Pfeil rechts

F
Ich habe Sozialpädagogik studiert und arbeite als Erzieherin.

Bis 2009 war ich sehr ausdauernd und konsequent.

Ich habe sehr systematisch und gut strukturiert arbeiten können und auch dürfen.

Vor allem die Eltern und die Kinder waren begeistert von meinen Angeboten. Meine damalige Chefin auch , einige Kollegen ebenfalls.

Nicht alle.

Die , die mit mir unzufrieden waren , wollten immer dafür sorgen meinen Arbeitseifer runterzubeamen.

Wenn du so viel machst müssen wir das auch und das wollen wir nicht.

Es hat mir einfach nur Spaß gemacht zu arbeiten. Mehr nicht. Niemals im Leben wollte ich jemanden damit treffen , das lag mir völlig fern.

Aber irgendwie scheinen die das nicht begriffen zu haben.

Klar , dass ich mir auf diese Weise den Unmut meiner Kolleginnen zugezogen habe. Deswegen jemanden zu verachten oder zu mobben ......... sowas käme mir erst gar nicht in den Sinn.

Freunde an der Arbeitsstelle hatte ich drei. Eine davon verstarb , die beiden anderen haben sich neue Arbeitsstellen gesucht. Ich blieb.

Hilft dir das jetzt weiter ?

Frotzel

26.07.2011 14:15 • #21


H
@Lynn: Schon möglich. Das mit dem Gas geben und reißen ist wohl eher was für Extravertierte. Ich bin aber zutiefst introvertiert und kann den Extravertierten nur für kurze Zeit jeweils emulieren, wie man in der Computersprache sagt. Und das mag eben keiner. Weder Extra- noch Introvertierte können mich richtig einordnen und ordnen mich dann lieber bei den Anderen ein. So wie ein Deutschtürke weder richtig deutsch noch richtig türkisch ist und im Prinzip gar keine Heimat hat.

Übrigens habe ich genau das in 1985 im Schulbus über mich gehört: Du bist manchmal so abwesend und plötzlich so lebendig und dann wieder still. Das war, als ich es zum ersten Mal geschafft hatte, dass sich ein Mädchen auf meinen Schoß setzt und ich plötzlich an den Späßchen der anderen mitmachte und die Mädels kicherten. So Sachen waren aber immer anstrengend und so laufe ich lieber im stand-by in offenen Kommunikationen. Denn lange halten kann ich ein Laberniveau nicht.

Heilstrom

26.07.2011 14:17 • #22


H
Zitat von Frotzel:
Hilft dir das jetzt weiter ?

Frotzel

Ja. Dass ich gebremst wurde, habe ich mal als Werksstudent bei VW erfahren. Da sollten die 600 Studenten im Sommer 1991 ja nicht schneller arbeiten als die Stammwerker. Und außerdem wurde ihnen gleich gesagt, dass grundsätzlich keiner von uns eine 1 als Bewertung kriegen würde, weil das eine Diskriminierung der Stammwerker gewesen wäre. Ich glaube, heute könnte man gegen so eine Regelung klagen.

Im Erziehungsbereich könnte ich nie arbeiten. Das unterscheidet uns schon sehr.

26.07.2011 14:22 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler