Also ein paar Dinge kannst Du tun. Ich hatte die erste Zeit nach der Therapie immer Angst das die Panik doch nochmal so stark kommt das ich nicht mehr weiter weiss.
Ich hab mich ausgetrickst. Habe mir eine nagelneue Packung Tavor verschreiben lassen mit dem Gedanken keine einzunehmen. Nur dann falls es wirklich hart kommt und ich es nicht mehr aushalten würde.
Ich steckte mir die Dose in die Hosentasche und nahm mir vor absichtlich Orte zu besuchen die früher garantiert Panik bei mir auslösten.
S Bahn fahren, Leere Plätze (weil keiner da der helfen könnte)
Volle Plätze,(Alle sehen bestimmt wie schlecht es mir geht)
Einkaufen (Schlange an der Kasse) usw.
Und siehe da, außer vielleicht ein leichtes Unwohlsein passierte nichts.
Notfalls hatte ich ja meine chemische Krücke bei der Hand.
So traute ich mir immer mehr zu und bewältigte eine früher Panikbesetzte Situation nach der anderen.
Irgendwann ein halbes Jahr später bemerkte ich plötzlich in der Bahn das ich die Tavor nicht mehr dabei hatte.
Da ich aber nicht wusste wieviel Tage oder Wochen die schon irgendwo herumlagen, war ich so stolz auf mich das ich sie absichtlich nicht mehr einsteckte. Ich hatte wieder Selbstvertrauen in meinen Körper

Wäre so ein Tipp. Die Dinger mitnehmen aber nicht einnehmen. Dann durch an sich angstbesetzte Situationen gehen. Ohne vorher eine einzuklinken

je häufiger desto besser klappt es dann auch und Stück für Stück.
Ablenkung unterwegs ist ein ganz großes Thema. Mit Leuten ins Gespräch kommen ganz wichtig um sich von der ständigen Kontrolle abzulenken. Ich hab damals manch einem das Ohr abgequatscht in der S Bahn. Egal. Aber so kam ich ohne Pille zu meinen Arbeitsplatz

Wirklich nur 3 mal am Tag messen. Hat man das geschafft eine kleine Belohnung einbauen fürs eigene Erfolgserlebnis.
Beim radeln in der Natur kann man auch In Ear Kopfhörer aufziehen und sich auf ein Hörspiel konzentrieren. Das ist spannend und macht Laune. Die Runden immer um 5 Minuten alle 3 Tage verlängern bis Du 1 Stunde unterwegs sein kannst. Das gibt Körpergefühl und Vertrauen in selbigen. Ich habe beim und nach dem Radsport regelmässig 90 zu 55 oder 86 zu 52 oder 120 zu 66.
Das ist aber völlig normal, weil die Bein Aterien arbeiten und sich weiten beim Rad fahren. Dadurch sinkt der Blutdruck. Ist doch Klasse.
Völlig normal.
Das hält meist den ganzen Tag an. Vorausgesetzt man tritt auch mal in die Pedale und bringt den Kreislauf in Schwung mindestens 30 Minuten.
Das regelmässig jeden Tag und Du kannst wahrscheinlich die Betablocker absetzen.
Ich fahre jeden Tag 2 Stunden. Zur Zeit habe ich ohne Medikamente 125 zu 69 .
Ohne meinen täglichen Sport unmöglich. Und gesund ist es auch.
Schwimmen ist auch so ein Superding.
Wir haben einen schönen See hier. Erst Nahe am Ufer später mal etwas weiter weg6. Nur Brustschwimmen. Nicht kraulen und sich gleich überfordern.
Morgens vor dem Sport Zucker in irgendeiner Form zu sich nehmen. Calcium Magnesium unterstützt das Herz und beruhigt. Beim Rewe für 3.49 Euro 60 Stück.
Hast Du Angst umzufallen... Es gibt APPS fürs Handy. Ein Touch und bestimmte Familienmitglieder oder die Rettung wird verständigt und Du wirst automatisch geortet. Alles kleine Hilfsmittel um die Ängste zu verlieren.
Übrigens Vitamin B Komplex bei Rewe auch knapp 4 Euro 80 Stück.
Das mit Deiner Frau tut mir leid. Muss Dir aber nicht passieren.