Pfeil rechts

hey leute!

vielen dank zuerst einmal, dass ihr euch die zeit nehmt meinen text zu lesen!
ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

das problem, dass ich habe, ist, dass ich mich nicht öffnen kann. ich habe immer angst andere könnten meine schwächen sehen und schlecht über mich reden (lästern) und mich ablehnen. wenn ich mich 100%ig so zeige, wie ich bin...das ist echt schlimm... ich habe das schon seit jahren und weiss nicht wie ich das von mir weg bringen kann....

ein beispiel: die meisten leute in meinem alter ( 18 ) gehen am wochenende aus.ich nicht. nicht dass ich keine lust hätte, aber ich habe es bisher immer so erlebt, dass meine freunde spass hatten, tanzen gingen, etc. und ich stand einfach nur blöd daneben(was äusserst peinlich ist).deshalb bleibe ich immer zuhause und werde schon als nicht normal und uninteressant angesehen...und das alles nur weil ich mich nicht traue zu tanzen etc. (die anderen könnten schlecht über mich reden oder mich auslachen)...das ist total schlimm!!...dazu kommt auch, dass meine beiden geschwister (2 3 jahre älter) sozusagen jedes wochenende ausgehen.wenn ich auch ausgehen möchte, dann würde ich sie bestimmt treffen irgendwo. und dann wenn ich dort tanzen würde oder auch Alk. trinken würde, dann würden sie das meiner mutter am nächsten tag alles erzählen. und sie würden sich alle über mich lustig machen und mich auslachen und blöde sprüche machen!!(das denke ich mir aber nicht nur so aus, das ist schon öfters so passiert!)...was soll ich bloss tun?

das alles ist auch der grund, weshalb ich noch keinen freund hatte!..nicht, dass ich keine beziehung haben möchte. ich habe einfach angst davor, was die anderen leute über mich sagen und denken könnten!

BITTE HELFT MIR!

vielen dank schon mal!!!

23.12.2009 22:18 • 23.12.2009 #1


1 Antwort ↓

P
Hallo,

immerhin erkennst Du Dein Problem, ich habe meine Probleme mit 18 nicht mal wahrgenommen oder wahrhaben wollen.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, Deinen Geschwistern über den Weg zu laufen, und sie tatsächlich wieder so reagieren, dann bleibt eigentlich nur, selbst mal ein paar richtig knackige Sprüche loszulassen, falls Du das noch nicht getan hast, Dich durchzusetzen und sie im übrigen bei solchen Begegnungen zu ignorieren, bis sie irgendwann das Interesse an dem verlieren, was Du tust.

Zitat:
und dann wenn ich dort tanzen würde oder auch Alk. trinken würde, dann würden sie das meiner mutter am nächsten tag alles erzählen.


Und weiter?

Zitat:
und sie würden sich alle über mich lustig machen und mich auslachen und blöde sprüche machen!!(


Aber nicht auch die Mutter , weil Du alle geschrieben hast? Hoffentlich war es nicht so gemeint. Ansonsten, das mit dem Tanzen, eine Möglichkeit wäre natürlich, dass Du meinst, es müsste Dir gefallen, obwohl es einfach nicht Dein Ding ist. Kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen. Ich jedenfalls bin früher gerne den anderen hinterhergelaufen und habe oft nicht das unternommen, was mir wirklich gelegen hat.

Wie auch immer, wenn es bei Dir wirklich nur die Angst vor der Meinung anderer ist, dann arbeite daran und mach Dir immer wieder klar, dass Du nicht von davon abhängig bist.

Grüße, pc

23.12.2009 22:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler