Das kommt mir so bekannt vor. Ich arbeite auch am liebsten alleine, egal um was es geht. Sobald mir auch nur irgendwer zusieht oder mitmachen will ist Schicht im Schacht, die einfachsten Dinge werden zum Stress. Alles entwickelt sich dann zu einer Art Prüfung, richtig gruselig.
Ich glaube dieses überkritische ist typisch für Probleme mit dem Selbstbewusstsein. Eigentlich weiß man, dass man es kann, aber....vielleicht ja doch nicht. Grässliches Gefühl.
LG Minime
•
x 1#21
Frozen93 Mitglied
1484
112
354
Verwandtes Thema
Konflikte führen gefühlt zu einem Weltuntergang
Hallo ihr Lieben ich bin im Moment ziemlich am Boden. Ich fühle mich sehr schnell persönlich angegriffen und empfinde es als Weltuntergang und ich muss weinen. Ich war beim Augen lasern in der Türkei und dachte durch den negativen Coronatest muss ich nicht in Quarantäne. Also habe ich im Stall gesagt ich komme diese Woche wieder und es kam erst einmal keine Antwort bzw. wurde nicht darauf eingegangen. Dann schrieb die Stall Besitzern ich muss bestimmt in Quarantäne unds kamen einige Links dazu. Im ersten Moment war ich nur baff und habe es als Angriff angesehen und habe halt dann geschrieben ob alle gegen mich sind und ich nicht den vollen Betrag zahle. Habe dann mit einer Freundin telefoniert die mir erklärt hat das es alle nicht als Angriff gemeint haben und mich nur draufhinweisen wollten. Im Nachhinein verstehe ich es ja aber bis zu diesem Tag wäre es noch ohne Quarantäne gegangen, deshalb war ich so baff.
Genau an diesem Tag wurde es verschärft und nun kann ich nach 5 Tagen Quarantäne zum testen gehen um die Quarantäne zu verkürzen. Hat jemand auch solche Probleme und wie geht ihr damit um ? Es fühlt sich einfach extrem schrecklich an. Auch als die Augen extrem geschmerzt haben hatte ich Panik mit Hitzewallungen weil ich es nicht kontrollieren konnte und quasi eingesperrt in den Schmerzen war.
Ich freue mich auf euren Austausch.
•
A
Extreme Ängste vor Konflikten
x 3
Frozen93 Mitglied
1484
112
354
Mag keiner Antworten bzw. kennt das auch
•
Fiora Mitglied
1263
2
1325
@Frozen93
Ich muss einmal zum Verständnis nachfragen: was genau hat den Konflikt in dir ausgelöst? Der Hinweis der Stallbesitzerin, dass du in Quarantäne musst, oder die 5 Tage Quarantäne an sich? In Quarantäne sein zu müssen, ist gewiss sehr schwer für jeden, für Menschen mit psychischer Belastung gewiss noch schwerer als für die psychisch stabilen. Ich habe 2 Quarantänen in einer psychiatrischen Klinik durchstehen müssen wegen Verdacht auf Noro Virus. Es war für mich die Hölle, auch wenn die Maßnahme sinnvoll war. Doch ich habe es überstanden, wie du die 5 Tage Q. offensichtlich auch.
Da ich aber nicht weiß, wo dein eigentlicher Konflikt liegt, fällt es mir schwer, auf dich einzugehen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Augenlaserung gut verlaufen ist und du ein klärendes, versöhnliches Gespräch mit der Reitstallbesitzrin führen können wirst.
LG, Fiora
•
Frozen93 Mitglied
1484
112
354
Zitat von Fiora:
@Frozen93Ich muss einmal zum Verständnis nachfragen: was genau hat den Konflikt in dir ausgelöst? Der Hinweis der Stallbesitzerin, dass du in Quarantäne musst, oder die 5 Tage Quarantäne an sich?In Quarantäne sein zu müssen, ist gewiss sehr schwer für jeden, für Menschen mit psychischer Belastung gewiss noch schwerer als für die psychisch stabilen. Ich habe 2 Quarantänen in einer psychiatrischen Klinik durchstehen müssen wegen Verdacht auf Noro Virus. Es war für mich die Hölle, auch wenn die Maßnahme sinnvoll war. Doch ich habe es überstanden, wie du die 5 Tage Q. offensichtlich auch. Da ich aber nicht weiß, wo dein eigentlicher Konflikt liegt, fällt es mir schwer, auf dich einzugehen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Augenlaserung gut verlaufen ist und du ein klären des, versöhnliches Gespräch mit der Reitstallbesitzrin führen können wirst. LG, Fiora
Hi danke für deine Antwort. Ne nicht wegen der Quarantäne selbst sondern das man mich damit überfallen hat das ich in Quarantäne muss und quasi ich wie ausgeschlossen bin und gefährlich . Mit der Stall Besitzern ist es geklärt habe nur Angst das die anderen vom Stall nun nix mehr mit mir zutun haben wollen
•
Luna70 Corona-Moderator
11170
9
12782
Ich fürchte, Frozen93, da hast du wirklich über reagiert. Wenn du dich ansonsten dort im Stall wohlfühlst und dir viel daran liegt, würde ich an deiner Stelle das hier zurücknehmen
Zitat:
und habe halt dann geschrieben ob alle gegen mich sind und ich nicht den vollen Betrag zahle
Ohne großen Kniefall, einfach nur "Leute, sorry, das war nicht ganz so gemeint, ich war ein bisschen durch den Wind".
•
x 1#26
Fiora Mitglied
1263
2
1325
Warum sollten sie dich ausschließen wollen? Du hast doch alles richtig gemacht. Du bist doch nun, nach der Quarantäne Zeit für gesund befunden worden. Hast du dich anschließend nochmal testen lassen? Vielleicht wird es ja auch ganz anders im Reitstall, als du befürchtest und deine Kolleginnen beim Reitsport freuen sich darauf, dass du wieder da bist. Na ja, und deine Äußerung mit dem Beitrag, die kannst du ja zurücknehmen und erklären, aus welcher Situation heraus du das geschrieben hast. Im direkten Gespräch lässt sich vieles klären.
LG, Fiora
•
Icefalki Mitglied
24208
12
31914
Warum bist du überhaupt so dünnhäutig ? Ich habe so eine Kollegin. Super empfindlich, aber schnell am Austeilen, bissle mit dir vergleichbar. Was dann passiert, wenn das Umfeld keine grosse Lust mehr hat, ständig nachzufragen, warum deine Reaktionen so krass sind, wirst du selbst schon erlebt haben.
Hier steckt nämlich das Dilemma. Du fühlst dich angegriffen, reagierst falsch, und die anderen haben dann irgendwann die Nase voll von dir, und du hast wieder die Bestätigung, dass Konflikte herrschen.
In der Regel kann man das umgehen, indem man freundlich um Klärungsbedarf bittet, bevor man was raus haut, oder beleidigt ist.
•
Frozen93 Mitglied
1484
112
354
Ich hab mich schon entschuldigt. Icefalki warum ? Denkst du mir macht das Spaß? Ich fühle mich in den Momenten wie der letzte Dreck und mir geht es schlecht . Deshalb reagiere ich dann so .
•
Frozen93 Mitglied
1484
112
354
Zitat von Fiora:
Warum sollten sie dich ausschließen wollen? Du hast doch alles richtig gemacht. Du bist doch nun, nach der Quarantäne Zeit für gesund befunden worden. Hast du dich anschließend nochmal testen lassen?Vielleicht wird es ja auch ganz anders im Reitstall, als du befürchtest und deine Kolleginnen beim Reitsport freuen sich darauf, dass du wieder da bist. Na ja, und deine Äußerung mit dem Beitrag, die kannst du ja zurücknehmen und erklären, aus welcher Situation heraus du das geschrieben hast. Im direkten Gespräch lässt sich vieles klären. LG, Fiora
Weißt du alleine weil alle darauf hingewiesen haben war für mich schon wie ein Ausschluss vom Gefühl her. Am Montag kann ich testen gehen und darf die Quarantäne dann verkürzen
•
Schlaflose Mitglied
40015
7
27920
Zitat von Frozen93:
Weißt du alleine weil alle darauf hingewiesen haben war für mich schon wie ein Ausschluss vom Gefühl her. Am Montag kann ich testen gehen und darf die Quarantäne dann verkürzen
Die haben einfach Angst gehabt, dass du infiziert sein und sie auch anstecken könntest. Das ist doch völlig normal und angesichts der Lage genau das, was man tun soll. Das hat nichts mit ausschließen zu tun. Wenn es danach ginge, würden täglich Tausende von Leuten ausgeschlossen.
•
x 1#31
Frozen93 Mitglied
1484
112
354
Zitat von Schlaflose:
Die haben einfach Angst gehabt, dass du infiziert sein und sie auch anstecken könntest. Das ist doch völlig normal und angesichts der Lage genau das, was man tun soll. Das hat nichts mit ausschließen zu tun. Wenn es danach ginge, würden täglich Tausende von Leuten ausgeschlossen.
Ja ist ja verständlich aber im ersten Moment habe ich sehr gelitten weil es für mich wie ein Angriff rüberkam
•
K
Keradoos Mitglied
11
4
1
Verwandtes Thema
Angst vor Konflikten
Ich hab ein großes Problem und zwar bin ich sehr Konfliktscheu. Das führt immer wieder zu Problemen auf der Arbeit oder im Privat Leben. Ich kann einfach dinge die mich stören nicht ansprechen. Oft hab ich das Gefühl das jeder mit mir macht was er will, weil ich meinen Mund nicht auf kriege. Ich kann das einfach nicht und das belastet mich. Hat jemand einen rat wie man das lernen kann?
•
Nordhörnchen Mitglied
144
6
108
Was könnte denn schlimmsten Fall passieren wenn du Nein sagst bzw. Dinge die dich stören ansprichst ?
mir geht’s genau so wie euch. Es ist schrecklich und ich weiß auch nicht wie das besser wird. Bei den einzigen menschen wo ich diese probleme nicht habe sind bei meinen Partner & meinen Eltern. Die würden aber auch nichts gegen mich verwenden.. Bei Freunden ist das dann schon eher was anderes. Meine Meinung sagen kann ich nicht Ich kriege Panikattacken wenn jemand sauer auf mich ist.