App im Playstore
Pfeil rechts
112

@Flousen dem stimme ich zu. Wir sind Marionetten im System mehr nicht. Du hast gut gesorgt als Vater für deine Familie das ist wichtig und verantwortungsbewusst gerade bei kleineren Kindern. Ich dagegen habe mich bis heute um nichts gekümmert. Klo Papier für 4 Tage das war's

@Butterfly-8539 Moin, wir haben ein paar Kerzen und Taschenlampen. Ausserdem Gaskartuschen mit Brenner. Da könnten wir uns was kochen. Ausserdem haben wir noch ein paar Powerbanks zum Aufladen vom Handy, LG

A

Wie sorgt ihr vor, falls es zum Stromausfall käme?

x 3

Kurbelkühlschrank und Tret-PC...das hält ausreichend warm um Heizöl zu sparen...

Ich hab nicht mal ein Glas Würstchen da.

Viel Klopapier, damit man auch im Dunkeln auf Toilette kann

Zitat von Wildrose:
Ich hab nicht mal ein Glas Würstchen da.

Erinnerst du dich an mein Foto mit dem Not Vorrat ?

Ich hab keine Angst, vor einem Stromausfall und auch nicht dafür vorgesorgt.

Hätte aber im Garten eine Solaranlage und sogar ein Generator.

Meine Kinder würden bei einem Stromausfall, aber durchdrehen. Haben kein Internet.

Ist schon immer sehr anstrengend, wenn hier mal einer für 2 std oder so ist.

Ach... Schaut mal wer wieder da ist....

Zitat von Wächter:
Ach... Schaut mal wer wieder da ist....

Dir entgeht, aber auch nichts.

Es geschehen noch Wunder: @Moelli80 ist wieder da

Zitat von Wächter:
Erinnerst du dich an mein Foto mit dem Not Vorrat ?

Ja.

Zitat von Moelli80:
Ich hab keine Angst, vor einem Stromausfall und auch nicht dafür vorgesorgt. Hätte aber im Garten eine Solaranlage und sogar ein Generator. Meine ...

Freu.... schön das wir dich wieder lesen können

Hier wird man gewarnt,dass es zu Stromausfaellen ,Ueberflutungen kommen kann.

Deshalb habe alle immer genug Sachen im Haus.

Zitat von DrSeltsam:
Es geschehen noch Wunder: @Moelli80 ist wieder da

Lag wohl am Thema

Zitat von Raiauer:
@Butterfly-8539 Moin, wir haben ein paar Kerzen und Taschenlampen. Ausserdem Gaskartuschen mit Brenner. Da könnten wir uns was kochen. Ausserdem haben wir noch ein paar Powerbanks zum Aufladen vom Handy, LG

Hallo @Raiauer . Wir haben das selbe wie ihr. Mehr nicht.
Meine
Trigger

Großeltern waren alle im Krieg, bin sozusagen bei dem überlebenden Teil mit aufgewachsen

. Sie hatten nichts und bekamen auch nichts. Sie wußten wie man überlebt, auch ohne Powerbanks. LG

Zitat von Butterfly-8539:
Lag wohl am Thema

Eigentlich nicht....hab nur mal wieder reingeschaut, nach einer langen schweren Zeit mal wieder.

Zitat von Moelli80:
Eigentlich nicht....hab nur mal wieder reingeschaut, nach einer langen schweren Zeit mal wieder.

Jedenfalls schön, dass Du mal wieder da bist und es dir (hoffentlich) wieder besser geht!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hab nen Solarstromspeicher vor einer Ewigkeit mal zugelegt, gibt zwar nicht viel, aber fürs Nötigste reichts allemal für einige Zeit. Hat mir schon gute Dienste bei Stromausfällen geleistet, was schon paarmal vorkam hier. Das letzte Mal, als der Blitz ins Haus einschlug, hatten wir einen Tag keinen Strom im Haus, war die einzige die sorglos war.

A

x 4

App im Playstore