ja sein-spricht meine Befürchtung...Familiär bekam ich z.B. von meinen strohdummen,aber bäuerlich begabten Cousins oft ordentlich auf den Deckel. Ich-die rausgeputzte Einsenschülerin, ..., bei denen musste ich mich buchstäblich dumm stellen und Interesse an der Entenfutter-bereitung zeigen, sonst hätten 'se mich mit Hühnerk*cke beworfen.Bis se mal einen Unfall hatten, da wurden sie wieder nett . . . (einer von denen hat mich mal fast mit einer Silvesterrakete umgebracht .Die schönen Klamotten, die ich anhatte, waren auch total im Eimer)Naja, solche Erfahrungen weiten sich sicherlich irgendwann zu einem Horror vor Erfolg aus.Nicht zu vergessen die Typen, die mir mein Geschäft....ach,lassen wir das.

02.07.2016 22:39 • #21


Icefalki
Ich glaube nicht, dass du narzisstisch, auch nicht im negativen Sinn bist, ich denke eher, du stellst dein Licht unter den Scheffel. Und damit verbiegst du dich.

Gleichzeitig bringst du es fertig, eine gewisse Schnoddrigkeit rüberzubringen, die dich wahrscheinlich schützen soll.

Und insgesamt denkst du Zuviel. Denke ich mal. Haha.

Aber im Ernst, für dich bedeutet Intelligenz und Klugheit was negatives. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du adliger Abstammung. Kann das sein?

02.07.2016 23:03 • #22


A


Meine Angst und wie ich teilweise damit fertig werde

x 3


lambada9
Zitat von Icefalki:

Aber im Ernst, für dich bedeutet Intelligenz und Klugheit was negatives. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist du adliger Abstammung. Kann das sein?


Hm.Die Cousins aber auch...
Das erfuhr ich erst vor 2 Jahren etwa . Der Titel schwand schon im 18.Jh, aber die ete-pe-tete -Haltung muss sich scheinbar weiterverpflanzt haben.Zumindest bei den Frauen.Die Jungens und Männer waren eher grauslige Haudegen...naja...die von's entsprangen einem Rittervolk. Wahrscheinlich gibt sich da wirklich was weiter, auch wenn es schon so lange her ist,das die Sippe eigene Burgen und so hatten.Dank einem beflissenen Forschers in der Familie erfuhr ich das .
Schlussendlich verarmten sie auch bloß und mussten sich mit dem Volk mischen.
Egal, bloß nicht zu viel da reininterpretieren....
Oder doch? So in etwa?
Lieber Estikei, bitte entschuldige vielmals die feindliche Übernahme eines Fremdthreads, ich kann nichts dafür, das ist der alte Raubritter in mir....

02.07.2016 23:16 • #23


Icefalki
Du bist echt klasse, ich amüsiere mich köstlich. Ich kenn mich ein bisschen adligerseits aus, und weiß, was du meinst.

Könnten wir doch schön weiterspinnen. Erbgut und sowas in die Richtung. Dann hast du eine gewisse Veranlagung geerbt.

Das erklärt dann alles. (Kichern).

Spaß beiseite, ich denke wirklich, dass es dein Zwiespalt sein könnte, dass du dich vor dem Erfolg fürchtest.

02.07.2016 23:28 • #24


lambada9
Zitat von Icefalki:
Du bist echt klasse, ich amüsiere mich köstlich. Ich kenn mich ein bisschen adligerseits aus, und weiß, was du meinst.

Könnten wir doch schön weiterspinnen. Erbgut und sowas in die Richtung. Dann hast du eine gewisse Veranlagung geerbt.

Das erklärt dann alles. (Kichern).



Nein. Das ist kein Gespinne .Ich habe die Chronik bis ins Jahr Achthundernochwas...
Ob sich da was im biologischen Sinne vererbt ist nicht die große Frage. Aber Haltungen werden weitergegeben von Generation zu Generation, das glaub ich wohl. Und da könnte irgendwie ein Sei bloß nichts besseres,die killen dich sonst.Verstecke dein Gold . entstanden sein...

02.07.2016 23:38 • #25


lambada9
Und dennoch Angst vor Verarmung. Die habe ich wirklich.
Nur ist das ein Konflikt, der nicht lösbar ist . Hab Angst vor Verelendung, aber verstecke dich bitte!
Und so fühlt es sich auch an.Wie ein .tja..das ist eben das mir unerklärbare Gefühl .
So wie riesen Schreck, weil der Zug schon abgefahren ist, den ich haben wollte -aber da ist noch etwas anderes . Unerklärliches .

02.07.2016 23:56 • #26


lambada9
Himmel, jetzt habe ich die Panik.Aber wie!
Und niemand antwortet....

03.07.2016 00:11 • #27


lambada9
Zitat von Icefalki:


Spaß beiseite, ich denke wirklich, dass es dein Zwiespalt sein könnte, dass du dich vor dem Erfolg fürchtest.


Was man nicht hat,kann man auch nicht verlieren....

03.07.2016 05:24 • #28


Icefalki
Liebe Lambada, ich hoffe, dir geht es besser. Ich muss organisieren. Meinem Mann wurde das Motorrad in London geklaut. Schöne schei.. Aber wir hören uns.

03.07.2016 10:16 • #29


lambada9
Na toll .... meinem Bub vor 'ner Woche das Handy. Die Teenies sind doch mit den Dingern wie verwachsen ...
Wir hatten Flagge auf Halbmast ,bis ein neues da war.

04.07.2016 00:43 • #30


lambada9
Estikei - 2 fremde Weiber machen sich in deinem Strang breit... ... Wo steckst du eigentlich ?

04.07.2016 00:57 • #31


lambada9
Icefalki, schnoddrige Art meintest du. Weisst du, was mich ärgert? Ich hätte nie den lässigen Schreibstil angewandt, wenn du ihn nicht hättest. Jetzt geht's mit mit dir wie damals mit meinen cousins.Ich passe mich an und werd als schlampig(schnoddrig) bewertet. Nun weiß ich selbst nicht mehr ,ob es meine Lust ist, schnoddrig zu sein oder ob ich das mache, weil mir jemand recht ruppig erscheint und ich irgendwie Angst vor dem habe und mich a la lieber Freund als Feind verhalte.
Ich möchte dem TA nicht weiter OT's schreiben.Könntest du mir bitte unter meinem Thread antworten?Das das hier mal ein Ende nimmt.

04.07.2016 18:01 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler