Pfeil rechts

Cruise48
Hallo,

aufgrund meiner diversen Ängste habe ich es bis heute
nicht geschafft Freundschaften aufzubauen.
Habe keinen einzigen Freund/Freundin.
Außer ein paar Familienfreunde durch meine Frau.

Ich komme einfach nicht mit Menschen in Kontakt.
Und wenn kann ich es nicht halten.
Angst vorm Telefon vor Email oder mal irgendwo hingehen.
Undenkbar.

Es gab mal eine gute Phase so ein zwei Jahre wo das alles
besser war.Ich habe in der Zeit meine Frau kennengelernt
(natürlich im Internet) und geheiratet.
Aber das waren die Hormone glaub ich mal.

Vielen Dank Cruise48

22.09.2011 20:03 • 08.10.2011 #1


2 Antworten ↓


D
Hallo Cruise48,

ich kann dich so gut verstehen, denn mir geht es teilweise nicht anders. Aber du hast eine Frau, also einen Menschen denn du liebst und auf denn du dich verlassen kannst. Das ist schon sehr viel wert.

Ich kann leider keine Tipps geben um deinen Zustand zu ändern. Es ist eben sehr schwer als seinem Verhalten auszubrechen.

22.09.2011 21:40 • #2


J
Du hast ne Frau gefunden.
Na , wenn das kein Erfolg ist.
Dann bist Du ja doch nicht so hilflos und schüchtern.

Ich mußte jetzt bei einer neuen Arbeitsstelle wieder herausfinden, daß Menschen, die im selben Boot sitzen oder im Team abhängig voneinander sind, auch Freunde werden können.
Man hilft sich gegenseitig und schimpft über die Schichtleiter - das schweißt zusammen.
Es sind immer ein paar Leute drunter, mit denen man sich versteht.

08.10.2011 07:23 • #3





Dr. Reinhard Pichler