Pfeil rechts
57

Spaceman
Abgesehen von den sowieso notwendigen Alltagsdingen wie ein paar Kerzen, 'ne Powerbank für Handy und Tablet sowie zwei Dosen Ravioli und 'nen Sechser Wasser für den äußersten Notfall, habe ich nur in L.S.D und Zyankali-Kapseln investiert, damit ich das Martyrium des Weltuntergangs möglichst angenehm gestalten und schnell beenden kann.

Für diesen extrem wertvollen Überlebenstipp erwarte ich nur, dass all die Leute, die hier Panik verbreiten, den Weltuntergang heraufbeschwören und sich in abstrusen Verschwörungsspinnereien verfangen haben, sich anschließend entschuldigen, ihre verdrehten Ansichten modifizieren und wieder in die reale Welt zurückkehren.

Danke!

24.09.2022 01:25 • x 2 #21


E
Zitat von Angor:
Einen Stromausfall wird es nicht geben, wir haben sogar so viel Strom durch Windenergie, dass wir Frankreich beliefern, die dieses Jahr Probleme mit ihrem Atomstrom haben und wir sonst von ihnen importiert haben. Andere Länder wie z.B. Österreich und die Schweiz bekommen von uns auch Strom, und ich denke, falls es ...

Doch wird es geben

24.09.2022 01:32 • x 2 #22


A


Wie sorgt ihr vor, falls es zum Stromausfall käme?

x 3


Spaceman
Zitat von Lunatica:
Doch wird es geben


Sagt Deine Kristallkugel?

Stromausfall ist nicht gleich Stromausfall. Die Hauselektrik in diesem uralten Bauernhaus hier ist so mies, dass ich hier ein mal pro Monat einen Stromausfall habe - für ein paar Minuten oder eine Stunde.

Ein haus- oder straßenweiter Stromausfall für ein paar Stunden kann durchaus passieren. Aber hier geht es ja um fette Katastrophen wie tagelange und großflächige Stromausfälle auf die man sich gewaltig vorbereiten müsste.

Kommt bitte runter! Es ist eine Krise - keine Katastrophe!

In ein paar Monaten lachen wir darüber!

Kommt - bitte - runter!

24.09.2022 01:54 • x 3 #23


laluna74
Ich möchte mich mit solchen Dingen nicht auseinandersetzen...ich möchte warten bis es so weit ist und dann schauen was passiert.

Ich kann mich nicht wegen allem verrückt machen...schon zu viel Lebenszeit musste ich dafür einbüßen.

Ich möchte leben, ohne mir täglich Gedanken machen zu müssen, was als nächstes passiert...

24.09.2022 02:02 • x 6 #24


rednaxela
Zitat von Lunatica:
Doch wird es geben

Was bewegt dich zu dieser Aussage?
Man ist sich in Deutschland soweit einig, dass dies nicht passieren wird. Außer vielleicht sie Reporter der Bild, aber auf die Zeitung braucht man wirklich nix zu geben.

24.09.2022 05:42 • x 3 #25


Dunkelbunte
Es gibt dazu ein Sammelthema, wo genau das schon besprochen wird.
@Psychic-Team

small-talk-plauderecke-f74/sammelthread-fuer-ideen-zum-strom-und-gas-sparen-t116105.html

24.09.2022 05:49 • x 1 #26


Spaceman
Zitat von Spaceman:
Für diesen extrem wertvollen Überlebenstipp ...


Jetzt wo ich das nochmal lese, fällt mir auf, wie hämisch und herablassend das gewesen ist. Ich bitte um Entschuldigung für diesen aggressiven Ausbruch. Keine Ahnung, was mich da gestern geritten hat.

24.09.2022 17:17 • x 2 #27


Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Es gibt dazu ein Sammelthema, wo genau das schon besprochen wird. @Psychic-Team

Seltsam, als ich nachfragte, hieß es das es so ein Thema nicht gäbe.
Ist aber auch nicht schlimm, wenn man sich hier nochmals austauscht.

25.09.2022 00:57 • x 1 #28


E
Ehrlich gesagt möchte ich über dieses Thema nichts hören...was bringt es vorzusorgen?
haben die Ukrainen vorgesorgt? Nein sie flüchten mit Neuwagen nach Europa. Die Alten lassen sie dort und auch die Ehemänner, die kämpfen müssen.
Und bitte was sollen wir mit dem Vorrat machen wenn wir flüchten müssen?
Im Notfall können wir nichts mitnehmen, werde Kartoffeln noch Zwiebel

25.09.2022 01:14 • #29


Butterfly-8539
Zitat von Lunatica:
Ehrlich gesagt möchte ich über dieses Thema nichts hören...was bringt es vorzusorgen? haben die Ukrainen vorgesorgt? Nein sie flüchten mit Neuwagen nach Europa. Die Alten lassen sie dort und auch die Ehemänner, die kämpfen müssen. Und bitte was sollen wir mit dem Vorrat machen wenn wir flüchten müssen? Im ...

Es geht auch nicht ums flüchten, sondern was wäre, wenn es zum Stromausfall käme.
Ob ihr mit Gaskocher, Holz, etc. vorsorgt, oder es noch vor habt .
Weder um Lebensmittelbevorratung, noch sonstiges.
Es kann kurzfristig zu Ausfällen kommen, deshalb die Frage.

25.09.2022 02:19 • x 1 #30


Dunkelbunte
Zitat von Butterfly-8539:
Seltsam, als ich nachfragte, hieß es das es so ein Thema nicht gäbe. Ist aber auch nicht schlimm, wenn man sich hier nochmals austauscht. ...

Es ist ja auch nicht tragisch.
Nur wenn man es weiß, und es ist hier Gang und Gebe das die Admins Sammelthemen zu häufig erstellten Threads eröffnen, dann kann man ja dort schreiben.
Die Admins müssen halt immer in ihrer Freizeit alles zusammen fügen. Das lässt sich vermeiden

25.09.2022 10:08 • x 2 #31


moo
Zitat von Butterfly-8539:
Seltsam, als ich nachfragte, hieß es dass es so ein Thema nicht gäbe.

Gibt es m. E. ja auch nicht. Der oben verlinkte Thread behandelt das Thema Strom und Gas sparen. Du fragst nach Vorsorge für einen Stromausfall bzw. Blackout - da hilft vorheriges Sparen überhaupt nicht...

25.09.2022 10:27 • x 5 #32


A


x 4