Pfeil rechts
1407

G
Die Menschheit verblödet kontinuierlich

04.12.2016 18:00 • x 2 #1001


S
Zitat von Gerd50:
Menschenmassen auf den Straßen, da wird sich Hofer freuen

Kleiner rechts Populist unser Gerd, was?

04.12.2016 18:18 • #1002


A


Wie steht ihr zu den amerikanischen Wahlen?

x 3


G
Zitat von Serthralinn:
Kleiner rechts Populist unser Gerd, was?


Großer Vollkoffer der Serthralinn, was?

04.12.2016 18:22 • x 2 #1003


M
Die wichtigere Wahl ist aber heute in Italien...

04.12.2016 18:26 • x 1 #1004


S
Aber ich sehe tatsächlich auch eine 'Überfremdung' und Islamisierung Deutschlands. Ein bisschen Druck von rechts schadet vielleicht wirklich nicht

04.12.2016 18:37 • #1005


alfred
Zitat von Serthralinn:
Aber ich sehe tatsächlich auch eine 'Überfremdung' und Islamisierung Deutschlands. Ein bisschen Druck von rechts schadet vielleicht wirklich nicht

Die sehe ich nicht..
Wenn Migranten gut intregiert sind sind sie auch eine Bereicherung für unser Land.
Parallelgesellschaften lehne ich aber ab.
Wer zu und kommt hat auch die Verpflichtung sich an unsere Gesetzte zu halten.
Die Gleichstellung von Mann und Frau und Gleichgeschlechtlichkeit gehören genauso dazu wie unsere Rechtstaatlichkeit.
Nicht jeder Muslime ist ein Terrorist und nicht jeder Christ ein Engel.
Die meisten Straftaten wie Einbrüche und Autodiebstal wir von Osteuropäischen Banden begangen.
Das dürften zum Teil Christen sein.
Der Glaube sollte Privatsache sein und da kann von mir aus jeder glauben was er möchte.

04.12.2016 18:58 • #1006


MisterIch
Wie lange darf eine gute Integration von Migranten deiner Meinung nach dauern? Wenn man bedenkt, dass laut Statistik eine hohe Prozentzahl davon straffällig wird, gibt es wohl den ein oder anderen, der da anders denkt.

04.12.2016 19:06 • x 1 #1007


M
Glückwunsch an Van der Bellen

04.12.2016 19:12 • #1008


S


Ausländer ja. Es gibt viele nette Chinesen, Polen etc. Aber nicht so wie im Video beschrieben

04.12.2016 19:13 • #1009


alfred
Zitat von MisterIch:
Wie lange darf eine gute Integration von Migranten deiner Meinung nach dauern? Wenn man bedenkt, dass laut Statistik eine hohe Prozentzahl davon straffällig wird, gibt es wohl den ein oder anderen, der da anders denkt.



Das stimmt natürlich..bei der Intregation hat unser Politik in den letzten Jahren versagt.
Natürlich darf man anders denken..warum auch nicht.
Solange damit keine Stimming gemacht wird bin ich dabei.
Aber das ein hoher Teil straffällig wird das stelle ich in Frage..kenne aber die Zahlen nicht genau.

04.12.2016 19:18 • #1010


S
Auf Jeden fall lehne ich die Aufnahme von massenhaft jungen alleinstehenden muslimischen Männern ab. Kinder und Frauen eventuell ja. Und Leute mit Qualifikation

04.12.2016 19:21 • #1011


C
Vielleicht hat die Politik bei der Integration ja gar nicht versagt,vielleicht ist eine gelungene Integration einfach viel schwieriger als man uns weismachen will.
Und überhaupt nur dann möglich,wenn eine gute Schulbildung vorliegt,wenn eine berufliche Eingliederung in Aussicht steht und wenn die Eigenmotivation des Flüchtlings extrem hoch ist,sich den deutschen Gepflogenheiten anzupassen.
Daß dieser Weg umso weiter und störanfälliger ist,je mehr sich die Ursprungskultur von der deutschen Kultur unterscheidet,dürfte jedem klar sein.

Wie schwer es generell ist,alte Prägungen zu überwinden und neue Sichtweisen zu erlangen,brauche ich in einem Forum für psychische Erkrankungen wohl niemandem zu erklären.

Kurz gesagt halte ich den Begriff Integration für eine Riesen-Mogelpackung,vor allem dann wenn alle Hoffnungen darauf gesetzt werden.Leider gilt dies in erster Linie für Menschen aus dem arabischen Raum.
Für Vietnamesen,Koreaner usw. trifft das nicht zu,im Gegenteil,deren Kinder sind mit schöner Regelmäßigkeit Klassenbeste.

An den deutschen Rahmenbedingungen scheint es also nicht zu liegen.

Woran dann?

04.12.2016 19:46 • x 6 #1012


MisterIch
Zitat von alfred:
Zitat von MisterIch:
Wie lange darf eine gute Integration von Migranten deiner Meinung nach dauern? Wenn man bedenkt, dass laut Statistik eine hohe Prozentzahl davon straffällig wird, gibt es wohl den ein oder anderen, der da anders denkt.



Das stimmt natürlich..bei der Intregation hat unser Politik in den letzten Jahren versagt.
Natürlich darf man anders denken..warum auch nicht.
Solange damit keine Stimming gemacht wird bin ich dabei.
Aber das ein hoher Teil straffällig wird das stelle ich in Frage..kenne aber die Zahlen nicht genau.


Über die Politik sind wir uns diesbezüglich teilweise einig. Aber eine Integration von Menschen anderer Kulturen ist immer schwierig.

Die andere Sache musst du nicht in Frage stellen. Dazu findest du blitzschnell auch seriöse Quellen im Internet mit den Suchbegriffen Migranten, straffällig, Prozent. Ergänzend kann mann noch Oesterreich oder sonst ein Land hinzufügen.

Ich möchte jetzt nur ungern hier Links hereindonnern, wenn die Quellen sowieso bei einer Googlesuche sofort sichtbar werden und das eigentlich jetzt in diesem Thread nicht das Hauptthema ist.

Anzumerken ist auch, dass nicht alle Hofer oder Trump Wähler deshalb in diese Richtung wählen. Das zeigen danach auch immer Analysen. Oft ist man mit der aktuellen Regierung eben nicht einer Meinung, was verschiedene Gründe haben kann.

04.12.2016 19:54 • #1013


alfred
Zitat von Serthralinn:
https://youtu.be/9Q3kTLV9XxI

Ausländer ja. Es gibt viele nette Chinesen, Polen etc. Aber nicht so wie im Video beschrieben



Das Video soll also sagen das Ausländer alle Schmarotzer sind..hm..man könnte es fast glauben was der junge Mann da so nett erzählt.
Er ist auch für den Zusammenschluss von Östereich und Deutschland...........da ja alle Deutsche sind.
Dann würde ich mal empfehlen andere Videos von Grotte anzusehen.
Er sagt er hätte kein Politisches interesse und er zählt sich zur Mitte der Gesellschaft.



https://www.youtube.com/channel/UCadm8X ... J14udvlZnw

04.12.2016 19:55 • #1014


alfred
@Serthralinn
Ich sage nicht das du etwas diese Gesinnung hast...nein .
Ich vermute nur das du die andere Videos von Grotte nicht gesehen hast.

04.12.2016 20:08 • #1015


M
Integration gab es schon zu meiner Schulzeit als ich 1996 in die Schule gekommen bin. Da sind auch viele Russen, Türken und andere hier her geflüchtet...und ich kenne keinen aus meiner Klasse der nicht der deutschen Sprache nicht mächtig geworden wäre...oder kein Elternteil was nicht gearbeitet hätte...so ist es heute ähnlich...nur werden die aufgezählt, die hier Unruhe reinbringen...eine Welle zur Ablenkung...Ich kenne eher viele Deutsche die lieber Sozialgelder beziehen, als das sie für das Geld in Deutschland was sie verdienen arbeiten...das ganze System hat deutsche Arbeiter entmutigt...es gibt nur noch wenige die nicht zusätzlich zu ihrem Einkommen...Arbeitslosengeld dazu beantragen müssen...oder Familien auch viele Frauen die mehrere Jobs annehmen müssen...um zu überleben...und das ist nicht Schuld an einer Integration...Wer kein EU Bürger ist, der braucht eine Arbeitsbewilligung...vorher wird er ja nicht mal auf den Arbeitsmarkt zugelassen...es muss aufgehört werden immer auf andere zu schimpfen...
Wo das Fass eher überläuft ist der Krieg zwischen dem ganzen Glauben...der überall auf der Welt ist...

04.12.2016 20:34 • x 1 #1016


S
Zitat von Chingachgook:
Vielleicht hat die Politik bei der Integration ja gar nicht versagt,vielleicht ist eine gelungene Integration einfach viel schwieriger als man uns weismachen will.
Und überhaupt nur dann möglich,wenn eine gute Schulbildung vorliegt,wenn eine berufliche Eingliederung in Aussicht steht und wenn die Eigenmotivation des Flüchtlings extrem hoch ist,sich den deutschen Gepflogenheiten anzupassen.
Daß dieser Weg umso weiter und störanfälliger ist,je mehr sich die Ursprungskultur von der deutschen Kultur unterscheidet,dürfte jedem klar sein.

Wie schwer es generell ist,alte Prägungen zu überwinden und neue Sichtweisen zu erlangen,brauche ich in einem Forum für psychische Erkrankungen wohl niemandem zu erklären.

Kurz gesagt halte ich den Begriff Integration für eine Riesen-Mogelpackung,vor allem dann wenn alle Hoffnungen darauf gesetzt werden.Leider gilt dies in erster Linie für Menschen aus dem arabischen Raum.
Für Vietnamesen,Koreaner usw. trifft das nicht zu,im Gegenteil,deren Kinder sind mit schöner Regelmäßigkeit Klassenbeste.

An den deutschen Rahmenbedingungen scheint es also nicht zu liegen.

Woran dann?

Vielleicht weil die mit völlig falschen Hoffnungen hierher kommen, dass hier Milch und Honig fließt und einem Alles nachgeworfen wird.

Ich sehe jedenfalls oft wenig Willen zur Integration. Wenn Leute nach zig Jahren kein Deutsch können oder einfach nicht integriert werden wollen, sondern einfach nur ihre Kultur hier leben wollen. Naja, letztlich hat die Politik auch viele Fehler gemacht. Es sind beide Seiten. Deswegen brauchen wir eine Obergrenze, der Prozess dauert einfach

04.12.2016 20:40 • #1017

Sponsor-Mitgliedschaft

alfred
Zitat von MissPanicRoom:
Wo das Fass eher überläuft ist der Krieg zwischen dem ganzen Glauben...der überall auf der Welt ist...


Ja da hast du recht.
Viele Kriege sind Glaubenskriege.
Gäb es keine Religionen gäbe es auch weniger Kriege.
Es ist doch schon merkwürdig..jeder Religion nimmt für sich in Anspruch friedlich und die einzig wahre zu sein.
Auch wenn Regierungen Religiös ausgerichtet sind werden Menschen anderer Religionen ausgegrenzt.

04.12.2016 20:45 • #1018


M
Zitat von Serthralinn:
Zitat von Chingachgook:
Vielleicht hat die Politik bei der Integration ja gar nicht versagt,vielleicht ist eine gelungene Integration einfach viel schwieriger als man uns weismachen will.
Und überhaupt nur dann möglich,wenn eine gute Schulbildung vorliegt,wenn eine berufliche Eingliederung in Aussicht steht und wenn die Eigenmotivation des Flüchtlings extrem hoch ist,sich den deutschen Gepflogenheiten anzupassen.
Daß dieser Weg umso weiter und störanfälliger ist,je mehr sich die Ursprungskultur von der deutschen Kultur unterscheidet,dürfte jedem klar sein.

Wie schwer es generell ist,alte Prägungen zu überwinden und neue Sichtweisen zu erlangen,brauche ich in einem Forum für psychische Erkrankungen wohl niemandem zu erklären.

Kurz gesagt halte ich den Begriff Integration für eine Riesen-Mogelpackung,vor allem dann wenn alle Hoffnungen darauf gesetzt werden.Leider gilt dies in erster Linie für Menschen aus dem arabischen Raum.
Für Vietnamesen,Koreaner usw. trifft das nicht zu,im Gegenteil,deren Kinder sind mit schöner Regelmäßigkeit Klassenbeste.

An den deutschen Rahmenbedingungen scheint es also nicht zu liegen.

Woran dann?

Vielleicht weil die mit völlig falschen Hoffnungen hierher kommen, dass hier Milch und Honig fließt und einem Alles nachgeworfen wird.

Ich sehe jedenfalls oft wenig Willen zur Integration. Wenn Leute nach zig Jahren kein Deutsch können oder einfach nicht integriert werden wollen, sondern einfach nur ihre Kultur hier leben wollen. Naja, letztlich hat die Politik auch viele Fehler gemacht. Es sind beide Seiten. Deswegen brauchen wir eine Obergrenze, der Prozess dauert einfach


Weißt du eigentlich wieviel deutsche Menschen sich nicht integrieren wollen und lieber vom Staat leben?...Schau mal etwas weiter...das es nichts mit den Ausländern zutun hat...ich bin mit vielen Ausländern groß geworden...und kann dies nicht bestätigen...ich bin in Bayern aufgewachsen...und die meisten aus meiner Zeit haben sehr wohl das interesse an Arbeit und Studium...und sprechen mehrere Sprachen...man muss dem ganzen auch eine Chance geben...sie kommen in ein fremdes Land...und wissen nichts darüber...sind der Sprache nicht mächtig...also ich denke nicht das sie sich so gut fühlen wenn man so abhängig ist und erst warten muss eh man arbeiten darf und die Sprache erst lernen muss...das ist ein ganz anderer Status...den du schwer nachempfinden kannst...ich kann ihn etwas nachempfinden...ich bin in Österreich vor fast 3Jahren gekommen und auch ich war Ausländer als EU Bürger...bin der Sprache mächtig...ich bin und bleibe aber EU Bürger und für die Einheimischen...Deutschen...Österreicher ist es immer leicht so zu reden...ihr wisst gar nicht was diese Menschen gesehen haben und wie sie leben...Es sind doch nicht alles Wirtschaftsflüchtlinge...Und das die Anträge so einfach durch gehen ist es auch nicht...ich hatte einen Syrischen Freund auf meiner Schule damals...da war alles andere als schön...obwohl sie integriert waren wurde der größte Teil wieder Nachhause geschickt...er saß vorm Bildschirm Krieg in Syrien und bangte um seine Eltern...nein Sorry...sowas lass ich nicht gelten...

Wir sind alles Menschen...und woanders können wir auch fremd sein...aber Vorurteile schließen ist sehr schade...viele haben hier auch gutes beigetragen in Deutschland...nicht nur schlechtes...

04.12.2016 20:47 • #1019


alfred
Es ist Wissenschaftlich und Gentechnich bewiesen das alle Menschen auf der Welt von wenigen Menschen aus Afrika abstammen.
Also sind wir alle Schwestern und Brüder.
Die Erde ist ein winziger Planet im Weltall.
Alle leben auf dem Raumschiff Erde und sollten gemeinsam versuchen in Frieden zu leben.

04.12.2016 21:05 • x 1 #1020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag