Pfeil rechts

E
Hi, alle zusammen
Ich muss mal eine Frage in die Runde werfen. Zunächst mal will ich sagen, dass ich es
grundsätzlich gut und auch notwendig finde, dass auf ein hohes Mass an Niveau im Forum
geachtet wird und es somit bestimmte Wörter oder Begriffe gibt, die wohl auf dem Index
stehen und automatisch ge-beept werden. Unsere Probleme sind viel zu ernst, als dass
irgendwelche abartigen Spinner hier ihr Unwesen treiben, das Ganze in den Dreck ziehen
und damit womöglch Leidensgenossen abschrecken, die hier ernsthaft Hilfe und Zuspruch
suchen.
Dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich mit einer gewissen Mischung aus bzw.
reagiert habe, als zweimal in meinen Beiträgen das Wort C....tail
gebeept wurde. Wie soll ich denn ein Alk. Mischgetränk aus Rum, Likör und
Fruchtsaft anders bezeichnen Nix für ungut, bin erst durch das Zensieren auf Hinter-
gedanken gekommen und musste lauthals lachen. Ist ja auch nicht schlecht. Ernst und
traurig ist es hier ja oft genug. In diesem Sinne: Viel für euch alle ,
grüsse,eddie

25.07.2012 20:20 • 26.07.2012 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo Eddie,

ich habe die sog. Badwordlist der Software schon öfter mal bearbeitet, weil teilweise schon seltsam gebeept wird. Um sie allerdings von vorne bis hinten zu kontrollieren und zu bearbeiten, fehlt mir einfach die Zeit. Ich werde mich nun - nach Deinem Hinweis - auf die Suche nach Cocktail machen, um das Wort freizugeben

Liebe Grüsse

Petra

25.07.2012 20:51 • #2


A


Zensur im Forum

x 3


D
Haha das ist ja lustig...

26.07.2012 00:19 • #3


B
Huhu

Die php-Forensoftware ist eigentlich sprachlich englischem Ursprungs.
Daher ist die vorprogrammierte Badwortliste auch mit englischen Vo-
kabeln besetzt.

Ich selber hatte einmal Probleme, das Wort Hell (als Gegensatz zu dem
Begriff Dunkel) zu posten.

Liebe Grüsse, Der Beobachter

26.07.2012 12:00 • #4


AQDAE2Y
Naja also ich denke wenn so eine Liste dann sollten es aber auch wirklich böse Worte sein. Das Wort Hölle, ich meine hier wird ein Zustand sicher oft mit diesem Wort beschrieben und das würde ich nun wirklich nicht auf die Liste setzen. Aber so wirkliche Wörter wie **** naja also welche man sich denken kann dass die nicht sein müssen wie ****, ihr wisst schon was ich meine

26.07.2012 12:09 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag