Pfeil rechts
405

Azure
So, ich persönlich habe aus diesem Thread einige Aspekte zur Beantwortung der Frage Kommen stille Menschen dumm rüber? gefunden. Ich bedanke mich für die Diskussionen und gewonnenen Erkenntnisse und werde für mich selbst das Thema Kommunikation weiter verfolgen...

19.05.2023 18:55 • x 1 #301


Donnervogel
Zitat von sax:
The IT crowd,


was ist das ?

19.05.2023 22:33 • #302


A


Kommen sehr stille Menschen dumm rüber?

x 3


sax
Zitat von Donnervogel:
was ist das ?

Das ist eine sehr lustige Serie mit zwei Leuten in der IT-Abteilung, die in gewisser Weise wie autistisch dargestellt werden, eventuell auch vergleichbar mit TBBT (was ich wiederum nicht weiter kenne).

19.05.2023 22:57 • x 1 #303


Donnervogel
Sag doch mal was ... sag man den Introvertierten.....
aber den Extrovertiertem sag auch niemand
er soll mal die klappe halten

19.01.2024 19:54 • x 2 #304


boomerine
Ich hab schon das Gefühl, das stille Menschen irgendwie dumm rüberkommen,

sind halt anders, zurückhaltender, haben auch Probleme zu reden, können nicht so aus sich rausgehen.

Fühle mich ebenso, dumm und .................................

19.01.2024 20:12 • x 2 #305


W
Kann man auch anders sehen...

Hättst die Pappn gholtn, hätt kaner gmerkt, dass d deppat bist. (Josef Hader)

19.01.2024 20:17 • x 1 #306


Julia2018
Zitat von Kathrina001:
Liebe Alle. Ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe ziemliche soziale Ängste, vor allem, wenn es um Fremde oder Menschen geht, die ich nicht besonders gut kenne. Mein Hauptproblem dabei ist, dass ich oft einfach absolut nicht weiß, was ich sagen soll. Aber ihr, die mir ähnlich sind, kennt das Problem bestimmt. ...

Hallo,
Ich würde es nicht so eng sehen. Jeder Mensch hat seinen Charakter und bereichert damit die Welt. Stille Menschen durchdenken oft die Dinge mehr,sind einfühlsamer und geduldiger. wer sich für dich interessiert, kommt schon auf dich zu, sodass du auf ihn eingehen kannst.
Setze dich nicht so unter Druck. Du bist gut, wie du bist, Wer damit ein Problem hat, soll Land gewinnen.
Ich gebe zu, habe auch meinen Lieblingsmenschen, wo ich über alles rede, was man aber nicht mit Jedem kann.

19.01.2024 20:31 • x 3 #307


Kimsy
Für mich kann jemand, der ohne Punkt und Komma vollplappert auch dumm kommen...einer der eher ruhig und still ist, der ist halt schüchtern aber niemals dumm...um jemanden als dumm abzustempeln muss er reden, damit ich von seinem Gelaber mir einen Urteil bilden kann, ob er was intelligentes spricht oder nicht...

20.01.2024 15:10 • x 3 #308


T0M
Nicht unbedingt dumm, jedoch verwechseln manche das still sein mit Unaufmerksamkeit, obwohl oft das genaue Gegenteil der Fall ist.

21.01.2024 23:50 • #309


Reconquista
Ich denke, es kommt auf den Gesichtsausdruck an, ob man auf andere „dumm“ wirkt.

Dumm: http://tinyurl.com/bdds87yp
Klug: http://tinyurl.com/mr3e8chw

22.01.2024 00:26 • #310


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler