App im Playstore
Pfeil rechts
25

Zitat von NoNameUser:
Es ging ja um einen Whats App Chat. Wenn der Empfänger sein Handy über Nacht nicht leise stellt oder aus macht, hat der dann das Signal einer eingegangenen Whats App. PING ! Ich habe es auch erst später kapiert und musste auch erstmal lachen. Es ging mir wie Dir

Da ist er selber schuld wenn er sein Handy auf laut hat hehehehehe
ist das genial echt

Zitat von Tekton:
@Frage_85 Kurz: Du magst den Chris nicht und hast dich mit deinem Hinweis, es selbst bauen zu können über ihn gestellt. Dein ganzer Text klingt mMn wie eine Opferrolle. Merkt du das Problem? Ihm wurde es angeboten. Du hast es mit dem Hinweis unterlaufen. Weil du es ihm vielleicht nicht gönnst, dass ihm das ...

Nein. Ich mag den Chris eigentlich erst jetzt nach diesen Chat nicht, als er mir unterstellt hat, das ich gemein wäre.

Ich habe immer sachlich und freundlich geantwortet.
Heut stellte er mir zwar eine Frage, aber es blieb diesmal von mir unbeantwortet, das war meine Antwort darauf, das ich mit ihm nicht mehr kommunizieren möchte. Keine Sturrheit von mir. Sondern eine Lektion. Ich finde diese distanz wichtig, früher konnte ich sowas nicht, da habe ich mir alles gefallen gelassen und wurde ausgenutzt mit meiner gutmütigkeit.

Ich stelle mich garnicht über ihn, das selber zu bauen. Es war nur als Antwort gedacht, das man es einfach auch bauen könnte. Ist ja nichts schweres dabei. Weil es eben nur eine kleine holzschatulle war.

Vorallem sind wir alles menschen. Niemand weiß wie die personen aussehen, wie alt sie sind usw. es geht ja nur um die Tiere da.

Natürlich habe ich mich auch schon selbst reflektiert - warum ich in dieser Gruppe bin - weil ich eben auch den Kontakt zu Menschen suche zB für eine Freundschaft (da auch dort welche aus der nähe sind)

Wenn ich die Gruppe verlasse, habe ich nur den eindruck das sie auch hinter meinen rücken lästern - wie es auch bei anderen forenmitglieder gewesen ist. Aber ja wenn man sie verlässt hat man seine ruhe und vorallem keine über 200 nachrichten (bilder auch) am tag mehr.

Ich muss auch lernen mit soetwas besser um zu gehen.

A

Bitte Whatsapp chat bewerten

x 3

Zitat von ChrissyHrt:
ChatGPT hat da auch recht. Das war auch mein erster Gedanke als ich den Chatverlauf gelesen habe... Ich muss nur schmunzeln bei dem Satz Admin 1 : Andere möchten um diese Uhrzeit schlafen Sorry das ist ein Forum, das stört doch niemanden beim schlafen? ^^ Ich musste echt lachen, das ...

kein forum. ein whatsapp chat. bei vielen klingelt oder vibriert es. ich habe in gruppen oder bei bestimmten personen die benachrichtigung aus.

Zitat von NoNameUser:
Die Aussage * das kann man auch selber basteln *...könnte man auch genauso als Bewertung verstehen. Du suggerierst dem Chris, dass er anscheinend zu doof ist, sich sowas selber zu bauen und dafür jemand anderes braucht. Es war vielleicht gar nicht so von Dir gemeint, sondern nur beiläufig erwähnt.. Jeder kann eine ...

ja das stimmt leider, viele sehen es anders.

wie hier
https://www.ndr.de/n-joy/leben/Warum-Ko...he150.html

früher war ich in einem filmforum. ist schon über 23 J. her.
da hatten mic sehr viele am kicker, weil ich mich als 17j gern verkleidet hatte und in rollen geschlüpft bin. da gab es ja noch kein social media usw. und sie hatten sich darüber lustig gemacht.
vorallem wegen meiner grammatik. da haben mich auch etliche gesperrt bzw. gemobbt.

aktuell bin ich in einem haustier forum und auch da ist der ton leider nicht so gut, wie ich festgestellt habe.
das mir das sogar per message eine dame geschrieben hatte, das sie das verhalten der anderen im forum unmöglich findet

also ich werde solche Gruppen NICHT mehr folgen / nutzen.

Ich zittere gerade am ganzen Körper - ich wurde wieder angegiftet. Diesmal eine andere Haustier Gruppe. Sie hat mich auch entfernt. Ich habe garnichts angestellt - ich war nur offline ! Und sollte mich rechtfertigen warum ich nicht antworte.
Meine Mutter sagte mir gerade, ich soll mich da nicht reinsteigern, das sind Menschen die ich nicht persönlich kenne und somit soll ich mich damit nicht beschäftigen.Das tue mir nicht gut.

@Frage_85 Und wieder kann ich dir nur raten dich abzugrenzen. Das sind Leute immer Netz, da beschimpft es sich leichter.
Du machst dir wirklich viel zu viele Gedanken. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan. Du wirst aber Leute in der Anonymität des Internets nicht ändern können, es werden immer idioten dabei sein.

Zitat von Elly79:
@Frage_85 Und wieder kann ich dir nur raten dich abzugrenzen. Das sind Leute immer Netz, da beschimpft es sich leichter. Du machst dir wirklich viel zu viele Gedanken. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan. Du wirst aber Leute in der Anonymität des Internets nicht ändern können, es werden immer idioten dabei ...

ja, das stimmt.

ich brauche reale menschen.
die realen die ich kenne u davon erzählte, regierten auch so, das es mir schadet

finde es nur traurig das man in so gruppen mit tieren (0 info zur person) so angefeindet wird

Zitat von Frage_85:
Ich bin in einer Haustiergruppe und habe schon lange so den Eindruck, das sie mich in dieser Gruppe nicht duldet oder mögen tut. In der Gruppe ist ein Chris. Er möchte sich seit über 1 halben Jahr Vögel kaufen. Hat aber noch keine. Er hinterfragt aber ständig alles, wiederholt sich am gleichen Tag mehrmals mit ...

Warum bist Du in so einer Vogelgruppe? Ich bin auch da drin, aber ich schreibe nichts. Ich weiß und lese
z.B. das manche was Fragen, aber blöde Antworten bekommen und schon haben die sich in den Haaren,
aber vom Feinsten. Admins kommen gar nicht so schnell hinterher. Jemand fragt ob der Käfig für 4 Wellis
zu klein ist, schon geht eine Massenpanik einher und jeder sagt, das er viel zu klein ist, wobei ich mich
oft frage, wie kommen die darauf. Soviele Menschen sind dadrin und jeder hat eine andere Meinung.
Erfreue Dich an Deinen Wellensittichen und gehe da raus aus solchen Gruppen und nimm nichts persönlich.

Also, wenn alle Leute so seltsam reagieren, wenn du mit ihnen kommunizierst, dann liegt es vielleicht daran, was und wie du denen was erzählst.

Oder wie es bei dir ankommt, was sie erzählen.

Bei sozialer Phobie ist oft schwer einzuschätzen, wie es gemeint ist und man ist gut damit beraten, eine zweite Meinung einzuholen, von Personen denen man vertraut. Man muss dann aber denen nur das real Gesprochene wiedergeben und nicht schon seine Beurteilung mit einfließen lassen, so wie du das gerade hier machst.

Du wirst dann den Rat bekommen, den du vorprogrammierst.

Zitat von Abendschein:
Warum bist Du in so einer Vogelgruppe? Ich bin auch da drin, aber ich schreibe nichts. Ich weiß und lese z.B. das manche was Fragen, aber blöde ...

Ich kenne das von den Koiteichforen.
Der Teich der anderen ist immer zu klein, die Technik zu billig und überhaupt möchte die selbsternannte Elite unter sich sein.
Mir reicht dann auch zu lesen und nicht aktiv zu kommunizieren.

Zitat von Frage_85:

finde es nur traurig das man in so gruppen mit tieren (0 info zur person) so angefeindet wird

Das sind oft so die schlimmsten Gruppen, keine Ahnung warum. Jeder weiß es besser, jeder hat es besser und
im Grunde muß ich da nichts reinstellen. Ich erkundige mich vorher, was meine Tiere brauchen und was nicht.

Wußtest Du z.B. das man Wellensittichen kein Obst anbietet? Davon bekommen sie Megabakterien. Ich
wußte das nicht.

Zitat von Abendschein:
Warum bist Du in so einer Vogelgruppe? Ich bin auch da drin, aber ich schreibe nichts. Ich weiß und lese z.B. das manche was Fragen, aber blöde Antworten bekommen und schon haben die sich in den Haaren, aber vom Feinsten. Admins kommen gar nicht so schnell hinterher. Jemand fragt ob der Käfig für 4 Wellis zu klein ...

Aber nicht in der Gruppe?
Ich möchte mich da nur austauschen, wie auch in Foren, bei kleinigkeiten - wo jetzt kein Tierarzt direkt einbezogen werden muss.

Ja, so Fragen wie ist der Käfig so klein usw. kenne ich. Ich habe einen großen Käfig - wo auch 4 Vögel drin sind und auch hin u her fliegen können. Aber für andere ist er wieder zu klein oder nicht der richtige, da viele eben auf Montana schwören.

Ich habe mir nun aus der Bücherei 3 Wellensittich Bücher ausgeliehen. Aktuelle Ausgaben. Meine Ausgabe ist noch aus den 90er. Zudem gibt es auch viel Infomaterial auf birdsonline - auch mit Bilder die sehr schocken, bezüglich erkrankungen. Damit ich mein wissen von damals (15j) wieder aufstocke und mir sinnlose Fragen erspare.

Ich habe halt auch bemerkt, das jeder es besser weiß und jeder seine Vögel anders hält. Und genau sowas möchte ich auch gerne vermeiden, belehrungen oder rechenschaften. Jeder hält seine Tiere so, wie er es für richtig hält. Außer jemand quält sie.

Aber ich liebe meine Wellensittiche sehr und bin auch sehr bemüht das es ihnen gut geht. Sonst würde ich mich in keine foren / gruppen usw. melden.

Das mich die heute die eine (@Logo es gab da keine Kommunikation, da ich offline war und sie eben wollte das ich sofort antworte) so kritisiert hat, fand ich nicht in Ordnung. Weil man muss mich auch erst einmal aussprechen lassen, das ich eben nicht sofort / 24h reinschaue. Außerdem möchte ich mich auch nicht ständig rechtfertigen. Mir hat eben ihr Ton nicht gefallen, da ich ihr nichts getan habe.

Das Obst diese Bakterien hat weiß ich nicht. Aber es hat Fruchtzucker und Zucker ist nicht gut für sie.
Ich gebe ihnen auch selten Obst, da ich es auch schon paar mal versucht habe, sie essen es nicht. Sie essen gern gemüse.

In dieser Gruppe fragte auch mal jemand nach Eisbergsalat, ob man es füttern kann, aber von außen weiß dieser jemand alles besser.

in film foren oder fotiografie geht es noch schlimmer zu! Man sieht ein Foto und dann kommt falsche einstellung, ich hätte es besser gemacht

Zitat von Logo:
Also, wenn alle Leute so seltsam reagieren, wenn du mit ihnen kommunizierst, dann liegt es vielleicht daran, was und wie du denen was erzählst. Oder wie es bei dir ankommt, was sie erzählen. Bei sozialer Phobie ist oft schwer einzuschätzen, wie es gemeint ist und man ist gut damit beraten, eine zweite Meinung ...

das kam heute so, ohne kommunikation von mir.

da eben jemand ab 14 uhr nach bildern von mir fragte. Da ich beim Arzt, einkaufen u eben das handy daheim hatte, wurde ich angemeckert - da ich nicht drauf geantwortet habe

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore