Pfeil rechts

K
Hallo, ich bin kraempfle und bald 60 Jahre jung. leider habe ich ein Problem mit Nähe.
Ich kann schnell mit fremden Kontakt aufnehmen und dann schlägt es schnell in Angst um, sodaß ich einfach fliehen will. Leider ziehe ich mich dann zurück und weiß auch, daß dann dieser zustand auch nicht befriedigt. Schlimm ist es bei Frauen, da ich dann denke, was wird nun passieren. Ist ganz schön blöd, oder?
Kraempfle.

30.06.2009 11:30 • 01.07.2009 #1


4 Antworten ↓


O
Hallo kraempfle

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich selber bin 50 Jahre alt, und mir ist dies alles nicht unbekannt.
Ab einer bestimmten menschlichen Nähe habe ich immer mit Angst und Flucht reagiert.
Heute arbeite ich daran und versuche, diesem Verhalten auf den Grund zu gehen und es positiv zu verändern.

Der Preis für die Angstfreiheit war einfach zu hoch (Fehlende Liebe und Zärtlichkeit, Isolstion und Depression etc.)

LG, omega

30.06.2009 11:44 • #2


A


Ich möchte mich mal vorstellen

x 3


Schlafkappe
Hallo Krämpfle,
schön dass du da bist.
Wie sieht es bei dir mit Leuten aus die du schon länger kennst. Hast du da auch diese Angst vor Nähe?

30.06.2009 21:03 • #3


P
Hallo Krämpfle!
Von mir auch ein liebes Hallo.
Lebst Du alleine?

30.06.2009 21:06 • #4


P
was machst du dann den ganzen Tag?

01.07.2009 11:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler