Pfeil rechts

M
Hallo ich bin 28 jahre alt und verheiratet als Kind habe ich miterlebt wie mein vater meine mutter geschlagen hat.Mich hat er auch vor anderen leuten ,Klassenkameraden,Freunden geschlagen oder mit den fuß in den Ar. getretten.Früher war ich sehr aufgeschlossen ,Fröhlich.Mit der Zeit habe ich mich immer mehr Zürückgezogen.Angefangen mit Träumen zu Leben .Ich habe das mir erträumt wo ich nicht Hingehen oder nicht machen konnte.Er hat mich nicht mit Freunden ins Kino geschickt.Jetz bin ich verheitatet und Erkenne mich selbst nicht mehr .Deppressionen habe ich auch bekommen.Danach wurde ich ein ganz anderer Mensch .Ich lade niemanden zu uns,wenn ich draussen bin habe ich Angst verwandte,Freunde zu sehen.Im bus kann ich niemanden gegenüber sitzen oder wenn besuch kommt kann ich nichts bringen kaffee oder so ich haue dann meisten ab .Und vor allem Männern gegenüber werde rot kriege herzrassen,Atemnot,Brutales Schwitzen,Zittern.
Hat noch jemand solche Probleme bitte helft mir.

28.06.2010 17:54 • 05.08.2011 #1


19 Antworten ↓


M
Hallo Meerjungfrau,

dir geht es wohl echt schlecht, du hast mein Mitgefühl.
Hast du schon mal ernsthaft an professionelle Hilfe gedacht? Ich glaube wirklich,dass dir da nur ein Profi helfen kann.
Lieben Gruß

29.06.2010 13:20 • #2


A


Ich trau mich nicht mal im bus jemanden gegenüber zu sitzen

x 3


M
Hallo Mara,
Ich danke dir für deinen Mitgefühl von Herzen!!

29.06.2010 19:03 • #3


G
Mensch, liebe Meerjungfrau ... das Leben ist ein echt linker rechter Haken ... Deine Geschichte ist komplex und dass Du hier darüber schreibst ist ein mutiger Schritt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man da auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Du könntest eine Familienaufstellung machen, beispielsweise, oder Einzeltherapie wäre auch gut für den Anfang, denn dabei kriegst Du allein Deinen Raum, das hat was.

Lieben Gruß

30.06.2010 21:23 • #4


M
Hallo Liebe Genoviva ,
Vielen lieben Dank für deinen Mitgefühl!
Es war nicht so einfach zu schreiben,aber diese Forum und was hier geschrieben wurde.
Hat mir Mut gemacht ich habe im goFeminin gelesen dass man im Gesicht nerven Operieren lassen kann.Als erstes werde ich zum Hausarzt gehen und dieses erröten im Gesicht ansprechen....vieleicht habe ich Glück!!


Liebe Grüßle Meerjungfrau

01.07.2010 17:10 • #5


G
Ja, da sagst Du was ... seitdem ich hier über meine Phobie schreibe und über andere Menschen lese, denen es ebenso ergeht, fasse ich Mut, dieses Tier Angst anzugehen! Der erste Schritt ist hier im Forum getan, das ist echt wahr. Und jetzt die Fühler ausstrecken nach einer passenden Therapie ... ohne würde es doch nur grässlich weiter gehen.

Du denkst daran, Dich operieren zu lassen? Hab ich noch nie gehört, dass es gegen Erröten helfen könnte. Oha ... wenn ich mich schäme, werde ich sofort rot und heiß im Gesicht ... eigentlich sollte ich dies umgehend zum Anlass nehmen und über meine wahren Gedanken sprechen ... aber schaffe ich das dann? Nö

Hm ... wo ich das hier so schreibe, will ich das aber mal beherzigen ... mehr Mut zur Wahrheit ... oder nicht?

04.07.2010 21:48 • #6


L
Hallo Meerjungfrau,

ich kann dir nur sagen, dass ich mich teilweise in dir wiedererkenne. Depressionen habe ich auch, ebenso soziale Ängste/Konfliktängste/Redeangst. Sollte ich mal mit dem Bus fahren müssen, vermeide ich es ebenfalls, mich gegenüber anderen zu setzen, sondern bevorzuge 2er-Sitze.
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, bekam ich immer nasse Hände und Angst, wenn sich Besuch ankündigte - und der kam ziemlich oft. Ich verbarrikadierte mich dann meist in meinem Zimmer.
Geh am besten zu einem Psychologen und mach eine Gesprächstherapie. Ob es dir was bringt, wirst du ja dann sehen.
Die OP wegen deinem Erröten würde ich lassen. Das ist nur Symptombekämpfung. Entweder man nimmt dich so an, wie du bist oder man lässt es. Ganz einfach. Recht machen kannst du es ohnehin nicht jedem.

Grüße

Loneman

15.07.2010 13:07 • #7


M
Liebe Genoviva
Ja du hast Recht ,ich währe dann nicht mehr ich wenn ich mich im Gesicht operieren lassen würde............
Ich habe auch eins gemerkt seit ich dass geschrieben habe,manchmel überwinde ich dass mit dem ROT werden ....
Ich glaube muss mehr üben .......
Trotzdem dankeschöööön nochmals für deine tipps ich Merke dann auch seit dem ich hier bin in dem Forum.Dass ich nicht alleine bin!
Ich habe solche schöne Momente verpasst sowie mit meine Familie zu sitzen wenn besuch kam und es witzig wurde bin ich immer abgehauen!!
Liebe Grüssle deine Meerjungfrau

24.07.2010 21:10 • #8


M
Zitat von Loneman73:
Hallo Meerjungfrau,

ich kann dir nur sagen, dass ich mich teilweise in dir wiedererkenne. Depressionen habe ich auch, ebenso soziale Ängste/Konfliktängste/Redeangst. Sollte ich mal mit dem Bus fahren müssen, vermeide ich es ebenfalls, mich gegenüber anderen zu setzen, sondern bevorzuge 2er-Sitze.
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, bekam ich immer nasse Hände und Angst, wenn sich Besuch ankündigte - und der kam ziemlich oft. Ich verbarrikadierte mich dann meist in meinem Zimmer.
Geh am besten zu einem Psychologen und mach eine Gesprächstherapie. Ob es dir was bringt, wirst du ja dann sehen.
Die OP wegen deinem Erröten würde ich lassen. Das ist nur Symptombekämpfung. Entweder man nimmt dich so an, wie du bist oder man lässt es. Ganz einfach. Recht machen kannst du es ohnehin nicht jedem.

Grüße

Loneman

Hallo lonemann,
DAnke dass du mir auch Bestätigt hast ,dass ich mit diesen Ängsten nicht alleine bin.
Viele Menschen verstehen uns nicht!
Sie sagen dann meistens was für probleme machst du dir!
Was soll dass ,dass man nicht unter Menschen locker umgehen kann!!
ES ist sehr sehr schwierig,gegenüber zu jemanden zu sitzen oder unter vielen Menschen Rede zu halten .......
Ich habe auch von vielen Menschen Hinterhältigkeiten gemerkt ...
Vorne rum ach du arme hinten rum ach ist die dummm....
Aber ich erhoffe mir dass ,dass endlich irgendwann man aufhört und wir ach wie normale Menschen leben können .....Liebe grüsse Meerjungfrau

03.09.2010 19:54 • #9


M
Hallo ich bins wieder die Meerjungrau,ich wollte euch benachrichrtigen dass es mir seit dem letzen Schreiben gott sei dank besser geht!!

Im mai 2011 bin ich nach ankara zu einem phisichater im klinik .....
hab ihm alle meine Probleme geschieldert er hat gemeint dass ich verhaltensprobleme hätte und panik attacke und natürlich depressiv wäre.
Er hat mir tabletten aufgeschrieben die nebenwirkungen waren sehr hart,3 wochen lang war ich sehr unruhig panische angst gehabt. aber danach habe ich mich auf einmal langsam getraut unter die leute zu zugehen.....Ich war fast drei jahre oder länger nur zu hause gardinen schalosinen geschlossen ich weis was dass ein gefühl zu sein lebendig tod zu sein jetzt wache ich langsam auf ...... Ich wünsche mir von ganzen herzen dass all den menschen die auch ähnliche Probleme haben dass es ihnen auch gut geht...Wenn was ist können wir gerne austauschen Liebe grüsse eure Meerjungfrau.....

23.07.2011 19:58 • #10


Romi
Hallo Meerjungfrau

Ich finde es sehr toll das es dir besser geht!
Ich kenne dein Problem ich hab auch eine Soziale Phobie , hab täglich mit meinen Ängsten zu kämpfen, sei es nur Behôrden gänge oder einkaufen. Ich fühle mich immer sehr unsicher , und beobachtet wenn ich unter Menschen bin.
Starke Innere Unruhe , Nervosität und Zittern an den Händen sind meine Symptome.
Ich bin jetzt 28 Jahre alt und hab eigentlich schon immer eine Soziale Phobie , damals in der Schule haben alle gedacht ich wäre schüchtern , aber ich hatte immer Angst , wenn ich mal laut vorlesen musste oder an die Tafel. Es war die Hölle ... Ich Versuch schon gegen meine Angste anzukämpfen , doch irgentwie schaff ich es nicht .
Vllt kannst du mir einen Tipp geben?
Gruß Romi

26.07.2011 21:34 • #11


M
Hallo Romi,
Mein bester tipp ist hör nicht auf dein inneres egal was es sagt...zum beispiel du möchtest irgendwo hin gehen ? Innerlich sprichst du mit dir es sagt zum beispiel nein es geht nicht!!
Dass schafst du nicht weil du hast angst vor sozialen verknüpfungen!
Du solltest mit langsamen schritten kontakte aufnehemen egal wenn es nur ein person danach langsam mehr...Ich weiss auch ganz genau was dass für ein Gefühl ist Angst zu haben....Genau dagegen solltest du kämpfen mein erster besuch bei meiner Freundin und seine eltern war die hölle !! Innerlich wollte ich wieder abhauen aber ich hab mir gesagt wie lange noch ....Ich bin auch ein Mensch ich möchte auch leben endlich so wie ich möchte...die haben auch komisch gekuckt weil ich mich komisch ,seltsam verhalten habe..Zum schluss habe ich ihnen die warheit gesagt meine probleme geschieldert!! die haben gesagt dass sie es toll finden dass ich dasgegn kämpfe...Je mehr man es versteckt macht mann sich noch mehr kaputt...Wir sind auf der welt zum leben egal ob du Rot wirst ob du blau wirst... Es hängt alles auch von deinem Kopf egal wenn du so bist..egal wenn du dich komisch verhälst...Solange du oder ich niemanden was antun Wenn du noch fragen oder schreiben möchstest gerne antworte ich dir ich habe auch immer noch probleme unter Menschen aber ich kämpfe dagegen::::
Liebe grüsse und hoffe dass du es schafst auch wenn du ganz langsame schritte laufen tust....DU SCHAFFST DASS...

27.07.2011 22:52 • #12


O


Ich hatte ebenfalls so einen Vater

Mir hat Therapie geholfen

28.07.2011 15:57 • #13


M
Hi ozonik7

Durch diesen Forum finde ich es echt sehr toll!!
Weil man hört dass man nicht alleine mit solchen Erlebnissen bin mitlerweile ist jetzt auch mein Verhalten und zusammen leben besser geworden ich habe Ihm Verziehen....
Er hat auch sich auch bei mir entschuldigt weil er gesagt hatt dass er zu Streng war....
Ich bin auch sehr glücklich ....


Liebe grüsse Meerjungfrau

29.07.2011 17:50 • #14


H
Hallo Meerjungfrau,

zeitweise habe ich gedacht, meine Mutter hätte deinen Text geschrieben, denn da habe ich sie voll wiedererkannt. Auch sie hatte schon seit längerem Angst, das Haus zu verlassen. Verwandte zu besuchen, ging schon 20 Jahre lang wohl nur noch unter Alk.. Und das mit dem Kaffee für Besucher zu servieren, war für sie auch eine Zumutung. Sie ist dann immer schnell wieder abgehauen und ich habe es nicht verstanden. Ich habe sie sogar noch ausgeschimpft. Mein Vater natürlich auch bzw. er hatte sie am Ende einfach abgeschrieben. Leider war mir bis vor einem Jahr nicht klar, wie sich eine Depression äußert.

Meine Mutter ist letztes Jahr gestorben und das hat mich nicht nur betroffen, sondern auch hellhörig gemacht. Ich hatte nämlich schon dieselben Symptome in Ansätzen. Aber Gott sei Dank geht es mir nicht so dreckig, dass ich vor anderen Leuten nicht reden kann. Diese Angst habe ich schon im Jahr 2000 abgelegt. Da hatte ich das letzte Mal Herzklopfen deswegen. Aber das heißt nicht, dass ich ab da auf dem Weg der Besserung war. Aber das ist eine andere Geschichte.

Schön, dass du dir selber helfen willst. Wenn man nämlich erstmal weit genug unten ist, will man selbst das nicht mehr.

Grüße
Heilstrom

30.07.2011 08:05 • #15


Romi
Hey Meerjungfrau

Habe mich sehr über deine Antwort gefreut, das tut soooo gut wenn man weiß das einer einen versteht:-)
deine Worte haben mir neuen Mut gegeben:-)
Aber es fällt mir so schwer mich diesen unangenehmen Situationen zu stellen ich hab so Angst davor.
Am Montag beginnt meine Ausbildung und hab wieder total Angst davor , neue Menschen kennenzulernen.
Aber ich denke wenn ich Montag das schaffe dann werd ich auch andere Hürden meistern können , vllt sollte ich das als Therapie sehn

viele liebe Grùß
Romi

30.07.2011 14:05 • #16


M
Hey Romi


Natürlich ist das eine Therapie nur du musst nicht so viel nachdenken
Sondern einfach loslegen dass ist am besten glaub mir...
so versuche ich dass auch zu machen ....
Je mehr man denkt so mehr macht man sich kaputt.....
Wenn solche gedanken auftauchen geh raus od spiel spiele,lesen....
Einfach Ablenkung suchen...
Freu mich dass du das auch siehst .....
Kannst mir ja wieder schreiben
Machs gut und viel viel GLÜCK.......

30.07.2011 21:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Romi
Hallo Meerjungfrau

Hab jetzt meine erste Woche von der Ausbildung geschafft
Hatte am Montag sehr große Angst gehabt da überhaupt hinzugehn , aber ich hab an deine Worte gedacht das ich nicht auf mein inneres hören soll. Hätt ich wieder auf die innere Stimme gehôrt wäre ich nicht hin gegangen. Aber hat alles gut geklappt , hab zwar immer noch Angst dahin zugehn aber ich bin stolz auf mich das ich das geschafft hab.
Ich danke dir du hast mir sehr viel geholfen mit deinen Tipps .Weil du mich auch gut verstehen kannst:)
Wenn ich angesprochen werde fühl ich mich nicht sehr wohl oder in einer Gruppe bin und ich da antworten muß, aber ich hoffe das ich das auch noch in den Griff bekomme.
Und wie geht es dir ?
Ganz Mega liebe grüße
Romi

05.08.2011 18:09 • #18


M
Hallo Romi ,
Ich freue mich für dich sehr sehr.....
Bin auch jetzt Stolz auf mich dass ich dir helfen konnte !!
Dass geht natürlich nicht von heute auf ,Morgen weg aber mit der Zeit wirst du merken dass es besser wird glaube mir.
Mir geht auch gut , und kämpfe auch jeden Tag mit meinen Inneren gesprächen .
Aber ich Ignoriere es Dass ist auch dass Beste ...
NIEMAND IST PERFEKT...

LIEbe Grüsse Meerjungfrau

05.08.2011 19:12 • #19


M
Hallo Heilstrom ,
Wenn man es nicht kennt ist es auch normal dass man solche Reagtionen zeigt...
Mein Mann hat mich auch nicht verstanden Anfangs , weil er es nicht gekannt hat ich auch nicht.
Wo wir dann bei den PHsichater waren hat er uns dass erklärt ,hat mein Mann mich langsam angefangen zu verstehen...
Genau so wie du geschrieben hast wenn man einmal sogar mehrere mal ganz unten war dann klammert man sich an dass Leben...
Es gibt so viele Menschen die genauso oder solche Ähnliche Simptome haben...
Durch solche Forum lernt man dass man nicht alleine ist...
Weil ich habe mich in dieser Zeit sehr alleine,hilflos gefühlt.Viele leute wollten mir helfen also mein mann meine Familie aber ich hab immer gedacht dass ich verrückt bin ....
Weil ich mich selber nicht verstanden habe und mir selber nicht helfen konnte...
Ich wusste nicht mehr wie ich Leben soll und was wird wenn ich Lebe...
Jetzt weiss ich wieder Gott sei dank dass ich meine Familie meinen Mann und viele liebe Freunde habe und bin allen auch hier den Leuten sehr dankbar für all ihren Hilfen....

Liebe Grüsse Meerjungfrau

Liebe grüsse Meerjungfrau

05.08.2011 19:29 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler