fearofrandom

2
1
Hallo Ihr!

Ich bin gerade ganz neu hier angemeldet. Ich leide seit knapp zwei Jahren an einer Agoraphobie und unter einer sozialen Phobie.
Das heisst mich in ein Kino setzen bedeutet purer Stress für mich, aber auch genauso in ein Cafe in dem viele sitzen und ich erst
bezahlen kann wenn ich gehe zB. Ich möchte das ENDLICH überwinden, ich möchte es so sehr...

Ich suche also jemanden der sich mit mir als aller erstes regelmäßig in ein Cafe sitzt und es sich langsam steigert.
Wenn ich nur daran denke 5 Min in einem Cafe/Bar zu sein, will ich schon nicht, aber ich muss. Tief im Inneren möchte
ich das das endlich vorbei ist.

Wer sich sowas vorstellen kann, meldet euch bitte!
Aber auch so sehr gerne Anregungen oder so schreiben!

Liebe Grüße

29.08.2015 17:17 • 16.11.2015 #1


4 Antworten ↓


Vergissmeinicht

Vergissmeinicht


6943
29
1330
Hallo faero,

herzlich Willkommen hier bei uns

Du schreibst, Du möchtest es so sehr ... Was hält Dich davon ab; wie machen sich Deine Symtome bemerkbar und hast Du Dir schonmal therapeutische Hilfe geholt?

29.08.2015 19:03 • #2


des griffin


7
1
Ich würde es gerne machen.
Ich hatte auch einmal eine Panikattacke im Kino und seitdem vermeide ich es.

30.09.2015 19:46 • #3


fearofrandom


2
1
Hallo vergissmeinnicht,

Es ist eben ein Kreis. Mir wird sehr stark schwindlig und ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren. Es fällt mir sehr schwer bzw ist mir nicht mehr richtig möglich bei diesen Körperempfindungen suverän zu bleiben. Die einzige Lösung ist wahrscheinlich immer und immer wieder diese Situationen zu bewältgen bis sich Normalität einschleicht.

Hast du vielleicht Tipps für mich?

Liebe grße

30.09.2015 20:35 • #4


Vergissmeinicht

Vergissmeinicht


6943
29
1330
Hey faero.

Wenn es anfänglich nicht klappt ist es mit jemandem Bekannten zu versuchen legitim. Das Ziel sollte aber sein, sich dann irgendwann selbst der Situation zu stellen.

Wie geht es Dir mittlerweile?

16.11.2015 15:51 • #5



Dr. Reinhard Pichler


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag