Pfeil rechts
8

J
ach ja, Beo.. schau mal oben.. da kann man Nachrichten anklicken.. und Nachrichten schreiben..
weißt du..? Weil, wenn man immer nur selbst als erster schreibt und eventuell eine Antwort bekommt, dann möchte die liebe Jane ja nicht aufdringlich sein. Du darfst gerne mal dem Frauchen vom lieben Friedi schreiben, aber natürlich nur wenn es deinen Gruftbenimmregeln nicht widerspricht.

Liebste Grüße,
Jane

11.11.2013 20:03 • #21


B
Hab doch kürzlich Mama-Friedolin erst
ganz lieb aus der Gruft geantwortet ...

11.11.2013 20:46 • #22


A


Aktiv gegen die Einsamkeit - Erfahrungsaustausch

x 3


J
Meine Synapsen bekommen da momentan keine Verbindung, kannst mich ja eines Tages aufklären.., aber bitte überarbeite dich nicht.....

Merke:
Geht vom Zoo man in die Gruft
ist es dunkel, wenig Luft
geht man wieder in den Zoo
wird man eher wieder froh.

11.11.2013 20:52 • #23


kalina
Ach, Jane und Tarzan, äh Beo....

ich wusste gar nicht, dass Ihr Nachwuchs bekommen habt (Friedolin)

Herzlichen Glückwunsch von mir

räusper.....


Beo-PS:

hier ist der in-den-Hintern-tret-smilie zwecks Besuch der Tieroase

11.11.2013 20:56 • #24


J
Hallo kalina, schönen guten Abend wünsch..
vielleicht outdoor mit einem aufblasbaren schwarzen Plastiksarg bei Bedarf, mit Airbag-Funktion, wenn er gerade seine Gruft-Phase hat..

11.11.2013 21:07 • #25


B
Danksagung, und jupp, der Kopfhausmilie tut es bestimmt auch.

Neue Smilies gibt es ja erst, wenn der Berliner Flughafen fertig ist.

Sommer Zoo, und Winter Gruft,
weil nix mag des Schnees Duft.

Synapsenschwund tut Vangelis Video kund ...

11.11.2013 21:14 • #26


kalina
Hallo Jane, Dir auch einen schönen Abend



Tarzan, äh Beo,

s'gibt doch kein Schnee weit und breit

draußen ist noch Rosenzeit,

die Sonn sogar noch dann und wann

warm strahlen kann, oh mannomann

drum huschhusch, hinaus mit Dir in den Dschungelwald

denn der Jane ist ziemlich kalt

sie wartet auf ihren Retter

und nicht auf bessres Wetter

11.11.2013 21:29 • #27


B
Ist auch der Schnee noch nicht in Sicht,

der Tarzan schon vom Winter spricht.

Denn hier im Dschungel wird es kalt,

wenn Jane ruft Hallo in den Wald ...

11.11.2013 21:55 • #28


J
Die liebe Jane geht höchstens durch den Dschungel spazieren
keine Sorge..
Wer manchmal fremde Stimmen hört
bei dem ist der Kanal gestört?.. *räusper* *hüstel*

12.11.2013 13:39 • #29


N
Hallo, ein bekannter von mir ist an morbus meniere erkrankt. Er war sowieso schon immer sehr einsam.
Jetzt mit der Krankheit darf er aber nicht mehr allein sein. Ich habe dafür gesorgt, dass er in ein Pflegeheim mit Gleichgesinnten kommt.
Nun besuch ich ihn wöchentlich.
Habe letztens ein wenig recherchiert und paar interesannte Informationen zum Thema Morbus meniere entdeckt.
Diese Seite empfehle ich Interessierten gerne weiter: http://morbusmeniere.info/
Mfg

12.11.2013 13:52 • #30


J
Das ist schön, dass du dich kümmerst nicknacke. Man kann froh sein, jemanden zu haben, der nicht nur an sich selbst denkt.

12.11.2013 14:26 • #31


J
So, ich berichte mal wieder... Bei der Bekannten, die ich über Facebook kontaktiert hatte mit dem Ziel, dass wir uns mal auf einen Kaffee treffen, habe ich mich nochmals gemeldet und sie hat gleich zurückgeschrieben, dass wir uns morgen treffen können. Ich habe zugesagt und freue mich sehr! Gut, dass ich mich überwunden und nachgehakt habe.
Am Wochenende besuche ich ein zweitägiges Seminar, da komme ich auch unter Leute. Ich habe mir fest vorgenommen, meine Smalltalk-(Ab-)Scheu zu überwinden und mit den anderen ins Gespräch zu kommen, auch in den Pausen. Vielleicht ist jemand Nettes dabei, der sich nach dem Seminar mit mir treffen mag. Ich hoffe, ich finde den Mut, selbst den Vorschlag zu machen anstatt zu warten, dass jemand von den anderen etwas diesbezüglich sagt.

20.11.2013 22:39 • #32


J
Das Treffen ist an sich gut gelaufen. Mir ist nur bewusst geworden, warum ich den Kontakt zu dieser Bekannten einschlafen ließ: Sie redet nur über sich und ihre Probleme im Job, unterbricht einen, lässt einen gar nicht zu Wort kommen, hört nicht zu, wenn man etwas sagt (geht zumindest nie darauf ein, sondern nickt nur kurz und fängt ein neues, ichbezogenes Thema an)... ich habe während der drei Stunden keine 10 Sätze gesagt, bin einfach nicht zu Wort gekommen. Aber sie scheint mich sehr zu mögen, hat sich gerade per Facebook für das tolle Gespräch bedankt und mir gesagt, ich sei einfach super. Das freut mich schon! Aber ich weiß nicht, ob ich mich wieder treffen will. Es war doch sehr anstrengend, nur aufmerksame Zuhörerin zu sein... leider bin ich zu feig, ihr das zu sagen

21.11.2013 21:40 • #33


J
Heute habe ich wieder Smalltalk geübt, gleich am Morgen an der Bushaltestelle (über's scheußliche Wetter und den verspäteten Bus) und dann in einem Seminar, das morgen weitergeht. Im Seminar war es besonders leicht, weil wir automatisch ein Gesprächsthema hatten. Heute habe ich überhaupt nicht gestottert. Entweder war ich zufällig besser drauf als sonst, oder es macht sich schon bemerkbar, dass ich in letzter Zeit geübt habe. Auch meine Abneigung gegen Reden um des Redens Willen nimmt ab. Ich sehe Smalltalk nicht mehr als nutzloses Gewäsch, sondern idealen Einstieg in tiefergehende Gespräche und potentielle Freundschaften.
Ich freue mich schon auf den 2. Seminarteil morgen und auf das Wiedersehen mit netten Leuten (2 mir unsympathische Personen sind auch dabei, der Rest ist super)

23.11.2013 20:03 • #34


J
Ich war ja am Wochenende in diesem Seminar und habe dort eine jüngere Frau kennengelernt, mit der ich mich super verstehe! Wir haben jeweils an den Abenden noch gechattet und viele Gemeinsamkeiten erkannt. Sie wohnt nicht in meiner Stadt und hat ein kleines Kind, aber ich hoffe, dass wir trotzdem in Kontakt bleiben und mal was zusammen unternehmen können. Freu mich sehr

25.11.2013 12:21 • #35


H
Ich hole mir mein Mindest - Maß an Kontakten über Fußball, Fitnessstudio, Eltern, Nachbarn, und ehemaligen Mit-Patienten.....

Erfüllende Freundschaften sind das alles nicht und eine Beziehung kann ich mir so nicht vorstellen. Ich dreh auch durch, wenn ich mich viel unterhalten muss. Aber so bekomme ich einmal am Tag 1-3 Stunden Gesellschaft und vereinsame nicht völlig.

Ich kann auch nur empfehlen, es ähnlich zu tun. Am Besten irgendwas mit anderen TUN - Sport, Musik, Arbeit. Da kann man sich jederzeit rausziehen und einfach nur dabei sein.

25.11.2013 13:03 • #36


J
Ja, jetzt, wo du's sagst... mir reichen auch kleine Dosen an Geselligkeit und ich bin auch schnell überfordert, wenn ich viel reden muss, besonders dann, wenn es nur 1 Person ist. Wenn das Treffen zeitlich begrenzt ist (wie in einem Seminar, Sportkurs) und wenn auch noch andere Leute da sind, tu ich mir auch leichter. Ich werde schauen, dass ich mehr in solche Kurse gehe oder mir vielleicht sogar einen Verein suche.
Chatten mag ich übrigens auch - da kann man sich von einer Sekunde zur anderen ausklinken (Ich muss jetzt ins Bett, gute Nacht, bis bald!), was im realen Leben nicht geht. Sicher ersetzen Onlinekontakte die persönlichen Kontakte nicht, aber besser als dazusitzen und in die Luft zu starren, ist es allemal.

25.11.2013 13:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Heute gab es im Job eine Situation, wo ich vor einer größeren Gruppe Menschen (u.a. Vorgesetzte) hätte sprechen sollen und mich nicht getraut habe. Bzw. habe ich ein bisschen etwas gesagt, aber total wirr geredet und gestottert und bin rot geworden. Eine andere Frau hat an meiner Stelle das Wort ergriffen und kam so selbstbewusst rüber, war eloquent und witzig und hat Bewunderung geerntet. Gesagt hat sie nur Dinge, die sie von mir weiß, die ich erarbeitet habe; es ging um meine Ideen. Die Anerkennung hat aber sie bekommen. - An so Tagen hasse ich meine Sozialphobie und Redehemmung. Wenn man Selbstbewusstsein und Gern-im-Mittelpunkt-stehen doch lernen könnte! Ich würde so viel darum geben!

29.11.2013 22:45 • #38


T
Hallo

endlich kann ich auch seit längerem einen neuen Beitrag schreiben.

Ein großes Danke an dich juwi, weil du den Tipp mit den Kontaktseiten gegeben hast Ich habe mich danach mal bei Groops angemeldet und habe eine kleine SP-Gruppe in der Nähe gefunden. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Zur Zeit sind wir allerdings erst zu zweit, haben uns aber vergangenes Wochenende einmal getroffen und es ist sehr nett gewesen.
Vielleicht kommen ja noch einige Leute dazu.
Weiter habe ich mich noch nicht getraut, mich auch in anderen Gruppen anzumelden oder sogar teilzunehmen, aber ich habe es mir fest vorgenommen. Bei mir ist es auch so, dass ich mir einerseits Kontakte wünsche, andererseits schiebe ich solche Dinge gerne vor mir her.

Schön, dass du ein Mädl bei deinem Seminar kennen lernen konntest. Wenn ihr euch gleich zu Anfang schon so viel zu sagen hattet, dann wird sich euer Kontakt bestimmt vertiefen.

Zitat:
Gesagt hat sie nur Dinge, die sie von mir weiß, die ich erarbeitet habe; es ging um meine Ideen. Die Anerkennung hat aber sie bekommen.


Das kommt mir nur allzu bekannt vor. Es ist auch bei mir schon unzählige Male vorgekommen, dass Kollegen meine Ideen präsentiert haben, leider oft auch mit voller Absicht.
So etwas macht mich dann immer sehr traurig und ich stell mir vor, wie es ohne SP sein könnte.

LG

03.12.2013 21:52 • #39


J
Zitat von Träumer_in:
Ein großes Danke an dich juwi, weil du den Tipp mit den Kontaktseiten gegeben hast Ich habe mich danach mal bei Groops angemeldet und habe eine kleine SP-Gruppe in der Nähe gefunden. Darüber habe ich mich sehr gefreut.


Ach wie schön! Das freut mich total für dich!

03.12.2013 22:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler