ich komme leider irgendwie aus den Hassgefühlen nicht raus.
Da das Mobbing mein Leben und meine Sicht auf mich selbst total zerstört hat, bin ich wieder ambulant für eine Gesprächstherapie in psychiatrischer Behandlung (seit dieser Woche

)
Mein Psychologe fragte mich zum Thema Mobbing in meinem Fall ob mir der Begriff
Gaslighting etwas sagt. Das kannte ich bin dato nicht, nachdem ich mich darüber informiert habe weiß ich dass mein Schwiegermutter eine Form des Gas lighten bei mir betrieben hat. Wenn sie auch nicht wollte dass ich mich jetzt direkt für verrückt halte, so wollte sie aber doch dass ich mich selbst als minderwertige und schlechte Person sehe......
Was typisch fürs Gaslighting ist, ist dass der Täter das Opfer glauben machen möchte dass Situationen sich ganz anders zugetragen haben als das Opfer sie empfunden hat.....Das alles habe ich erlebt.
Heute kann ich ja wie ihr wisst wirklich meiner Intuition und Wahrnehmung nicht mehr trauen.
Gehe ja auch so gut wie gar nicht mehr mit Freunden weg und habe dauernd Angst dass diese sich gegen mich verschwören könnten. Das ist einfach furchtbar für mich, ich fühle mich einfach nur noch wohl wenn ich alleine bin...
Ich hoffe dass die Therapie mir helfen kann, aber meine Psyche ging so kaputt an der ganzen Sache.
Sowas wünsche ich einfach keinem.
Es wird aber auch einfach nicht besser, ich kann es nicht überwinden und vergessen was mir passiert ist.