Pfeil rechts
188

P
Das mit dem leichten Druck links hatte ich auch immer. Habe mir dann eingebildet ich bekomme schlecht Luft. Alles Kopfkino.

Was sagt der Kardiologe ?

Kerngesund ?

Dann kannst Du einen Marathon laufen und nix passiert.

Verstand über Gefühl

Genau das ist aber der Fehler. Dieses Vermeidungsverhalten .

Je öfter Du dem nachgibst desto schlimmer wird das Ganze bis es so manifestiert ist das Du stationäre Therapien machen musst.

Das man da nicht jedes mal den Rückzieher macht kann man lernen. Doch dazu bedarf es Erfoglserlebnisse.

Das Hirn muss umprogrammiert werden. Morgen aufs Rad und Dir sagen ich bin gesund das ist nur Einbildung. Ich kontrolliere mich und nicht irgendwelche Gefühle.

Was soll passieren. Kannst ja da fahren wo Leute sind

26.07.2018 20:05 • x 1 #61


Larry67
Zitat von Kay912:
Du bist doch komplett untersucht worden?!
Wer hat denn gesagt dass diese Beschwerden von Herzen kommen?


ja das ist ja meine Phobie auch. Ich habe diese Symptome. Und da liegt ja der Hund begraben. Ja sicher, mich haben sie in der Notaufname durchgecheckt auf Infarkt und so. EKG und Blut war ok. Keine Marker, Nach 9 Stunden durft ich gehen.
Diese Phobie hat sich eingeschlichen danach vielleicht durch falsche Aufklärung, falsche Medis oder zuviele Medis.
Hab ich oben beschrieben.

26.07.2018 20:11 • x 1 #62


A


Wieviel der Nutzer hier nehmen auch Hilfe an?

x 3


Larry67
Zitat von Peppolino:
Das mit dem leichten Druck links hatte ich auch immer. Habe mir dann eingebildet ich bekomme schlecht Luft. Alles Kopfkino.

Was sagt der Kardiologe ?

Kerngesund ?

Dann kannst Du einen Marathon laufen und nix passiert.

Verstand über Gefühl



Bei einem Kardiologen war ich direkt nicht. Wer im Krankenhaus sich das EKG angesehen hat weiss ich nicht.
Mein jetziger Doc. machte nur einen normalen Checkup Langzeit Blutdruckmessung und 2 Blutbilder
Im Krankenhaus war ich voriges Jahr November. Diagnose hypertensive Entgleisung

26.07.2018 20:15 • x 1 #63


Kay912
Dann musst du dir sagen dass es nicht dein Herz ist. Fang an bewusst zu denken.
Da sind so viele Körperteile, Organe, Muskeln, Knochen, nerven usw was dieses empfinden auslösen kann. Du kannst ja nicht wissen dass es dein Herz ist, also kann du auch nicht sagen dass es ist:) verstehst du? Hinterfrage deine Angst.
Du denkst ja auch nicht das dein Arm abfällt wenn du dich am Finger geschnitten hast. Und wenn du solche Angst davor hast, dann lass dich doch einmal komplett beim Kardiologen durchchecken:)

26.07.2018 20:18 • x 1 #64


Larry67
@Peppolino

Ja das Vermeidungsverhalten genau. Und deshalb war ich auch heute an meinen Grenzen. Und drüber hinaus. Mir war teilweise auch nicht wohl zu mute. hatt ich oben versucht zu beschreiben mit dem Adrenalin und so.

Ich bemühe mich ja, aber es klappt nicht von jetzt auf gleich. Nicht alles auf einmal. Versuche ja Schritt für Schritt aber manchmal erwischts mich eben nochmal. Ich weiss es ja , aber das Klima im Moment machts nicht leichter
Viele Andere kämpfen auch mit Kreislaufproblemen ohne Ängste.
Ich brauche Zeit.

26.07.2018 20:26 • x 1 #65


Larry67
Zitat von Kay912:
Dann musst du dir sagen dass es nicht dein Herz ist. Fang an bewusst zu denken.
Da sind so viele Körperteile, Organe, Muskeln, Knochen, nerven usw was dieses empfinden auslösen kann. Du kannst ja nicht wissen dass es dein Herz ist, also kann du auch nicht sagen dass es ist:) verstehst du? Hinterfrage deine Angst.
Du denkst ja auch nicht das dein Arm abfällt wenn du dich am Finger geschnitten hast. Und wenn du solche Angst davor hast, dann lass dich doch einmal komplett beim Kardiologen durchchecken:)


Ja die Gedanken und das Unterbewusste. wie gesagt Hirn umprogrammieren ist schwerer als Matheformeln zu lernen

26.07.2018 20:30 • x 1 #66


P
Verlangt niemand Larry67 das Du jetzt los legst. Aber dann eben morgen. Vornehmen und durchziehen.

Morgens ist es noch kühl und voller frischer unverbrauchter Luft für Dein Herz. Das tut ihm soooo gut.

26.07.2018 20:33 • x 1 #67


Kay912
Das Hirn formt sich so wie wir es nutzen.
Wenn du einen Garten hast, wo du dich nur damit beschäftigst das u Kraut loszuwerden, obwohl du weißt dass es zurückkommt, verwelken die anderen Blumen und man sieht nur das Unkraut.
Kümmerst du dich hingegen mehr um die anderen Blumen
Und Pflanz immer mehr, fällt das Unkraut nicht mehr so stark auf:) es ist zwar noch da, aber es stört dich nicht mehr.
Das es nichts einfach wird sagt niemand, es ist ein hartes Stück Arbeit, aber es lohnt sich!:)

26.07.2018 20:38 • x 1 #68


P
Sei doch mal stolz auf Dich was Du heute geleistet hast während andre bei der Hitze schon längst nen Kollaps hätten.

Deine Pumpe ist nicht krank sonst wärst Du schon auf der Intensivstation. Leute die einen Herzinfarkt bekommen haben lange vorher schon Atemnot können schon gar kein Fahrrad fahren oder längere Strecken laufen. Müssen immer wieder Pause machen können keine Treppen steigen. Der kommt ja nicht von jetzt auf gleich das dauert manchmal Jahre mit etlichen Vorboten. Aber aN Rad fahren mit Herzkranzgefäßverengung ist nicht zu denken.

Meine Mutter ist am Infarkt gestorben und ich weiss das der sich lange vorher angekündigt hat und auch wie.

Du hast nix am Herzen wenn Du noch fröhlich radeln kannst

26.07.2018 20:40 • x 1 #69


Larry67
Ja das stimmt ich werd mir mir Zeit nehmen, bin ewig nicht Rad gefahren, mal sehn wie das klappt.
Ja, nu gehts mir wieder besser kein Pieksen und kaum Druck. Komisch was der Kopf so anstellen kann obwohl man es weiss.
Abendlicher Blutdruck 131 / 63 puls 67
prima

26.07.2018 20:45 • x 1 #70


Larry67
Zitat von Peppolino:
Sei doch mal stolz auf Dich was Du heute geleistet hast während andre bei der Hitze schon längst nen Kollaps hätten.

Deine Pumpe ist nicht krank sonst wärst Du schon auf der Intensivstation. Leute die einen Herzinfarkt bekommen haben lange vorher schon Atemnot können schon gar kein Fahrrad fahren oder längere Strecken laufen. Müssen immer wieder Pause machen können keine Treppen steigen. Der kommt ja nicht von jetzt auf gleich das dauert manchmal Jahre mit etlichen Vorboten. Aber aN Rad fahren mit Herzkranzgefäßverengung ist nicht zu denken.

Meine Mutter ist am Infarkt gestorben und ich weiss das der sich lange vorher angekündigt hat und auch wie.

Du hast nix am Herzen wenn Du noch fröhlich radeln kannst


Ich hab auch einen kleinen Garten der Pflege braucht.
Und bis in den 4. Stock komm ich ohne Geländer hochziehen
Und Einkaufstaschen links und rechts trag ich auch
da kann ja nix am Herz sein denk ich, aber sags mal meinem Clown im Kopf

26.07.2018 20:48 • x 1 #71


P
Wenn Du gaaaaaaaanz sicher gehen willst geh zu einem Kardiologen. Lass ein Dopplerultraschall machen und ein Belastung EKG. Das Ruhe EKG macht der vorher sowieso. Sonst kommst Du gar nicht erst aufs Ergometer.

Mit dem Dopplerultraschall kann er die Gefäße sehen und den Blutfluss im Herzen rot ist frisches Blut blau verbrauchtes. Da kann er auch die Herzklappen sehen, alles ausmessen und Dir dann gaaaaanz genau sagen ob Du irgendetwas am Herzen hast. Wenn der dann nach den Untersuchungen sagt das da nichts auffälliges ist dann ist da auch nichts.!

Auch dann nicht wenn es sich für Dich so anfühlt.

Geh ruhig hin. Die werden nichts finden. Sonst hätte der Arzt beim EKG im KH schon was gesehen.

Doch dann hast Du die 1000000 % tige Gewissheit das da nix ist weil Du Deine freien Blutgefäße selber auf dem Monitor sehen kannst. Du wirst ja wohl glauben was Du mit eigenen Augen siehst oder ?

Und dann auf zum sporteln.





@Larry67

Na also bestens Deine Werte. Die Entgleisung kam wahrscheinlich nur von den Ängsten.

Da ist glaub ich nicht mal was mit hohem Blutdruck. Denn der wäre ständig zu hoch.

Ist er aber nicht siehst Du ja jetzt selber. Theoretisch könnte man jetzt 10 Minuten radeln ....

Ohne Betablocker wäre der Puls jetzt auf 80 und der Blutdruck auf 120 zu 80. also kerngesund.

Seh da gar kein Problem

26.07.2018 20:54 • x 1 #72


Larry67
ja ich denke mal auch dass die was gesehen hätten im Krankenhaus. Und irgendwas hatte mich entgleisen lassen. Mein Psychologe sagte Stressbedingte Panikattacke. Na kann sein. Und dann bin ich irgendwie in diese Bahn gerutscht. Ne Weile hat es gedauert, bis ich erkannte, was es nun sei und nun strample ich mich da raus. Und um im Thema zu bleiben, das Forum hier hat mir die Augen geöffnet und mir Wege gezeigt.Ich werd auch weiterhin hier fragen und lesen und auch mal jmd trösten, das hilft manchmal auch etwas.
Ich will auch mal eines Tages posten Ich habs geschafft.
Aber ich brauch eben noch Zeit. In den Mist zu geraten geht verdammt schnell, wieder rauszukommen dauert länger.
Ich geb nicht auf. das ist sicher.
So, ich glaube ein B. zum Abend hab ich mir heut verdient. Nicht als Medizin sondern als kleine Belohnung.

26.07.2018 21:10 • x 1 #73


P
Dann mal Prost und ja. Hast Du Dir verdient. Ist eh schneller rausgeschwitzt als es unten ist.

Ich sag schon mal Gute Nacht alle miteinander und bis morgen.

Angenehme Nachtruhe und schlaft Euch gesund.

Sehr schöner Thread bis jetzt. Danke an alle...



26.07.2018 21:17 • x 1 #74


Larry67
Zitat von Peppolino:
Dann mal Prost und ja. Hast Du Dir verdient. Ist eh schneller rausgeschwitzt als es unten ist.

Ich sag schon mal Gute Nacht alle miteinander und bis morgen.

Angenehme Nachtruhe und schlaft Euch gesund.

Sehr schöner Thread bis jetzt. Danke an alle...






Ja, ich hoffe, dass andere das hier auch lesen und sich Ihre Gedanken machen. Ich denke, es gibt viele die hier im Forum positives mitnehmen. Aber man hört selten davon. Sicher gibts auch welche, denen man nicht helfen kann, weil man nicht an sie herankommt oder sie blocken ab. Na ja so unterschiedlich sind die Menschen.
Und ja stimmt das Getränk verdunstet bevor es den Magen erreicht. Lach
Dann mal allen Gute Nacht

26.07.2018 21:26 • x 1 #75


Kay912
Ich war gerade noch eine Runde mit dem Fahrrad im Dorf unterwegs
Der Wind tat richtig gut
Du musst ja nicht undbedingt mittags in der Sonne rumfahren, abends sind die Straßen ja auch noch beleuchtet:)

26.07.2018 21:56 • #76


Robinson
Die meisten hier wollen doch einfach nicht allein sein mit ihren Symptomen.
Das musste ich auch erst verstehen.
Einfach als Akutstation.
Daher auch so viele Threads.
Eigentlich könnte man sie auf einen Zusammenfassen: Ich habe Zweifel und Angst-bitte steht mir bei.

26.07.2018 22:05 • x 2 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Entwickler
Zitat von Feigina:
Ich glaube es verhält sich manchmal so wie bei pubertierenden Kindern die sich eine Meinung anhören aber nicht befolgen aber sie wird gespeichert und wenn die Zeit dafür da ist, wird sie modifiziert und in die Tat umgesetzt.

Ich glaube nicht dass es gleich helfen kann aufmunternde Meinungen und neue Sichtweisen zu lesen, das geht erst einmal über den Verstand, aber sie werden gespeichert, modifiziert und Dinge werden geändert. Das kann sich über eine längere Zeit erstrecken sodass es hier nicht mehr gelesen wird.

So ist es jedenfalls bei mir, in Foren zu lesen hat mir langfristig geholfen Dinge zu ändern.

Und ich würde nicht sagen, dass die Betreffenden nichts ändern WOLLEN, ein Wollen ist bewußt, sie können noch nichts ändern, die Dinge müssen einfach reifen, wachsen.

Meine Mutter starb vor acht Jahren. Sie war ca. 20 Jahre depressiv. Jetzt könnte man einfach fragen, warum hat sie sich nicht helfen lassen und ging zur Therapie? Aber so einfach war das nicht. Weil ich genau wusste, was da los war, war mir auch bewusst, dass es für die Probleme keine einfache Lösung gab. Es gibt eben Menschen, die können sich nicht durchsetzen und müssen unter anderen Leuten leiden, die es nicht gut mit ihr meinen. Eine Trennung hätte sie mit Mitte 40 schon nicht mehr geschafft. Das war nicht so einfach wie heute. Immer wieder hieß es: Wo soll ich denn hin? Und so nahm das Elend seinen Lauf. Jahrzehntelange Demütigungen und schwaches Selbstwertgefühl von kleinauf kann man nicht so einfach wegtherapieren. Und heute, wie meine Geschwister zu sagen: Sie wollte sich ja nicht helfen lassen!, damit macht man es sich zu einfach. Wenn die einzige Hilfe auf Trennung hinausläuft, eine Trennung aber als Komplettversagen aufgefasst wird und eine verpfuschte Zukunft bedeutet, wie sie an einer Freundin zehn Jahre zuvor beobachten konnte, dann gibt es keinen Ausweg aus dem Dilemma. Tut mir leid, wenn ich das so in einem Angstforum sagen muss.

26.07.2018 22:32 • x 2 #78


Entwickler
Zitat von Robinson:
Die meisten hier wollen doch einfach nicht allein sein mit ihren Symptomen.
Das musste ich auch erst verstehen.
Einfach als Akutstation.
Daher auch so viele Threads.
Eigentlich könnte man sie auf einen Zusammenfassen: Ich habe Zweifel und Angst-bitte steht mir bei.

Es gibt Millionen Menschen, die schlicht und einfach um Liebe betteln, sie aber nicht bekommen. Das äußert sich dann in vielen Formen, u.a. durch Bitten um Aufmerksamkeit. Oftmals kann das aber nie die fehlende Liebe, insbesondere aus der Vergangenheit kompensieren. So Zivilisationskrankheiten wie Borderline sind bei Naturvölkern z.B. völlig unbekannt. Woran das wohl liegt?

26.07.2018 22:36 • #79


kritisches_Auge
Es ist schon spät, nur schnell noch:
Ich hasse das Sprichwort Jeder ist seines Glückes Schmied.

26.07.2018 22:58 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag