Zitat von Abendschein:Warum bist Du in so einer Vogelgruppe? Ich bin auch da drin, aber ich schreibe nichts. Ich weiß und lese z.B. das manche was Fragen, aber blöde Antworten bekommen und schon haben die sich in den Haaren, aber vom Feinsten. Admins kommen gar nicht so schnell hinterher. Jemand fragt ob der Käfig für 4 Wellis zu klein ...
Aber nicht in der Gruppe?
Ich möchte mich da nur austauschen, wie auch in Foren, bei kleinigkeiten - wo jetzt kein Tierarzt direkt einbezogen werden muss.
Ja, so Fragen wie ist der Käfig so klein usw. kenne ich. Ich habe einen großen Käfig - wo auch 4 Vögel drin sind und auch hin u her fliegen können. Aber für andere ist er wieder zu klein oder nicht der richtige, da viele eben auf Montana schwören.
Ich habe mir nun aus der Bücherei 3 Wellensittich Bücher ausgeliehen. Aktuelle Ausgaben. Meine Ausgabe ist noch aus den 90er. Zudem gibt es auch viel Infomaterial auf birdsonline - auch mit Bilder die sehr schocken, bezüglich erkrankungen. Damit ich mein wissen von damals (15j) wieder aufstocke und mir sinnlose Fragen erspare.
Ich habe halt auch bemerkt, das jeder es besser weiß und jeder seine Vögel anders hält. Und genau sowas möchte ich auch gerne vermeiden, belehrungen oder rechenschaften. Jeder hält seine Tiere so, wie er es für richtig hält. Außer jemand quält sie.
Aber ich liebe meine Wellensittiche sehr und bin auch sehr bemüht das es ihnen gut geht. Sonst würde ich mich in keine foren / gruppen usw. melden.
Das mich die heute die eine (@Logo es gab da keine Kommunikation, da ich offline war und sie eben wollte das ich sofort antworte) so kritisiert hat, fand ich nicht in Ordnung. Weil man muss mich auch erst einmal aussprechen lassen, das ich eben nicht sofort / 24h reinschaue. Außerdem möchte ich mich auch nicht ständig rechtfertigen. Mir hat eben ihr Ton nicht gefallen, da ich ihr nichts getan habe.
Das Obst diese Bakterien hat weiß ich nicht. Aber es hat Fruchtzucker und Zucker ist nicht gut für sie.
Ich gebe ihnen auch selten Obst, da ich es auch schon paar mal versucht habe, sie essen es nicht. Sie essen gern gemüse.
In dieser Gruppe fragte auch mal jemand nach Eisbergsalat, ob man es füttern kann, aber von außen weiß dieser jemand alles besser.
in film foren oder fotiografie geht es noch schlimmer zu! Man sieht ein Foto und dann kommt falsche einstellung, ich hätte es besser gemacht