Pfeil rechts
2

FU Berlin
iPHONE/iPad-USER*INNEN als Testpersonen für kostenlose App zur Bewältigung von Ängsten und Unsicherheit im Alltag gesucht

An der Freien Universität Berlin, Fachbereich Psychologie, wird derzeit an einer iOS-App gearbeitet, die Menschen beim Umgang mit Ängsten und Unsicherheit im Alltag unterstützen soll und in Schweden bereits erfolgreich getestet wurde.
Um die deutschsprachige Version zu optimieren und ihre Wirksamkeit zu überprüfen, suchen wir Studierende aller Fachbereiche, die mindestens 18 Jahre alt sind, ein iPhone 4/iPad 2 oder eine neuere Version benutzen (Betriebssystem iOS7.1 oder neuer) und potentiell Lust haben, die App über einen Zeitraum von 6 Wochen kostenlos in ihrem Alltag zu testen. Der voraussichtliche Testzeitraum wird Anfang Mai – Mitte Juni sein, im Anschluss daran ist eine weitere kostenlose Nutzung der App unbegrenzt möglich!

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Um herauszufinden, ob Du für unsere Studie geeignet bist, haben wir einen kurzen Fragebogen erstellt:
http://www.unipark.de/uc/fu_berlin/challenger/

Das Ausfüllen dauert zwischen 5 und 15 Minuten und Du erhältst direkt am Ende der Befragung in jedem Fall eine kurze Auswertung zu Deinem Ergebnis sowie weitere Informationen zu unserer Studie. Alle Deine Daten werden dabei streng vertraulich behandelt.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne jederzeit an sommer.daniel@fu-berlin.de wenden.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Dr. Johanna Böttcher, Pavle Zagorscak und Daniel Sommer
Freie Universität Berlin

20.04.2015 00:22 • 22.04.2015 #1


8 Antworten ↓


Nev3rMind
Zitat von FU Berlin:
Haben wir Dein Interesse geweckt?


Nein.

20.04.2015 00:35 • #2


A


Hilfe im eigenen Alltag - FU Berlin testet neue App

x 3


V
Gibst Geld dafür, wie bei anderen Umfrageportalen? Wenn nein, kein Interesse.

20.04.2015 00:38 • #3


M
tja studieren tu ich nicht und ein I-Phone hab ich auch nicht ...so is das Leben

20.04.2015 00:48 • #4


V
Na das I Phone bekommst ja dann geschenkt Melanie. Hihi.

20.04.2015 00:52 • #5


M
achsooo is ja toll... aber ich bin nicht käuflich und Geschenke will ich nicht is ja noch kein Weihnachten

20.04.2015 00:56 • #6


shg-admos
Ich finde diese Idee sehr gut, jede Form von Unterstützung kann hilfreich sein. Leider habe auch ich kein Iphone....

20.04.2015 15:07 • x 1 #7


J
Hab nur Android. Find ich auch besser

20.04.2015 15:26 • x 1 #8


FU Berlin
Vielen Dank allen zahlreichen Menschen, die schon mitmachen!

Studien mit anderen Personengruppen und für Android-User sind schon in Planung, da das ganze Projekt komplett auf freiwilliger Arbeit basiert und nicht-kommerziell ist, können wir leider jetzt noch nicht sagen, wann eine Android-Version verfügbar sein wird...

22.04.2015 13:24 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler