Verry
Gast
Als es mir dann dank passender Behandlung besser ging waren meine sozialen Ängste bereits entsprechend stark ausgeprägt und mein Selbstbewusstsein entsprechend niedrig.
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Verry
Gast
Azure
Mitglied
x 3
Verry
Gast
Hotin
Mitglied
Zitat von Verry:Von Erwachsenen wird ein sicherer und guter sozialer Umgang erwartet.
Zitat von Verry:Ich müsste erst mal wissen wie ich den sozialen Umgang als Erwachsener lernen kann ohne negativ aufzufallen.
Zitat von Verry:Dann könnte ich mir erst überlegen ob ich darauf Lust habe.
Verry
Gast
Azure
Mitglied
Hotin
Mitglied
Zitat von Verry:An welchem Arbeitsplatz wird schlechter sozialer Umgang toleriert?
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Verry:An welchem Arbeitsplatz wird schlechter sozialer Umgang toleriert?
• x 1 #328
Verry
Gast
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Verry:Ich meine eher so Dinge wie viel oder wenig reden.
• x 1 #330
Disturbed
Gast
Zitat von Verry:Ich müsste erst mal wissen wie ich den sozialen Umgang als Erwachsener lernen kann ohne negativ aufzufallen.
• x 1 #331
Verry
Gast
Azure
Mitglied
• x 1 #333
Verry
Gast
Islandfan
Mitglied
Zitat von Verry:Ich fühle mich auch total von Menschen unter druck gesetzt ( oft auch indirekt).
Habe dann z.B das Gefühl, dass ich etwas unternehmen muss nur damit ich genug erzählen kann oder mitreden kann.
• x 2 #335
Verry
Gast
Islandfan
Mitglied
Zitat von Verry:Ja ich möchte jedem gefallen, vor allem um Mobbing vorzubeugen.
Dadurch wird es dann wahrscheinlich nur noch schlimmer.
Ich habe eben vor allem Angst vor Mobbing oder unlösbaren Konflikten.
• x 1 #337
Verry
Gast
• x 1 #338
Islandfan
Mitglied
Zitat von Verry:Dazu kommt, dass ich allgemeine nicht so wirklich in die Gesellschaft passe.
• x 2 #339
Verry
Gast
x 4