Pfeil rechts
69

Angor
Zitat von Veritas:
Jetzt geht das wieder los, das sich Sachen rausgepickt und falsch interpretiert werden. Lasst den Mann doch mal in Ruhe, wenn ihr nicht in der Lage seid, ihn zu verstehen.

Hallo?Vielleicht versuche ich zu verstehen? Ich komme selber vom Land, aus einem kleinen Pipidorf mit 600 Einwohnern.
Trotzdem es hauptsächlich Landwirtschaft und Viehwirtschaft gab, standen einem trotzdem Bildungsmöglichkeiten offen, dazu musste man sich nur in den Zug setzen und 10 km in die nächste Stadt fahren.
Für meine Ausbildung bin ich täglich 40 km gefahren (ein Weg)

28.11.2020 14:19 • x 2 #41


E
Scheint bei ihm ja anders gewesen zu sein. Deinen Beitrag fand Ich schon frech (der mit dem Jahrhundert) und unterstellend (Dummheit der Landleute).

28.11.2020 14:30 • x 1 #42


A


Fühle mich wie ein Kind - wer noch?

x 3


Angor
Zitat von Veritas:
Scheint bei ihm ja anders gewesen zu sein. Deinen Beitrag fand Ich schon frech (der mit dem Jahrhundert) und unterstellend (Dummheit der Landleute).

Deine Meinung, versiffte Proleten klingt auch nicht grad nett.
Außerdem sind Deine Beiträge hier im Forum auch öfter nicht von schlechten Eltern.

28.11.2020 14:34 • x 3 #43


E
Das ist direkte Sprache, die verstehen nur viele nicht. Wenn es nun ein mal Prolos sind, die versifft sind, darf man das aussprechen dürfen (genau so wie Ausländerkriminalität z.B.). Viele Prolos sind versifft, süchtig und hohl³ - sage Ich als einfacher Arbeiter.

Sicherlich, ist hier aber kein Thema.

28.11.2020 14:39 • x 1 #44


Ibreaktogether
Zitat von Veritas:
Jetzt geht das wieder los, das sich Sachen rausgepickt und falsch interpretiert werden. Lasst den Mann doch mal in Ruhe, wenn ihr nicht in der Lage seid, ihn zu verstehen.

In jedem Land der Welt weiß jeder Mensch, dass die Intelligenten vom Land wegziehen in die Städte, und dass tendenziell die etwas weniger Begabten zurückbleiben. Nur bei uns in D wird immer so getan, als dürfte man das nie im Leben aussprechen. Dabei sieht es eigentlich jeder.

Nur kommt bei uns noch erschwerend hinzu, dass vielen Kindern und Jugendlichen subtil davon abgeraten wird, was Besseres werden zu wollen. In jedem Dritte-Welt-Land wird ein Fest gefeirt, wenn ein Kind auf die Oberstufe geht oder gar studiert. Nur bei uns muss man sich dafür schämen und sollte sich lieber andere Freunde suchen. Das ist zwar heute nicht mehr so krass, aber es war in den 80er und 90er Jahren noch sehr deutlich spürbar.

28.11.2020 15:20 • x 1 #45


Ibreaktogether
Zitat von Angor:
Hallo?Vielleicht versuche ich zu verstehen? Ich komme selber vom Land, aus einem kleinen Pipidorf mit 600 Einwohnern.Trotzdem es hauptsächlich Landwirtschaft und Viehwirtschaft gab, standen einem trotzdem Bildungsmöglichkeiten offen, dazu musste man sich nur in den Zug setzen und 10 km in die nächste Stadt fahren.Für meine Ausbildung bin ich täglich 40 km gefahren (ein Weg)

Du kannst mein Beispiel mit deinem aber nicht widerlegen. Du musst es einfach nur zur Kenntnis nehmen. Es ist unsinnig, Beispiele von Usern zu kommentieren und mit seinen eigenen zu vergleichen, weil sie was anderes durchgemacht haben als du.

Bei mir war es nunmal so, dass ich der erste in dem Dorf war, der eine kaufmännische Ausbildung in der 30 - 40 km entfernten Großstadt gemacht hat. Damit brauchte ich mich unten im Dorf beim Jugendtreffpunkt nicht mehr blicken zu lassen. Kaufmännisch hätten die ohnehin nicht verstanden. Selbst meine Tante ahnte nur, dass das im Büro stattfindet. Aber meine Mutter hatte mir den Platz gegen alle familiären Widerstände besorgt. Gott habe sie selig.

28.11.2020 15:24 • #46


Angor
Zitat von Ibreaktogether:
Es ist unsinnig, Beispiele von Usern zu kommentieren und mit seinen eigenen zu vergleichen, weil sie was anderes durchgemacht haben als du.

Sorry, aber ich konnte mir das einfach nicht vorstellen. Klar kann ich dann nur von mir reden, weil ich das so nicht kenne.
Ich komme aus einer Zeit, da hieß die heutige Grundschule noch Volksschule.

28.11.2020 15:27 • #47


Ibreaktogether
In 2006 war mein Sohn in der vierten Klasse. Wir wurden eingeladen, um die nachfolgende Schule für die 5. Klasse festzulegen. Wir wollten ein Gymnasium. Da lachte uns die Klassenlehrerin ins Gesicht, und meinte frech: Ich bin mir sicher, dass Ihr Sohn niemals Abitur machen wird, also ersparen Sie ihm die Qual.

Heute ist er in der Fachoberschule Elektrotechnik und Maschinenbau und Klassenbester. Er hat für 2021 schon einen Ausbildungsplatz als Technischer Produktentwickler. Normalerweise müsste ich in die Grundschule noch mal hingehen, und diese Lehrerin zurechtstutzen, falls die überhaupt noch da ist. Die gefallen sich nämlich gerne darin, Schüler, die nicht ganz normgerecht sind, fertigzumachen.

28.11.2020 15:47 • x 1 #48


Ibreaktogether
Wenn ich mit einer leicht älteren Frau flirte, dann falle ich gerne mal in die Kindrolle zurück, und lasse sie mich dominieren, also jetzt im herkömmlichen Sinne. Das merken die dann und verlieren das Interesse an mir.

28.11.2020 15:58 • #49


E
Zitat von Ibreaktogether:
In 2006 war mein Sohn in der vierten Klasse. Wir wurden eingeladen, um die nachfolgende Schule für die 5. Klasse festzulegen. Wir wollten ein Gymnasium. Da lachte uns die Klassenlehrerin ins Gesicht, und meinte frech: Ich bin mir sicher, dass Ihr Sohn niemals Abitur machen wird, also ersparen Sie ihm die Qual.Heute ist er in der Fachoberschule Elektrotechnik und Maschinenbau und Klassenbester. Er hat für 2021 schon einen Ausbildungsplatz als Technischer Produktentwickler. Normalerweise müsste ich in die Grundschule noch mal hingehen, und diese Lehrerin zurechtstutzen, falls die überhaupt noch da ist. Die gefallen sich nämlich gerne darin, Schüler, die nicht ganz normgerecht sind, fertigzumachen.


Das müsste man tatsächlich mal bringe!n! Sollte nur nicht so ausarten wie in Das Mädchen, das die Seiten umblättert.

28.11.2020 16:20 • #50


Ibreaktogether
Zitat von Veritas:
Das müsste man tatsächlich mal bringe!n! Sollte nur nicht so ausarten wie in Das Mädchen, das die Seiten umblättert.

Kannst du mir das mal näher erklären?

28.11.2020 17:36 • #51


E

E
Hallo

Wenn der erwachsene Mensch sich mit dem inneren schattenkind identifiziert dann fühlt der Mensch sich wie ein Kind.

28.11.2020 18:46 • #53


DjWeirdo
Zitat von Veritas:
Jetzt geht das wieder los, das sich Sachen rausgepickt und falsch interpretiert werden. Lasst den Mann doch mal in Ruhe, wenn ihr nicht in der Lage seid, ihn zu verstehen.



Hier wird gar nichts falsch interpretiert. Diese engstirnige kaum nachzuvollziehende Denkweise schreit geradezu danach ausdiskutiert zu werden! Ich frage mich gerade, was eigentlich drin Problem ist? Wir sind schließlich alle hier, um zu hinterfragen und uns mitzuteilen. Deine angriffslustige, aggressiv militante Art deine Überzeugungen rüberzubringen ist einfach nur fehl am Platz. Wenn du unbedingt Aufmerksamkeit brauchst, geh doch einfach auf deinen Balkon und schrei es raus.

28.11.2020 20:40 • #54


M
Zitat von DjWeirdo:
Bei Sozialphobikern ist es ja auch so, dass man vieles verpasst und eventuell gar nicht lernt, weil die Krankheit dich und mich in die Isolation drängt.


Genau so erlebe ich es. Mit Frauen, Beziehungen, Kontakten...komplett hinterher....

01.12.2020 06:59 • #55


H
Ich selbst fühle mich auch eher wie 16 in manchen Dingen.
Man wünscht sich man könne die Zeit noch mal zurück drehen um alles besser zu machen damit man heute so sein kann wie man sein will.

26.12.2020 09:15 • x 1 #56


F
Zitat von Grashüpfer:
Hallo fully,Kann es sein dass du das Sich als Kind fühlen etwas anders meinst?Ich kenne dieses Gefühl auch, aber anders.

Genau das denke ich gerade auch.

Es ist ein Unterschied zwischen die eigene Comfortzone nicht verlassen und deshalb nicht erwachsen werden - und manchmal noch Kind sein und eine Beziehung zum inneren Kind haben.

Ersteres ist fatal - zweites sehr wünschenswert.

Bei ersterem ist man nicht in der Lage eigenständig weise und erwachsene Entscheidungen zu treffen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und die Konsequenzen auch vollumfänglich zu tragen.

26.12.2020 09:25 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Hitchi:
Ich selbst fühle mich auch eher wie 16 in manchen Dingen.Man wünscht sich man könne die Zeit noch mal zurück drehen um alles besser zu machen damit man heute so sein kann wie man sein will.

Ich nicht. Das einzige, was ich anders machen würde, ist nicht Lehrer zu werden.

26.12.2020 10:05 • x 1 #58


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler