Pfeil rechts

B
Also, es ist so, dass ich (23, weiblich) meistens allen aus dem Weg gehe. Auch auf der Arbeit. Ich mache meine Arbeit und fertig. Ich hab genug von allen Leuten, die Leute sind sowieso alle schei.! Meine negativen Erfahrungen habe ich in der Jugend gemacht.... Ich würde ständig schei. behandelt und ständig wurde mir gesagt, dass ich hässlich aussehe (seitdem ich die Anti Babypille nehme sind meine ganzen Pickel weg und ich werde von Männern als hübsch bezeichnet, nur das gut an der Sache ist, die wollen mich alle nur pop. und keine Beziehung, gut oder?) von daher meide ich das Gespräche zu jedem Menschen und wenn ich angesprochen werde, reagiere ich aggressiv. Es ist nicht so, dass ich nur ein paar Mal negative Erfahrungen gemacht habe und jetzt diese Phobie habe. Ich wurde immer und immer wieder fertig gemacht. Sogar von meinen Schwestern, die viel besser früher ausgesehen haben als ich...... Nur letztens auf der Arbeit war es so, dass ich der Situation nicht aus dem Weg gehen konnte..... Auf der Arbeit MUSS man nett sein und wenn ich nett bin, kriege ich irgendwann eine Panikattacke..... Hab mich letztens mit einer Arbeitskollegin unterhalten und hab mich mal wieder total unwohl gefühlt. Ich kann entweder EXTREM eingeschüchtert sein oder gleich direkt aggressiv sagen: ,,Hey, ich hab keinen Bock zu labern.'' Auf der Arbeit darf ich den Satz nur nicht sagen... Es war so, dass ich arbeiten musste und sie sich genau gegenüber von mir hingesetzt hat. Ich konnte nicht weggehen.... Bin der Meinung sie hat das extra gemacht. Sie hat mich dann ausgefragt über private Sachen und es hat keine 5 Minuten gedauert bis ich meine Panikattacke (ganzer Körper hat gezittert!!) bekommen hab! Ich verstehe echt nicht wieso die Leute so drauf sind. Gut, kann sein, dass sie etwas gegen mich hat, ich bin mir schon sicher, dass es so ist, aber ich weiß es auch nicht genau... NUR wenn sie nichts gegen mich hätte, WIESO VERDAMMT STARRT DIE EINEN TROTZDEM WEITERHIN AN, OBWOHL DIE GEMERKT HAT WIE UNWOHL ICH MICH GEFÜHLT HAB?? ES ist immer so! Die Leute merken, dass man sich unwohl fühlt, starren aber dennoch einen minutenlang an!! Und es ist NICHT normal, dass man einen so lange anstarrt! Ich finde das echt schei.......
Außerdem was mich noch so aufregt.... Gut, es ist nicht normal Panikattacken zu kriegen wenn man angeglotzt wird. Die Leute finden, dass man sich anstellt, ABER HEY!! KANN MAN DENN ETWAS DAFÜR, DASS DIE LEUTE EINEN FRÜHER immer so schei. behandelt haben und man dann jetzt so eine Phobie bekommen hat? Nein, also..... Manchmal könnte ich echt alle verprügeln....

30.01.2011 04:36 • 08.03.2011 #1


13 Antworten ↓


P
Wie weisst du dass sie es gemerkt hat
Es klingt nicht danach, dass sie es gemerkt hat. Die meisten Menschen sind eher wenig wahrnehmend.
Du bist sensibel. Ich habe das gleiche Problem. Wir nehmen einfach mehr wahr. Andere haben stärkere Filter. Mir geht es auch am besten wenn mich andere in Ruhe lassen. Kommuniziere am liebsten über schrift auch.

30.01.2011 14:09 • #2


A


Die Leute provozieren mich!

x 3


S
Zitat von Bionic:
und ständig wurde mir gesagt, dass ich hässlich aussehe (seitdem ich die Anti Babypille nehme sind meine ganzen Pickel weg und ich werde von Männern als hübsch bezeichnet, nur das gut an der Sache ist, die wollen mich alle nur pop. und keine Beziehung, gut oder?)

...da gäbe es noch die unkonventionelle Möglichkeit, ganz einfach die Pille nicht mehr zu nehmen und somit wäre der frühere Zustand wiederhergestellt. Möglicherweise, keine Ahnung, das müsste der Doktor aber sicher besser wissen.
Zitat von Bionic:
Ich wurde immer und immer wieder fertig gemacht.

Kann sein, dass es war, wie Du schreibst. ABER - - - Du hast Dich auch zu dieser Situation irgendwie verhalten, weil es Nicht-Verhalten nicht gibt. Man verhält sich immer irgendwie, selbst wenn man nix tut, dann tut man nix, das ist auch ein Verhalten.

30.01.2011 14:47 • #3


P
Hallo Bionic,

Ich glaube nicht dass alle Menschen in deiner Umgebung dich absichtlich provozieren. Dass Kollegen auch mal über das private Leben ausfragen und etwas über dich erfahren wollen ist, im Gegenteil, ziemlich normal.
Ich glaube eher dass du aufgrund deiner früheren Erfahrungen übertrieben heftig auf solche Annäherungsversuche reagierst und inzwischen schon in einer negativen Erwartungshaltung durch die Welt gehst die dir verbietet überhaupt noch zu vermuten dass es ja Jemand auch mal gut meinen könnte
Ich weiß wie sich Mobbing anfühlt, ich war früher selber betroffen. Mobbingopfer zu sein ist aber kein Freifahrtsschein dafür alle Menschen in der direkten Umgebung verurteilen zu dürfen. Ich finde du solltest an deiner Einstellung arbeiten. Dann kannst du solche Situationen gelassener meistern und entdeckst sicher Seiten an den Anderen die du bisher nicht sehen konntest oder wolltest.

Alles Gute,
Bianca

31.01.2011 21:43 • #4


O


Denn man kann die anderen nicht ändern. Wohl aber sich selbst.

Und wie man in den wald reinruft, so schallt es wieder zurück.

Na ? Steigt der Blutdruck schon ? hihi keine Angst. Will damit nur sagen,wenn man schon mit der inneren Einstellung losgeht das alle ienen provozieren wollen,dann muss man sich nicht wundern wenn es geschieht. Die Körpersprache- ich sag jetzt mal die Fresse die jemand zieht als würde er am liebsten jeden aufs maul schlagen. Die verhasssten Blicke wenn Du Dich ertappt fühlst und beobachtet. all das wirkt provozierend.

Die Leute merken einfach das Du anders drauf bist als die meisten anderen und daher die Neugier. Du interpretierst das dann als Provokation.

Doch niemand kann etwas für deine Jugend hihi. Sorry aber das hört sich an als fühlst Du Dich schon als Oma. Du bist doch noch so jung. Von Jugend kannste sprechen wenn de 50 bist finde ich. Teenager passt vieleicht besser. als Du Kind oder Teenager warst.

Frage. Wenn Du doch schon von so vielen Männern entäuscht worden bist,warum ? Wenn sie glücklich mit Dir gewesen wären würde bestimmt heute noch einer bei Dir sein oder ?

Wie mein Vorgänger oben schon schrieb. Gar kein Verhalten gibt es nicht. Man verhält sich immer irgendwie.

Und wenn Du von Deiner Jugend sprichst Du alte Frau Warum so viele Männer und warum haben Dich alle so entäuscht ? Was hast Du gesucht -wie hast Du Dich verhalten und warum sind sie verschwunden ?

Zum streiten gehören immer zwei weißt Du ?

Es ist auch müßig sich heute noch darüber zu ärgern. Doch könntest Du mal darüber nachdenken was da schief gelaufen ist um diesen Zustand nicht ewig ertragen zu müssen.

Kann es sein das es bei Dir entweder Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt gibt ? Und nichts dazwischen wie z.B. Zufriedenheit ?

Manchmal definiert man sich selbst auch über andere Personen und ist dann eigentlich nicht über die, sondern über sich selber entäuscht. kannn das sein ?

Du bist 23 und keine 70. Lerne von Dir selber. Schau in Dich hinein und suche nicht immer nur die Fehler bei anderen .

Dies ist ja ein Selbsthilfeforum und keines wo man den Leuten aus Deiner Vergangenheit helfen möchte. Es geht um Dich


GLG

31.01.2011 22:30 • #5


B
Zitat von Ozonik:
Frage. Wenn Du doch schon von so vielen Männern entäuscht worden bist,warum ? Wenn sie glücklich mit Dir gewesen wären würde bestimmt heute noch einer bei Dir sein oder ?


Einer hat es 2 Jahre lang mit mir ausgehalten. Aber der ist eine Ausnahme. Jeder, aber auch jeder, den man kennenlernt, will einfach nur fi., fi., fi., fi.!! Männer denken nur mit dem *beep*. Ich bin ja nicht die einzige, die immer nur so welche kennenlernt, Männer sind halt einfach schwanzgesteuert.

31.01.2011 23:16 • #6


C
hallo
Du steckst aber wirklich alle in eine Schublade ...Du fühlst dich von jeden provoziert ..Männer sind alle Schwanzgesteuert ...
Das Problem sind nicht die Andere ....
Du mußt dich ändern ...An dir arbeiten ...
Selbst eine der schönsten Sachen der Welt....klingt bei dir so negativ...Du siehst nur an allem die schlechte Seiten
Denke nicht immer die anderen sind die Bösen ,den solange du so denkst hast du keinen Grund an dir was zu ändern..
LG
sandra

31.01.2011 23:31 • #7


P
@bionic: ich verstehe was du meinst.
eine beziehung ist toll, ich für meinen teil habe aufgehört nach einer zu suchen.. ich kann dazu nur sagen, bzw könnte auch sagen - ich mache musik - dass die damenwelt es schraeg fand wie ich drauf war. und da ging es nicht um sex. nein, die basis der beziehung war damals sogar das musikmachen. der kern der sache über den wir uns meistens austauschten. nun, die dominanz der sexualitaet bei meinen geschlechtergenossen geht unter umstaenden auch so weit, dass wenn ich einer frau nicht hinterherstarre wie ein hund der eine wurst wittert, ich als gleichgeschlechtlich beurteilt werde ( ja durchaus von den größeren idioten ).
Entsprechende Statements, die Leute mögen zur Hölle fahren haben dann mal meine Meinung klar zum Ausdruck gebracht. Anyway: live and let die!

01.02.2011 00:14 • #8


O
Du bist 23 jahre alt und sprichst von deiner Jugend. was hast Du anderes von jungen Männern erwartet ? Lebst Du auf dem Mond ? Erstens sind nicht alle so und zweitens . Was Du als Jugend bezeichnest war wohl das Teenageralter. Klar steht den jungen Männern da der Saft bis zum Hals. Sie sind jung und wollen sich ausprobieren . Sie sind übermütig wollen sich und Ihren Kollegen beweisen was für tolle Stecher sie sind. Das Halbstarkenalter halt. Aber das war schon immer so.

Was hast Du denn gedacht ? Das sofort der erste Prinz vor der Tür steht und es wird geheiratet und das hält dann eine Ewigkeit ? Wo warst Du denn da, im Traum ??

Merkwürdigerweise hast Du sie aber trotz immer wiederkehrender schlechter Erfahrungen immer wieder dran gelassen. Wo war denn da Deine ach so tolle Erkenntnis das alle Männer angeblich Schwanzgesteuert sind ?

Manoman. Ich war 18 und hab mir damals eine junge Frau gesucht die 28 war. 4 meiner glücklichsten Jahre. Will sagen such Dir doch mal was älteres was sich schon die Hörner abgestossen hat. Muss ja kein Greis sein , aber vieleicht einer der schon ein wenig Erfahrung hat und nicht noch halbe Kinder die meinen sie wären erwachsen.

Vieleicht klappts dann auch mit dem Nachbarn. Also entweder bist Du unheimlich naiv gewesen oder wolltest nix merken,aus was für Gründen auch immer. Wenn Du hübsch bist, dann kannst Du Dir doch die Typen aussuchen. Was meckerste denn ?

Du mußt ja nicht aus mangelndem Selbstbewußtsein mit jedem in die Kiste hüpfen und sich hinterher beschweren die Männerwelt ist so böse zu Dir. Schließlich gehören dazu 2 und Du warst auch dabei und es scheint ja Spass gemacht zu haben sonst hättest Du es nicht mitgemacht oder ?

Wenn es keinen Spass gemacht hat und Du es nur getan hast um Anerkennung zu bekommen oder auf die Art Dein vieleicht fehlendes Selbstbewußtsein aufzupolieren, dann darfste hinterher auch nicht meckern.

Außerdem ist zwischen fi. und lieben ein himmelgroßer Unterschied. 2 Jahre Beziehung ? Was hast Du erwartet das er nur einmal im Jahr mit Dir schläft ?

Was ist geschehen ? Hat er sich ne andere gesucht ? Und wenn , lag es nur an den unterschiedlichen sexuellen Bedürfnissen oder kam vieleicht zusätzlich noch deine tolle Laune die Du überall verbreitest mit dieser so tollen leck mich am A... Grundeinstellung dazu ?

Wer will mit so jemandem denn lange zusammenbleiben ? Ich finde Du solltest mal deine Lebenseinstellung überdenken was Dich im Umgang mit Männern anbelangt.

Wenn Du hübsch bist und immer fleißig ja sagst, wird wohl keiner so blöd sein und ablehnen. Nur sich hinterher beschweren und alle Mnner über einen Kamm zu scheren finde ich nicht O.K. !

Und das war eine konstruktive Kritik über die man nachdenken mag oder nicht und keine Provokation

LG

01.02.2011 06:18 • #9


O


Und etwas kürzer als meine Fassung. Aber vieleicht liegt es daran das ich nur ein dummer schwanzgesteuerter Mann bin.hihi

01.02.2011 06:24 • #10


P
Zitat:
Einer hat es 2 Jahre lang mit mir ausgehalten. Aber der ist eine Ausnahme. Jeder, aber auch jeder, den man kennenlernt, will einfach nur fi., fi., fi., fi.!!


Du siehst ja wirklich Alles sehr negativ
Selbst wenn sie es nicht ernst mit dir meinten: Dann hattest du wenigstens noch Sex. Manche wären froh so eine Phase in ihrem Leben überhaupt mal gehabt zu haben.
Ich bin mir sicher keiner will dich provozieren. Die meisten Menschen stehen nicht morgens mit dem festen Wunsch auf jemandem ans Bein zu pinkeln. Die wollen einfach nur vor sich hin leben und einigermaßen ihre Ruhe haben. Du aber siehst auch in normalen und alltäglichen Situationen direkt einen Angriff auf dich und Konfliktpotenzial - und daran solltest du wirklich arbeiten.
Ich wurde als ich jünger war auch gemobbt, und zwar so derb dass ich danach wirklich oft traurig war. Ich weiß noch dass ein Junge mal mein Zahnspangengrinsen verarscht hatte und ich danach wochenlang versucht habe nicht mehr zu lachen und meine Zähne dabei zu zeigen Teenies können da richtig böse sein, das weiß ich.
Aber jetzt bin ich 23 und weiß dass die Anderen um mich herum aus dem Gröbsten raus sind und dass die genau so Probleme und Ängste und Sorgen haben wie ich.
Du kannst nicht durch die Welt gehen und deine vergangenen Erlebnisse ein Leben lang in die Zukunft projezieren. Das ist wie wenn man als Kind von einem einzigen Hund gebissen wurde und danach sein Leben lang Angst vor Hunden hat - es schränkt ein, es entspricht nicht der Realität, und es ist auf Dauer nicht gesund.
Beobachte doch mal die Menschen um dich herum. Schau was die Nettes machen. So hab ich es damals geschafft. Mit aber-Beziehungen. Das waren so Dinge wie:
Mona trinkt zwar jedes Wochenende bis sie bewusstlos in der Ecke liegt ABER dafür teilt sie jeden Tag ihr Pausenbrot mit den Anderen.
Sehr einfache Sätze. Aber es hilft aus dieser Verurteilungsschiene heraus zu kommen und zu merken dass jeder Mensch mehrere Seiten an sich hat, nicht nur die die man sehen will und immer sieht.

Liebe Grüße,
Bianca

02.02.2011 10:09 • #11


O


na ganz so isses ja nu nicht oder ß Denn es gehören immer 2 dazu und Du warst der zweite Part . das ist nunmal so.

Ist nix bös gemeint. Doch wenn man etwas ändern kann ,dann an sich selber , denn die anderen ändern sich nicht wegen einem

Viel Erfolg und alles Gute

LG Ozonik

02.02.2011 16:50 • #12


B
Es ist nicht so, dass ich mich auch hübsch finde. Ich war 7 Jahre lang die Hässliche, von daher gehe ich immer noch davon aus nicht hübsch zu sein. Und besonders dann wenn ich mal wieder herausfinde, dass der Typ keine Beziehung mit mir will, zieht mich das sehr runter... Nach den ersten 3, mit denen ich es getan hatte und die keine Beziehung wollten, hab ich's verstanden, dass man es nicht gleich tun sollte. Dachte vor meiner Entjungerfung immer, dass wenn der Typ es mit einen tut, man gleich eine Beziehung hat und er einen liebt. Dachte ich leider... Bei den nächsten, die danach kamen, dachte ich mir, ich tu's mit denen einfach weil's Spaß macht und es etwas glücklich macht (!)! Danach ging's mir aber auch schei...... Ich habe Depressionen neben meiner sozialen Phobie und ständig schlechte Laune, die wohl noch von der Vergangenheit da ist und nicht mehr weggeht. Bei dem einen, der 2 Jahre lang eine Beziehung mit mir hatte... Das hat mich etwas glücklich gemacht, aber ich war dennoch immer sehr schlecht gelaunt. Ich glaube, dass die meisten keine Beziehung mit mir wollen liegt daran, weil ich nicht gut genug für eine Beziehung (um sich in mich zu verlieben) aussehe. Zwar sagen alle, dass die mich hübsch finden und Schönheit nicht alles ist, aber ich glaube das nicht. Ich verliebe mich ja auch meistens sofort in die, die mir vom Aussehen her gut gefallen und Sex kann ich gar nicht mit welchen haben, die mir nicht sehr gut gefallen. Genau das ist die schei.....Wie sagt man? Wenn man sich selbst nicht liebt, dann soll es wenigstens eine andere Person tun. Eigentlich möchte ich nur glücklich sein und versuchen meine soziale Phobie und Depressionen wegzukriegen. Auf psychologische Hilfe pfeife ich.... Ich hab mit genug Psychologen und Psychiatern gesprochen und die klonnten mir alle nicht helfen. Ich kenne auch genug, den die auch nicht helfen konnten. Eigentlich kann man sich selbst nur helfen..... Und ich versuche das auf die Reihe zu kriegen. Zum Beispiel heute wurden Fotos von mir gemacht und ich könnte wieder sterben. Finde mich nicht in Ordnung. Weiß echt nicht wieso ich überhaupt noch was tun sollte. Muss morgen früh arbeiten und fühle mich gelähmt, weil ich einfach keine Lust mehr habe überhaupt etwas zu machen, aber ohne Arbeit fühle ich mich noch sehr viel schlimmer..... Mir geht's schei..

03.02.2011 23:05 • #13


D
Hallo,

das Männerproblem habe ich nicht, habe eine Partnerin (seit 4 Jahren, übers I.net gefunden, hätte auf dem üblichen Weg wg. meiner Soziophobie ja schon mal gar nicht geklappt). Somit ist zumindest mein Privatleben unproblematisch, hatte da aber viel Glück, bin auch im Alltag nicht unbedingt einfach (bin z. B. im vollen Supermarkt schnell genervt und meckere rum, wenn mir jemand im Weg steht). Sie steht aber zu mir.

Zum Thema Beruf kann ich nur sagen, daß ich das ähnlich sehe wie Du. Es ist manchmal wirklich merkwürdig, daß man erst giftig gucken muß, bis jemand begreift, daß man lieber seine Ruhe haben will. Wenn ICH merke, jemand fühlt sich unwohl in meiner Gegenwart, dann starre ich doch nicht weiter hin!?
Überhaupt die Begegnungen mit Menschen an sich im Beruf sind schon kräfteraubend, und ich werde innerlich aggressiv, weil ich gerade im Berufsleben ja nicht ausweichen KANN.

Ich versuche gerade, mit Hilfe v. Jobcenter, ein ärztl. Gutachten vom dortigen ärztl. Dienst zu bekommen, mein Neurologe unterstützt mich da auch ganz gut.
Es besteht eine psychische Behinderung, sagt auch d. Neurologe, aber man muß es eben bestätigt bekommen, um irgendwelche berufl. Eingliederungsmaßnahmen zu erhalten.
Ein €1,50-Job nützt bei mir ja auch nichts, wenn ich zeitweise Diazepam nehmen muß, um arbeiten zu KÖNNEN (immer Zeitarbeitsaufträge, immer wechselnde Kollegen, immer neue Belastungsmomente - die ersten 3 Tage muß ich dann was nehmen, anders geht es nicht... aber ein Dauerzustand ist diese Quälerei nicht).

Sertralin nehme ich seit einem halben Jahr, wg. Depression, es hilft etwas, ist antriebssteigernd. Aber gg. die Soziophobie (60% Aggression:40% Angst) hilft es nicht (es KANN, aber da die Problematik schon seit der Kindheit besteht, ist es schwierig, meint der Neurologe).

Hast Du einen vernünftigen Neurologen, der Dir Medik. anbietet UND zuhört?
Ist nicht so leicht zu finden.

Gruß,
Katja

08.03.2011 16:19 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler