Pfeil rechts
4391

-IchBins-
Dass ich gerade trotz Schmerzen und Müdigkeit etwa 20 Minuten Training machen konnte.

10.05.2022 07:21 • x 6 #821


Nora5
dass ich gestern und heute das ganze Treppenhaus fertig geputzt habe!

15.05.2022 22:07 • x 4 #822


A


Wofür bist du heute dankbar

x 3


Grashüpfer
Für den wunderbaren Tag! Unser Chor hat zur Konfirmation in der Kirche gesungen, es war so schön festlich. Ich war zum ersten Mal in dieser Kirche, sie ist groß, hell, und architektonisch beeindruckend!
Für mich war es wieder eine schöne Gelegenheit, an meinem neuen Wohnort und im neuen Chor ein paar Leute wieder etwas besser kennen zu lernen.
Nachmittags habe ich meinen Balkon genossen, die Sonne, das grüne Laubdach... Was gibt es Schöneres!
Danke für den tollen Tag, die Menschen um mich herum, das Singen und die Musik, das alles hat mich glücklich gemacht!

15.05.2022 23:05 • x 7 #823


Mariebelle
Gutes Essen

15.05.2022 23:07 • #824


Angor
Ich habe mich mit unserem Nachbarn, mit dem es Streitigkeiten wegen seinem unerlaubtem Verlegen von einem Kabel auf unserem Grundstück gab, wieder vertragen,

Wir haben uns ausgesprochen, wir fanden es beide doof, dass wir uns nur noch ignoriert haben.

16.05.2022 04:55 • x 10 #825


-IchBins-
Dass ich es immer wieder schaffe, trotz Tiefs alles zu machen, ob wenig oder viel oder mit viel Pausen spielt keine Rolle mehr.

16.05.2022 05:38 • x 4 #826


M
Für das Leben.

16.05.2022 05:40 • x 2 #827


Windy
Für die Musik. Mein Keyboard hat mir schon oft aus einem Tal geholfen und mich von Gedanken abgelenkt. Ich liebe es!

18.05.2022 16:49 • x 4 #828


E
Zitat von Windy:
Für die Musik. Mein Keyboard hat mir schon oft aus einem Tal geholfen und mich von Gedanken abgelenkt. Ich liebe es!

Oh, das klingt spannend.
Ich möchte gern Klavier spielen lernen und man sagte mir, da würden sich Keyboards mit Klavierfunktion (?) anbieten. Kennst du dich damit evtl. aus?

18.05.2022 16:51 • x 2 #829


Windy
Zitat von Grace_99:
da würden sich Keyboards mit Klavierfunktion (?) anbieten.

Jedes Keyboard hat heute einige Klavierklänge in seiner Klangpalette. Ich mag es deswegen lieber als ein E-Piano, weil dort bei den meisten viel mehr Klänge und Rhythmen drin sind und es nicht so schwer und groß ist. Dann kann man es leichter überall hin mitnehmen.

Ein toller Hybrid aus beidem, mit Hammermachnik ist Casio PX-S3100. Träume schon lange davon, aber es ist mir einfach zu teuer. Es ist auch das leichteste und kleinste E-Piano zur Zeit auf dem Markt, aber für Anfänger tut es auch das sehr preisgünstige Keyboard von Thomann Startone MK-300 gut, wenn man noch nicht weiß, ob man überhaupt dabei bleibt und ich finde für den Preis, ist es schon super. Vor ein paar Jahren hätte man für so ein Instrument noch sehr viel mehr hinlegen müssen. Hoffe dir etwas geholfen zu haben, liebe Grace und wünsche dir genauso viel Freude am spielen!

18.05.2022 17:18 • x 3 #830


E
Zitat von Windy:
Jedes Keyboard hat heute einige Klavierklänge in seiner Klangpalette. Ich mag es deswegen lieber als ein E-Piano, weil dort bei den meisten viel ...

Lieben Dank für deinen Tipp

18.05.2022 17:19 • x 1 #831


silverleaf
Hallo zusammen,

Zitat von Grace_99:
Ich möchte gern Klavier spielen lernen und man sagte mir, da würden sich Keyboards mit Klavierfunktion (?) anbieten.


Oh ja , das wollte ich auch mal (bzw. möchte ich immer noch). Leider ist es bislang nicht wirklich dazu gekommen, ich habe zwar vor ein paar Jahren kurz angefangen, habe auch ein paar Stunden genommen, dann kam blöderweise mein kompletter Kollaps dazwischen, der mich ja erstmal fast vollständig aus dem normalen Leben katapultiert hat, und irgendwie ist damit dann auch das Klavierspielen auf der Strecke geblieben (bzw. ich habe das, was ich ich der kurzen Zeit vor dem Zusammenbruch gelernt habe, irgendwie schon wieder alles vergessen) und ich habe es bisher nicht geschafft, mich wieder aufzuraffen.

Ich habe mich damals für ein E-Piano entschieden, zur Qualität kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich echt absoluter Anfänger bin, und ich kann auch den Ansatz total verstehen, eher wie @Windy auf ein Keyboard zu gehen (Transport/ Flexibilität usw.).

Ich bin gerade sehr dankbar für diesen gedanklichen Input ,
da ich gerade einfach keinen Weg aus meinem Loch finde und selbst auf die Dinge, die sprichwörtlich direkt vor meiner Nase stehen, nicht mehr komme . ....

Das gibt mir jetzt die Energie, mir mal einen Kaffee zu machen .

LG Silver

18.05.2022 17:35 • x 5 #832


Windy
@silverleaf

Wünsche dir gute Besserung und etwas neuen Antrieb.
Kenne das so gut, wenn man gerade in einer depressiven Phase ist!
Dann habe ich oft auch überhaupt zu gar nichts Lust, aber wenn ich dann wieder dran sitze, tut es jedesmal der Seele gut.

18.05.2022 17:47 • x 2 #833


E
Zitat von silverleaf:
Hallo zusammen, Oh ja , das wollte ich auch mal (bzw. möchte ich immer noch). Leider ist es bislang nicht wirklich dazu gekommen, ich habe zwar ...

Ich kann dich total verstehen und nachfühlen

Bei mir kommen jetzt erst ganz langsam Ideen, nach fast 2 Jahren.

Geniesse den Kaffee. ️

18.05.2022 18:00 • x 2 #834


Cornelie
Ich hatte einen schönen Tag. Einfach ruhig und schön

18.05.2022 20:09 • x 2 #835


Nora5
Zitat von Windy:
Für die Musik. Mein Keyboard hat mir schon oft aus einem Tal geholfen und mich von Gedanken abgelenkt. Ich liebe es!

Schön! Hast Du ein Lieblingsstück? Ich liebe Klaviermusik so sehr....und ich finde es beruhigend

18.05.2022 21:31 • x 1 #836


Nora5
Zitat von silverleaf:
da ich gerade einfach keinen Weg aus meinem Loch finde

Liebe Silver,
ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ganz bald wieder in Deine Kraft findest und die Dämonen abwerfen kannst, die Dich belästigen im negativen Sinne. Du bist so reflektiert, Du gibst immer so wertvolle Perspektiven, Du bist vor allem so unaufhaltsam positiv. Und selbst wenn Du all das auch gar nicht wärst, Du bist es wert, dass es Dir gut geht! Du hast es verdient! Es soll wieder die Sonne für Dich scheinen! Ich wünsche es Dir so sehr! Ihc denke an Dich!

18.05.2022 21:42 • x 1 #837

Sponsor-Mitgliedschaft

silverleaf
Zitat von Windy:
Wünsche dir gute Besserung und etwas neuen Antrieb.
Kenne das so gut, wenn man gerade in einer depressiven Phase ist!

Zitat von Grace_99:
Ich kann dich total verstehen und nachfühlen ... Geniesse den Kaffee.


Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte ! Es tut so gut, verstanden zu werden, ich danke Euch sehr !

Zitat von Nora5:
Liebe Silver,
ich wünsche Dir von Herzen, dass Du ganz bald wieder in Deine Kraft findest und die Dämonen abwerfen kannst, die Dich belästigen im negativen Sinne. Du bist so reflektiert, Du gibst immer so wertvolle Perspektiven, Du bist vor allem so unaufhaltsam positiv. Und selbst wenn Du all das auch gar nicht wärst, Du bist es wert, dass es Dir gut geht! Du hast es verdient! Es soll wieder die Sonne für Dich scheinen! Ich wünsche es Dir so sehr! Ihc denke an Dich!


Ich danke Dir ganz doll für Deinen lieben Text, das ist wirklich superlieb von Dir, Deine Worte rühren mich sehr, vielen lieben Dank !
Ich denke auch an Dich und wünsche Dir ebenfalls alles, alles Liebe !

LG Silver

19.05.2022 01:53 • x 4 #838


Angor
Das mein Kater endlich seinen Ausschlag los ist. Es war nicht einfach, die Ursache zu finden für diese ihm juckenden Pusteln, aber es konnte nur was mit der Nahrung zu tun haben.

Nach Herumtesten mit seinem Trocken-und Naßfutter, Fleisch konnte es nicht sein, das hat er immer gut vertragen, habe ich die Wurzel des Übels gefunden: Die Kaustangen vom Netto, die hatte ich nämlich statt der Stangen vom Aldi geholt, weil man die leichter zum Entnehmen aufreißen kann.

Die restlichen kriegen jetzt meine Mädels, und er bekommt als Leckerli nur noch ab ab und zu Dreamies.

19.05.2022 06:37 • x 4 #839


Logo
Meine Mietze kann wieder auf 4 Beinen laufen, nimmt brav ihre Medis mit Leckerlicreme und will wieder raus. Heute darf sie zu mindestens tagsüber.

19.05.2022 06:59 • x 4 #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag