Pfeil rechts

S
Hallo Ihr,

bin 20 jahre und kann nicht genau sagen ob ich an chronischer Angst leide, aber schreib das mal hier rein und schau was passiert.

hab vor kurzen meinen ersten job nach 3 jahren verloren, wurde regelrecht rausgemobbt. spez. in diesen jahren ging es so, dass ich nie akzeptiert worden bin, obwohl meine arbeit korrekt durchgeführt wurde, waren meine kolleginnen komisch zu mir.
sie haben mich ständigwie ein kleines kind behandelt (sehe für mein alter vielleicht 2 jahre jünger aus) das hat mich extrem gestört,hab Ihnen gesagt, sie sollen damit aufhören u. mich endlich akzeptieren. doch nichts hat sich geändert.

privat gehts mir auch nicht gerade gut. hab nur ein paar einzelfreundinnen.wäre so gern in ner clique, die sich gegenseitig respektiert u. akzeptiert.
aber sobald ich unter eine gruppe neuer leute komme fühle ich mich nicht wohl. hab vor zwei jahren noch an hyperhidrose an händen u. achseln gelitten (dadurch wahrsch. die scheue vor neuem) das ist jetzt gott sei dank weg.

mir fällt es auch extrem schwer mit arbeitskollegen warm zu werden, ich schaff es einfach nicht.

eine weitere angst von mir ist es, meinen vater zu verlieren (er ist 60) und die einzige person mit der ich wirklich reden kann, meine eltern haben sich früh getrennt. ich hab manchmal angst, dass ich plötzlich GANZ ALLEIN bin auf der welt.

naja man sollte ja alleine lebensfähig sein, das ist mir bewußt, aber die einzige person zu verlieren, die mich aufbaut wäre schrecklich.

mit jungs tue ich mir schwer, habe noch nie eine längere beziehung als 2 wochen gehabt.


kann man das alles hier - die geschichte aus meinem leben als Angstzustand bezeichnen.

bite um rückmeldung

lg
Sylvia

25.08.2005 16:07 • 19.12.2005 #1


1 Antwort ↓

E
Hi Sylvia,

mir geht es ähnlich. Ich bin 24 Jahre alt, meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 14 war und ich hatte irgendwie keine richtige Jugend, weil ich irgendewie versucht habe, den Platz meiner Mutter einzunehmen (wegen meinen geschwistern). Außerdem wurde ich in der Schule gemobbt und hatte auch lange zeit keine Freunde.
Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich überhaupt keine freunde. Seit dem sind es auch nur lockere Freundschaften, aber immerhin etwas. Ich bin unheimlich sensibel und pingelig, mir schlägt z.B. alles auch immer gleich auf den Magen und so. Ist es bei dir auch so, dass körperliche Beschwerden dazu kommen?

Ich denke, dass es sinnvoll ist eine psychotherapie zu machen, in der man lernt nach außen hin sicherer aufzutreten.

Was meinst du?

LG

Anne

19.12.2005 17:47 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler