Pfeil rechts
2

K
ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht das solche bösartigen Leute einen Riecher dafür haben, wer innerlich schwach ist. Sie sind meiner Meinung nach Menschen, die im Grunde sehr sensibel sind. Und solche Menschen haben meist keinerlei Liebe erfahren.
Sie mussten sich von klein auf eine Mauer um ihr Herz bauen, weil sie niemand wirklich liebte, wie sie waren. Nun kommen wir daher, haben vllt ein großes Einfühlungsvermögen, (daher arbeitet man auch in einem soz. Beruf), und diese Menschen kommen an dem Punkt der ihnen weh tut.
Sie haben die Wahl, entweder sie schauen sich ihre eigne Wunde an, oder sie bekämpfen das und damit den Menschen der Liebe besitzt und verschenken kann. Man stellt mit der eigenen Liebesfähigkeit eine Gefahr für sie dar.
Drum meine ich, solche Menschen sind im Grunde zu bedauern. Und sie merken nicht was sie für ein Unheil bei ihren eigenen Kindern / Schwiegerkindern anrichten.

15.10.2013 11:43 • #41


F
Daran habe ich auch schon gedacht, aufzugeben, damit ich endlich meine Ruhe habe. Aber durch den Abstand, den ich mir aufgebaut habe geht es schon, achte ich ja auch darauf, was mir guttut und gebe mich mehr mit Leuten ab, bei denen ich ein gutes Gefühl habe.

LG

15.10.2013 12:10 • #42


A


Angst dass jeder mich hasst

x 3


F
Zitat von kkn72:
ja, ich habe auch die Erfahrung gemacht das solche bösartigen Leute einen Riecher dafür haben, wer innerlich schwach ist. Sie sind meiner Meinung nach Menschen, die im Grunde sehr sensibel sind. Und solche Menschen haben meist keinerlei Liebe erfahren.
Sie mussten sich von klein auf eine Mauer um ihr Herz bauen, weil sie niemand wirklich liebte, wie sie waren. Nun kommen wir daher, haben vllt ein großes Einfühlungsvermögen, (daher arbeitet man auch in einem soz. Beruf), und diese Menschen kommen an dem Punkt der ihnen weh tut.
Sie haben die Wahl, entweder sie schauen sich ihre eigne Wunde an, oder sie bekämpfen das und damit den Menschen der Liebe besitzt und verschenken kann. Man stellt mit der eigenen Liebesfähigkeit eine Gefahr für sie dar.
Drum meine ich, solche Menschen sind im Grunde zu bedauern. Und sie merken nicht was sie für ein Unheil bei ihren eigenen Kindern / Schwiegerkindern anrichten.


Finde ich auch, das solche bösartigen Menschen einfach nur zu bedauern sind...

15.10.2013 12:12 • #43


M
danke ihr zwei!
über das was du gerade gesagt hast kkn müss ich heute nachmittag mal nachdenken.....Ich glaube du hast Recht mit der Theorie der eigenen Wunde, die man anschauen kann oder besser den Feind tötet
das muss ich mal auf der Arbeit nachher überdenken.

danke, ihr glaubt nicht wie viel mir das hilft!

15.10.2013 12:22 • #44


M
letzten Endes denke ich mittlerweile dass meine Schwiegermutter einfach verloren hat.
Ich habe oft den Wunsch auch mal zurück zu schlagen....Aber wofür?

Sie hat ihr Kind aus ihrem Leben verekelt indem sie mich verjagen wollte. Mein Freund geht nur ca. einmal die Woche hin. Sie und der Rest der Bagage wird garantiert auch nicht bei uns mal zu Besuch im neuen Haus vorbei schauen!
Das Krasse ist dass seine Eltern jetzt wieder heile Welt wollen und ich solle doch wieder mal kommen. Was wäre denn wenn wir Kinder bekommen, dann könne es doch auch nicht so bleiben.
Doch, kann es!
Und das wird es auch.

An den Leuten die mich gemobbt haben würde ich mich heute furchtbar gern rächen....Auch mal austeilen, aber nicht hintenrum, sondern mitten in ihr Gesicht! Ohne Schreien einfach mal alle Gehässigkeiten raus hauen. Das würde mich erleichtern
Das wäre klasse, aber auf der anderen Seite ist es das wahrscheinlich nicht wert.

Darum hoffe ich jemanden von der ganzen Clique mal zu sehen und in aller Öffentlichkeit mal gepflegt auszulachen.
Diese Freunde meines Partners fühlten sich durch mich wohl bedroht oder ähnliches.

Wahrscheinlich brauchten sie aber einfach mal einen Sündenbock auf dem man herumhacken kann damit man sich selbst wieder mal besser fühlt und sich wertvoll vorkommen kann.
Der Hauptgewinn waren diese Leute nunmal auch in keiner Hinsicht.
Das hielt mich aber auch nicht davon ab jeden anständig zu behandeln und nicht herablassend zu sein.
Aber da liegt wohl der feine Unterschied.....

Ich finde diese ganzen Menschen einfach nur sehr unsozial. Mich packt mittlerweile der blanke Hass auf alle.

Erst hatte ich Angst dass jeder mich hasst, heute hasse ich diese Leute selbst.
Die Mühlen mahlen langsam, irgendwann kommt das ganze Unrecht dass mir angetan wurde schon wieder in gleicher Weise zu meinen Mobbern zurück.
Dessen bin ich mir sicher, für meine Genugtuung muss ich selbst da gar nichts tun ,
das erledigt das Karma von ganz allein, und seeeeeeehr zuverlässig auch dazu!

17.10.2013 18:17 • #45


K
Die Mühlen mahlen langsam, aber vortrefflich.

Ich glaube du hast deine Angst ein Stück weit überwunden.
Doch mach dich nicht am Hass fest, auch Hass kann dich an diese Leute binden. Vllt. wäre es nicht schlecht die neg. Gefühle abzubauen, mit Sport, das stärkt, und auch mit Dingen die dir gut tun. Rausgehen mit dem Hund usw.

Halte dir vor Augen, dass du ihnen nicht schutzlos ausgeliefert bist und das es viele Möglichkeiten gibt, dein Leben so zu Leben wie es dir gefällt, und das du zum rechten Zeitpunkt eine Grenze zu setzen kann, musst und darfst. Glaub an dich.
Höre auf dein Inneres, das ist der richtige Anzeiger für dich und dein Leben.

20.10.2013 18:27 • x 1 #46


M
ich komme leider irgendwie aus den Hassgefühlen nicht raus.
Da das Mobbing mein Leben und meine Sicht auf mich selbst total zerstört hat, bin ich wieder ambulant für eine Gesprächstherapie in psychiatrischer Behandlung (seit dieser Woche )
Mein Psychologe fragte mich zum Thema Mobbing in meinem Fall ob mir der Begriff Gaslighting etwas sagt. Das kannte ich bin dato nicht, nachdem ich mich darüber informiert habe weiß ich dass mein Schwiegermutter eine Form des Gas lighten bei mir betrieben hat. Wenn sie auch nicht wollte dass ich mich jetzt direkt für verrückt halte, so wollte sie aber doch dass ich mich selbst als minderwertige und schlechte Person sehe......
Was typisch fürs Gaslighting ist, ist dass der Täter das Opfer glauben machen möchte dass Situationen sich ganz anders zugetragen haben als das Opfer sie empfunden hat.....Das alles habe ich erlebt.

Heute kann ich ja wie ihr wisst wirklich meiner Intuition und Wahrnehmung nicht mehr trauen.
Gehe ja auch so gut wie gar nicht mehr mit Freunden weg und habe dauernd Angst dass diese sich gegen mich verschwören könnten. Das ist einfach furchtbar für mich, ich fühle mich einfach nur noch wohl wenn ich alleine bin...


Ich hoffe dass die Therapie mir helfen kann, aber meine Psyche ging so kaputt an der ganzen Sache.
Sowas wünsche ich einfach keinem.
Es wird aber auch einfach nicht besser, ich kann es nicht überwinden und vergessen was mir passiert ist.

23.10.2013 12:17 • #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler