Pfeil rechts

O
Ich habe gehört das Mißgunst ein schlechter Ratgeber ist. Genau so wie Wut Hass und Neid .

Stimmt das ? Und wenn ja warum ?

Was haltet ihr von Menschen die so drauf sind ?

Kann doch Angst machen oder ?

07.02.2012 21:41 • 09.02.2012 #1


8 Antworten ↓


O


Nanu ?? Todestille ? Was is denn jetzt los ?

Hatte von Euch noch nie in seinem Leben jemanden der ihm das Leben schwer gemacht hat aus oben besagten Gründen ? Ich kanns nicht glauben

08.02.2012 17:23 • #2


A


Kennt ihr Leute die Euch etwas nicht gönnen ?

x 3


Schlaflose
Ich bin selbst jemand, der anderen etwas nicht gönnt. Ich war schon als Kind grün vor Neid und Eifersucht, wenn z.B jemand eine bessere Note hatte als ich, oder etwas besser konnte als ich, auch wenn es meine beste Freundin war. Das ist immer noch so. Nur bei Fremden ist es mir egal.

08.02.2012 17:35 • #3


S
meine ehemalige beste freundin war so. und nja, wie du schon lesen kannst: ehemalig. sie ist jemand der immer das zepter in der hand haben muss. regt sich auf über die eifersucht und missgunst anderer. aber sie ist jedes mal total ausgetickt und ausfallend geworden wenn ich irgendwas mit anderen gemacht hab oder irgendwas hatte, das sie nicht hatte. diese art hat mich mehr und mehr von ihr entfernt. ich konnte das nicht mehr ertragen. nun ja und letztendlich hab ich den kontakt völlig abgebrochen. ihr hab ihr noch ein paar mal versucht ihr zu erklären warum, aber sie war wenig bis gar nicht einsichtig.
liebe grüße

08.02.2012 19:24 • #4


O
Habt ihr auch ne Idee woher das kommt ? Ich hab das Problem nicht. Wenn einer was besser kann oder in etwas besser ist als ich ist es doch ok . Dafür kann ich doch wieder irgendwas besser was er nicht so gut hinbekommt. Jeder hat halt andere Dinge die er besonders gut kann. Doch woher kommt bloß dieser Neid ??

Wurdet ihr früher zurückgesetzt oder anderen gegenüber vernachlässigt oder was steckt denn dahinter ??

09.02.2012 00:32 • #5


O
Übrigens Danke das Ihr Euch selber sogar outet. da gehört ja auch ein bisserl Mut dazu. Aber ich würde es eben so gerne verstehen

09.02.2012 00:33 • #6


O
Auch ganz liebe Grüße zurück

09.02.2012 00:34 • #7


Schlaflose
Zitat von Suppenschildkröte:
meine ehemalige beste freundin war so. und nja, wie du schon lesen kannst: ehemalig. sie ist jemand der immer das zepter in der hand haben muss. regt sich auf über die eifersucht und missgunst anderer. aber sie ist jedes mal total ausgetickt und ausfallend geworden wenn ich irgendwas mit anderen gemacht hab oder irgendwas hatte, das sie nicht hatte


So wie deine ehemalige Freundin habe ich mich aber nie verhalten. Ich habe die Neid- und Eifersuchtsgefühle in mich hineingefressen und so getan, als ob ich mich mitfreuen würde. Ich bin dann eher von mir aus den Personen aus dem Weg gegangen, auf die ich neidisch war und mich dafür geschämt.

Viele Grüße

09.02.2012 18:03 • #8


O


Na ja. Reinfressen ist bestimmt auch nicht gesund ,aber so hast Du wenigstens keine Rundumschläge verteilt die andere verletzt hätten

Biste heute immer noch so drauf oder haste eine Lösung gefunden diesen Neid abzubauen ?

09.02.2012 20:29 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler