Pfeil rechts

J
Hallo!

Mein anliegen ist zwar nicht 100% passig hier aber vielleicht kann ich trotzdem einen Hinweis bekommen. Hat ja doch auch mit Ängsten zu tun Kurze Vorgeschichte. Bei mir wurde letztes Jahr eine Soziale Phobie diagnostiziert. Besonders Angst habe ich vor bestimmten Personen in meinem Umfeld die mir auch besonders wichtig sind. Die Angst hat sich erst mit einem bestimmten Vorwurf an mich entwickelt. Davor waren es nur allgemeine Ängste , zwar übermäßig stark aber ich konnte mit umgehen. Jetzt nach über 1 Jahr mit dem Vorwurf sind unheimliche Angstsymptome auch bei alltäglichen sachen sehr schlim gewesen. Von Herzklopfen und schwindelig sein bis bunten Kreisen vor den Augen mit Kopfschmerzen und Brechgefühl. Nun bin ich soweit das ich mich sehr viel belesen habe und einiges herrausfand. Hinzu kommt das ich immer schon ein wenig Depressiv war nur das es durch eine gute Freundschaft fast weg war. Aber eben von dieser kam der Vorwurf. Ich fand herraus das meine Ängste aus verschiedenen Kränkungen,Enttäuschungen und Verletzungen aus der Kindheit entstanden. Und auch der Vorwurf eine tiefen wunde riss (oder auch aufriss). Jetzt zu meinem Problem wo ich nicht richtig weiter weiss. Ich habe ständig ein Globusgefühl, dazu kommt eine ständige Anspannung des Unterkiefers bis in den Hinterkopf und daraus entstehen auch teilweise starke Kopfschmerzen. Weiterhin ist mir jetzt bewußt das ich mich an einigen stellen besonders an den Fußoberseiten aufkratze. Schaffe ich einmal die Wunden abheilen zu lassen juckt es so lange und stark bis es doch wieder offen ist. Solange die Wunden offen sind juckt es auch nicht. Bei dem Globußgefühl und dem Kiefer habe ich nun schon einige Hinweise aber zu dem Kratzen nicht. Kann ich dies mit den inneren offnen Wunden gleich stellen und sagen die kommen unbewußt nach aussen? Warum dann nur an der Fußoberseite und Handrücken? Sind es immernoch Ängste (die ja immernoch da sind, da der Vorwurf nicht gelöst wird, von mir ja, nur die gegenseite will das nicht annehmen und ich weiß nicht weiter) weil ich nicht weiß wie ich es lösen kann? Ist einfach damit getan mich zu kontrollieren und nicht mehr zu Kratzen? Wie kann ich erfahren was ich beim Gloßgefühl nicht anspreche, was mir im hals steckt?
Es könnte ja auch Körperliche Ursachen haben jedoch kam z.b. das Globußgefühl Plötzlich und in einer besonders stressigen Situation. Ich konnte es erst loswerden nachdem ich darüber gesprochen hatte und dann dauerte es auch noch Stunden bis es weg war.
Jetzt kommt es meist wenn ich über Konflikte nachdenke die mich belasten und ich nicht weiß wie ich sie lösen kann. Ich zog bis vor kurzem noch die Schultern hoch bis es mir bewußt war und Kontrollierte dies. Ist jetzt weg und ich habe das Gefühl (oder auch Angst) das es sich jetzt eben in den Kehlkopf verlagert hat. Ich muss nur noch ausspucken *grins* Würde mich über ein paar Infos, besonders Erfahrungen freuen.


Mfg
Jensb

15.02.2008 13:11 • 15.02.2008 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler