Pfeil rechts
20

D
Zitat von cichysp:
... gut möglich, dass auf beiden threads Einträge erfolgen werden


Na prima.
Das könnte dann eine gute (Senioren-)Gymnastik für Schulter und Finger sein.

Aber ich werde wohl hauptsächlich dort posten, damit man sich schneller in die Zusammenhänge einklicken kann.

13.12.2013 12:54 • #21


C
Zitat von deep-darkness:
Zitat von cichysp:
... gut möglich, dass auf beiden threads Einträge erfolgen werden


Na prima.
Das könnte dann eine gute (Senioren-)Gymnastik für Schulter und Finger sein.

Aber ich werde wohl hauptsächlich dort posten, damit man sich schneller in die Zusammenhänge einklicken kann.



alles klar,
ich schau gleich mal nach,
ob von Dir dort schon was steht

13.12.2013 13:03 • #22


A


Zweite Chance nach Account Sperrung

x 3


nostromo
Welcome back. Ich finde, man merkt dir in dem, wie du schreibst, die höhere Bildung an. Es ist auch angenehm, Menschen in deinem Alter beteiligt zu wissen. Das verdient Respekt. Gib das Niveau nicht zugunsten der Anpassung auf. Es sind hier sehr unterschiedliche Leute unterwegs. Die wirklich guten Leute kennen weder Neid noch Verachtung. Sie können auch zuvorkommend und stark im Unglück bleiben. Viel Glück.

13.12.2013 16:49 • x 1 #23


D
Danke, nostromo!

13.12.2013 18:05 • #24


RainerSkeptiker
Etwas eigenartiger Mensch. Sucht Kontakt und beantwortet keine Nachrichten . Mischt sich dagegen in alte Themen ein und stellt Behauptungen auf. Wirkt wie ein Troll!

18.12.2013 19:44 • x 1 #25


M
Hallo

Zitat:
Etwas eigenartiger Mensch. Sucht Kontakt und beantwortet keine Nachrichten . Mischt sich dagegen in alte Themen ein und stellt Behauptungen auf. Wirkt wie ein Troll!


Das steht da nun wie in Stein gemeiselt..diese Behauptung .....

eigenartiges Verhalten villt...kommt ja darauf an aus welcher Perspektive man es betrachtet...aber warum gleich eigenartiger Mensch ?
Machen denn ein paar Verhaltensweisen oder Äußerungen gleich den ganzen Menschen aus?

Ich denke, wenn ich diesen Post lese...wir sind nicht hier , um Andere persönlich zu bewerten oder uns bewerten zu lassen

In manchen Dingen..... eigenartige Menschen.... sind wir sicher alle
Das macht das Individuelle aus..macht aus uns, das was wir sind.

Sich unter anderen Nick an zu melden..und seinen alten Nick verteidigen...hat schon was *trolliges* für mich...aber ich kann es aus meiner Sicht auch verstehen. Es hatte sicher Gründe.
Ich finde es gut und mutig, es wieder richtig zu stellen und somit die Verantwortung auch zu tragen.

Interessant fände ich zu erfahren von deep-darkness...wie die Reflektion darüber war, warum das für sich gewählt /gebraucht wurde ?
Villt kann ja dort auch ein Schlüssel..für das Problem Einsam, gefunden werden.

Nur weil jemand Kontakt sucht, muss nicht auf jede PN oder Frage eingegangen werden. Hier gibt es schließlich weder Zwang zu Schreiben, noch zu Lesen..noch zu Antworten.

Gemeinsame Interesse wird immer das bindende Gl. sein

Gemeinsamkeiten auch in Auseinandersetzungen, werden oft gar nicht erkannt. Es ist nicht immer so einfach... den eigenen Spiegel im Anderen... selber zu erkennen.

lg morla

19.12.2013 00:53 • #26


R
Zitat von morla:
Nur weil jemand Kontakt sucht, muss nicht auf jede PN oder Frage eingegangen werden. Hier gibt es schließlich weder Zwang zu Schreiben, noch zu Lesen..noch zu Antworten.

Wenn man ganz speziell eine Kontaktsuche aufgibt und man dort eine PN bekommt besteht zwar kein Zwang zu antworten, aber ich finde schon, dass es zum guten Ton gehört. Allerdings wissen wir ja nicht, was zwischen diesen zwei Herrschaften an PNs hin und her ging und somit können wir das auch nicht beurteilen. Wir können nur lesen, was sie hier im Forum schreiben und dazu unsere Meinung bilden.

19.12.2013 12:05 • #27


D
Zitat von RainerSkeptiker:
Etwas eigenartiger Mensch. Sucht Kontakt und beantwortet keine Nachrichten . Mischt sich dagegen in alte Themen ein und stellt Behauptungen auf. Wirkt wie ein Troll!



Frechheit.
War aber zu erwarten.

19.12.2013 22:16 • #28


RainerSkeptiker
Es gingen gar keine Nachrichten hin und her. Ich schrieb eine PN mit der Mitteilung, als Witwer sei ich auch einsam und entspreche dem Alter welches gewünscht. Würde jede Nachricht beantworten.
Das war es...

19.12.2013 23:38 • #29


M
hallo Rohdiamant

ich meinte es auch eher allgemein

Was du oder ich für guten Ton hälst und welche Erwartungen da sind...müssen nicht zwangsläufig von anderen auch so gesehen werden.
Es sind doch die eigenen Erwartungen die frustrieren...am Verhalten eines Anderen kann ich nichts verändern..aber an meinen Einstellungen.
Meine Einstellungen haben auch mit meinen Gefühlen zu tun...ich will dafür sorgen, dass es mir gut oder besser geht und nicht mehr soviel ärgern.

lg charly

20.12.2013 01:01 • #30


G
Zitat von morla:
Was du oder ich für guten Ton hälst und welche Erwartungen da sind...müssen nicht zwangsläufig von anderen auch so gesehen werden.

Man kann aber auch alles kaputtrelativieren.

Zitat von deep-darkness:
Frechheit.
War aber zu erwarten.

Mein Eindruck ist bisher, dass Sie, Frau Tiefedunkelheit, durchweg auf Krawall gebürstet sind - wie ein Igel, der bei der geringsten Berührung seine Stacheln aufstellt.
Das steht ganz im Gegensatz zu Ihrer Selbstwahrnehmung. Die eigene Kratzbürstigkeit wird auf die Gegenseite projiziert.

20.12.2013 01:35 • x 3 #31


M
Zitat:
Man kann aber auch alles kaputtrelativieren.


wieso? für mich ist meine Aussage Fakt und nicht relativ.

Jeder darf und kann es natürlich anders sehen...von daher ist es mir relativ *latte * .... was von mir erwartet wird

20.12.2013 02:09 • #32


G
Zitat von morla:
Zitat:
Man kann aber auch alles kaputtrelativieren.

wieso? für mich ist meine Aussage Fakt und nicht relativ.

Also, für dich ist deine Meinung Fakt.
Zitat von morla:
Jeder darf und kann es natürlich anders sehen...
Eben. Warum hast du dann Rohdiamants Meinung belehrend korrigiert? Sie schrieb ja: Ich finde.
Zitat von Rohdiamant:
aber ich finde schon, dass es zum guten Ton gehört

20.12.2013 02:52 • #33


A
Zitat von deep-darkness:
Zitat von deep-darkness:
Er schrieb eine PN an mich, die er vor Absenden jedoch wieder löschte.


Ergänzung: ... die er laut Angabe des Forensystems vor Absenden wieder löschte.


Zitat von RainerSkeptiker:
Es gingen gar keine Nachrichten hin und her. Ich schrieb eine PN mit der Mitteilung, als Witwer sei ich auch einsam und entspreche dem Alter welches gewünscht. Würde jede Nachricht beantworten.
Das war es...


Ich finde es äusserst befremdlich, wenn man hier öffentlich schreibt, wer von wem eine Pn bekommt.
Mir gefällt sowas gar nicht.


Mein Anstand erlaubt es mir, auch auf Pn`s zu antworten.

20.12.2013 07:30 • #34


G
Zitat von aquene:
Mein Anstand erlaubt es mir, auch auf Pn`s zu antworten.

Meiner auch. Es sei denn, der Inhalt ist irgendwie ungehörig.
Was aber bei der o.e. PN offenbar überhaupt nicht der Fall war.

Mein Eindruck von der dunklen Lady ist bisher, dass sie hier weniger über ihre eigentlichen Probleme spricht, sondern sich mehr über andere hier beklagt und damit Aufmerksamkeit und Gefolge erzeugt. Und dabei kein Problem damit hat, anderen sehr fest auf die Zehen zu treten, und sei es nur durch Nicht-Beachtung.

20.12.2013 13:44 • x 2 #35


O
Zitat von GastB:
Mein Eindruck von der dunklen Lady ist bisher, dass sie hier weniger über ihre eigentlichen Probleme spricht, sondern sich mehr über andere hier beklagt und damit Aufmerksamkeit und Gefolge erzeugt. Und dabei kein Problem damit hat, anderen sehr fest auf die Zehen zu treten, und sei es nur durch Nicht-Beachtung.


....das mag vllt auch mit der Umgangsweise der Thematik zu tun haben.... sprich: Wer nicht sensibel genug ist, Dinge richtig zu bewerten, der bekommt auch keine Antwort; ist bei mir analog zu sehen.....
Im Übrigen bezeichne ich mich nicht als Gefolge, jedoch als selbstständig denkenden Menschen.... so was kann aber wohl offenkundig nur ein sensibeler Mensch erkennen....

20.12.2013 16:49 • #36


R
hallo,

ich finde diese ganzen
diskussionen, schon ein
bißchen gewöhnungsbedürftig,
meine meinung.

lg
rose

20.12.2013 17:03 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von rose:
hallo,

ich finde diese ganzen
diskussionen, schon ein
bißchen gewöhnungsbedürftig,
meine meinung.

lg
rose


Das versteh ich gerade nicht.
Warum?

20.12.2013 17:08 • #38


D
Na fein.
Nun ist man endlich wieder bei mir angelangt und hat somit erneut den alten Prellbock zum persönlichen Sportgerät gemacht.

Weiter so.
Mich tangiert es nicht.
Viele Themen werden hier zerfleddert durch gegenseitige Vorhaltungen.
Wozu also noch ein Wort verlieren?

Gute Reise.

20.12.2013 18:54 • #39


A
deep-darkness ich verstehe Dich im Moment leider nicht.

Was willst Du uns sagen?

Wen hast Du alles in Deiner Ignorierliste?
Liest Du mich noch?


Du bist KEIN Prellbock.

Aber ich möchte schon gerne zum besseren Verständnis auch Antworten von Dir.
Kann ja schon auch mit eventuellen zeitweiligen Konzentrationsschwierigkeiten zu tun haben . Sagst ja selber, dass Dir manches Mühe macht.

Aber das ist hier völlig irrelevant, da man hier ja auch nun gedanklich ordnen kann, bevor man schreibt.

Ich verstehe im Moment nur, dass Du Dich verfolgt und verbittert anhörst- mehr nicht.
Das tut mir leid für Dich- so wars zumindest von mir nie gemeint.

20.12.2013 20:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag