Pfeil rechts
21

B
Hallo grelaove,

danke für deine Nachricht und Bereitschaft diesen langen Text zu lesen! Das freut mich sehr!

Ich bin leider immer noch keinen Schritt weiter. Bzw. ich versuche es, meist klappt es auch ganz gut aber nach 2-3 Tagen stehe ich dann wieder am selben Punkt. Letztens war ich bei einem eingeladen und ich bin, wie du selbst vorgeschlagen hast, einfach mal hin. Was soll schon passieren
Im Grunde war es auch ok, ich taute mit der Zeit auf und konnte mich etwas einbringen, da der andere mich gut mit einbezogen hat. Ich fühlte mich sicher und freute mich, etwas Anschluss gefunden zu haben. Aber sobald dann ein paar Tage so eine Situation nicht vorliegt, falle ich ziemlich schnell in das alte Muster zurück und habe wieder Angst...

Ich glaube ich muss einfach immer weiter und immer weiter machen, bis die Routine da ist. Doch dazu muss ich einfach Situationen finden. Das wird durch die Einsamkeit eher das Problem. Zumindest am Anfang, bis ich Kontakte geknüpft habe

Hast du denn viele Freunde und unternimmst dementsprechend viel?

Danke nochmals für deine Antwort!

17.05.2018 16:57 • x 1 #21


luk19
Man sollte bei diesem Problem immer an einem Ort gehen wo viele Menschen sind, auch wenn sich das sehr ängstlich anhört. Man muss ja zuerst niemanden ansprechen, Blickkontakt genügt ja auch. Und wenn jemand sehr sympathisch rüber kommt, dann wird sich auch sehr schnell daraus ein interessanten Gespräch und später dann vielleicht mehr entwickeln.

Nur zu Hause in den eigenen vier Wänden eingesperrt, kann man natürlich keine neuen Kontakte knüpfen

19.05.2018 12:27 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler